HOREX von Zweirad-RÖTH

  • ...so gehts zu im wirklichen Leben;:D


    Im März (siehe ganz oben) hat sich niemand ernsthaft für das Moped interessiert; m.E. wäre allein der 80er SACHS mit dem raren 6-Gang die 450 wert gewesen---


    Heute in der Bucht steht das Moped bei 17 Geboten auf über 700,- (obgleich die Auktion noch mehr als 5 Tage läuft). Ich habe (auch siehe oben) nur historisches Interesse, gehöre also nicht zu den Bietern.


    Ich gönne dem Anbieter seinen Preis, aber ein bißchen verrückt ist diese Entwicklung ansich schon, oder ?(

  • Ich vermute stark das an solch einer Entwicklung das Trialforum/Wir nicht unschuldigt sind. Ich habe schon öfter beobachtet das die Zahl der Zugriffe und damit auch Gebote nach einem Hinweis hier steigt.


    Es lesen warscheinlich mehr mit als wir denken.


    Ich mache inzwischen meine Freunde nur noch per PN oder email auf interessante Angebote aufmerksam und weiß das es andere genauso handhaben.


    Gruß
    Michael

  • ...Moin Michael,


    mit Deiner Vermutung wirst Du nicht falsch liegen! Daß es eine ganz erhebliche Anzahl von "Gast"-Lesern gibt, ist ja nahezu täglich im PORTAL zu sehen, ich schätze mal, 2/3 sind "Gäste", also nur 1/3 FORUM-Mitglieder!?!
    Vielleicht kann MARCEL ja auch was dazu sagen, er hat sicherlich im back ne Statistik o.ä.....


    Abgesehen davon berührt der Punkt auch den Thread "Interessante Ebay- usw., der ja schon sehr lange und oft akut/aktuell beschickt wird.
    Ich lese den hier natürlich auch und schreibe ab und zu was dabei. Aber im Grunde genommen brauche ich den nicht, weil ich in der Bucht die mich interessierenden Artikel/Marken oder Mopeds in der Suchliste habe. So habe ich die Dinge durchweg schon daheim auf dem Schirm, bevor diese im Thread evtl. auftauchen.


    Gruß! Erland

  • Ebay ist unberechenbar.
    Manchmal verbeißen sich 2 Bieter und schalten das Gehirn aus.
    Dann packt sie eine Art Spielleidenschaft.


    Vor 6 oder 7 Jahren hatte ich meine umfangreiche Prospektsammlung (50-80er) eingescannt und anschließend einzeln versteigert.


    Da hatte ich ein Lloyd LP 400 Prospekt aus 1953. Schlechter Zustand. Auch so beschrieben. Rufpreis 2 Euro. Es ging nicht weg. :(
    2 Monate später waren von 3 Bietern unzählige Gebote und ich bekam über 400 Euro dafür! =)

  • ---dazu braucht man nichts mehr hinzuzufügen :D :rolleyes: 8) !


    Ausser: Der LP400 war seinerzeit einige Jahre ein gut gekaufter Kleinwagen aus der BORGWARD-Schmiede.
    Der mauserte sich vom "Holz-Plastik-Bomber" im Laufe der Jahre über Blechbeplankung bis zum Voll-Blechauto. Lief mit seinem 2-Zylinder Viertakter nicht schlecht, aber laut - die letzte Variante hieß ALEXANDER und sah fast aus wie eine Mini-Isabella ----


    Naja, das ist eine unpassende Geschichte hier, ich höre damit lieber mal auf---:D :D :D !