Flap-Montage Beta EVO

  • Hallo Forum,


    wie wird das Flap (Hinterrad) richtig montiert?


    Die Felge ist innen etwas abgesetzt, wo sich das Flap reinsetzen soll oder?


    Das Flap ist aber so breit, das es, wenn es Richtung Speichennippel gew?lbt wird, nicht reinpasst.(Flap A)


    Wird das Flap nach au?en gew?lpt montiert? (Flap B)


    Habe hierzu eine kleine Skizze.
    Was ist richtig Flap A oder Flap B?


    F?r einen Tip w?re ich sehr dankbar.


    Gr??e
    Dirk

  • Moin Dirk,
    schmier alles sch?n mit Reifenmontagepaste ein - richtig viel. Und dann ganz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher reindr?cken. Am besten das Gummi nach innen w?lben (wie auf deinem Bild in gr?n zu sehen) indem du es mit den Fingern zusammendr?ckst und die Seiten zuerst anlegst. Das ist `ne ziemliche Fummelei. Ich hebe es dazu mit einem zweiten Schraubendreher etwas an. Dann rutscht es meist in die Vertiefung hinein. Wenn Luft drauf kommt und die Montagepaste noch nicht trocken ist, ist hinterher auch alles dicht.

  • Ich hab das mit der Montagepaste gemacht und das Flap hat sich auch gut eingesetzt.
    Dennoch ist Luft aus den Speichen ausgetreten.


    Ich habe dann alles gereinigt und jeden einzelnen Speichennippel mit Silikon abgedichtet.


    Ales ?ber Nacht trocknen lassen dann das Flap montiert und ebenfalls an den R?ndern mit Silikon abgedichtet.


    H?lt zum Fahren die Luft.


    Nach 3 Tagen aber ist der Reifen platt.


    Das ist eine Kacke!!!

  • ... ?berpr?f mal deine Speichenippel, jeden. Diese sollten sch?n flach sein und nicht ?berstehen. Ansonsten kann der Speichennippel den Flap aus den Aussparungen dr?cken. Ebenso alle Grate von den Nippeln entfernen. Das muss nicht viel ?berstehen. Kann sein, dass es zwar optisch so aussieht als ob der Flap anliegt, aber es doch nicht reicht um die Luft zu halten. Anbei ein Bild, ich hoffe dadurch wird klar was ich meine.


    Das gleiche gilt auch f?r das Silikon, wenn Du zuviel Silikon reingeschmiert hast, dr?ckt es den Flap aus Position A in Postion B. Silikon w?rde ich grunds?tzlich nicht verwenden.


    Ob der Reifen selbst dicht, ist hast Du ja sicher getestet.


    Also hopp noch mal mit ganz viel Geduld, ganz nach dem Motto von Strawinsky
    ?Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen?


    gP

  • hilft zwar leider dem highwaystar nicht wirklich , ich hatte zum gl?ck nie probleme mit den flap felgen.
    bin aber froh das meine ragas und racings und was wei? ich was noch kommt die steg felge haben.


    und sind wir uns mal ehrlich die flap felgen geschichte ist doch im vergleich zur steg felge ein schei?........


    sherco2.9