Nachdem ich voriges Jahr an die Leistungsgrenze meiner 125er gekommen bin hab ich beschlossen auf 175 umzubauen. Die Teile hab ich Teils aus Frankreich, Deutschland und den USA gefischt. Und heute habe ich endlich Zeit gehabt ein bischen zu schrauben. Zylinder und Kopf gereinigt und lackiert. Die neuen Kolbenringe aufs richtige Stossspiel gebraucht. Alles montiert.
Ich m?chte weiterhin meinen Vergaser der 125er fahren. Laut Internet ist die Standartbed?sung bei der 175er: Mainjet 240 bzw 180 je nach Model und Pilotjet 25 wie eh in der 125er schon verbaut ist.
Ich habe heute mit einer 240er D?se getestet und die geht gar nicht. Leerlauf l?uft halbwegs (Pilotjet d?rfte also passen) aber Motor kommt nicht auf Touren und ich denk mir mal sie l?uft viel zu fett. Nadel h?ngt laut Handbuch und umh?ngen brachte kaum Erfolg. Jetzt lese ich auf einer franz?sichen Seite was von D?se 130. Woher diese unterschiedlichen Gr??en? Der Vergaser sollte doch der gleiche sein laut meinen Unterlagen.
Oder t?usche ich mich da? Hat jemand eine Empfehlung f?r mich?
Gr?sse Michael