Neuer sucht hilfe! Fantic 305

  • Hab mir die woche f?r den einstieg ins trail fahren ne fantic 305 gekauft! Grund war der preis! Habe im moment nicht so dei kohle um mir ne 2000 ? trial zu kaufen! Morgen fr?h hole ich das gute st?ck! Hoffe das soweit alles l?uft! Wollte nur schonmal vorab fragen was f?r schmiermittel ich brauche und wo ich evtl ersatzteile herbekomme! Hab hier im forum schon so nebenbei mitbekommen das das wohl nicht ganz so einfach ist! Aber egal ich will das teil wieder richtig herrichten und dann ab nach gro?heubach! Sind ja nur 10 auto min von mir!


    Danke schon mal im vorraus f?r eure hilfe

  • Fanticteile bekommt man schon noch, man mu? nur die richtigen Leute fragen, etwas Zeit, Geduld, Gl?ck und Improvisationstalent mu? man schon haben....


    H?ndler in Deutschland Peter Schwarz http://www.schwarz-zweiradhandel.de/
    KIVO soll auch Teile haben, viel gibts auch im Auusland zu holen....


    Ansprechpartner Nr.1 hier im Forum ist Lee ( Fantic 340 ) der hat vieles liegen und kann noch mehr irgendwie irgendwoher besorgen.....


    Motor und Verschlei?teile sind zu bekommen, sogar Plasik gibts f?r die Lumos schon als Repro... http://www.r2wtrials.co.uk/html_files/fantic.mudguards.html


    Mit der Fanny wirst du schon deinen Spa? haben, hab auch mit Lumo ( TY 250 ) angefangen...

  • Danke f?r die prompte hilfe von euch! Hab das gute st?ck heute geholt! Hammer sowas hab ich noch nie erlebt! Laut dem verk?ufer steht die fantic seit 10 jahren! Hab sie nach hause geholt ?l raus neues rein sprit gefiltert neuen rein bremsen g?ngig gemacht und dann wollt ich mal die kompression testen! Ein tritt und ich bin zu tode erschrocken als sie sofort lief und schnurrte wie ein k?tzchen! Hammergeil! Brauche jetzt nur noch komplett neue bremsen und gabelsummerringe und dann gehts f?r die erste fahrt ins msc gro?heubach!

  • Also ich habs nicht abwarten k?nnen war heut ne runde bei mir im wald! Absoluter suchtfaktor! Stelle die tage mal ein video rein! Aber nicht lachen absoluter anf?nger!


    Danke nochmal f?r die hilfe

  • Hallo,
    haben uns vor kurzem auch 2 Fantics (Section) gekauft!
    Unsere standen 5 Jahre und liefen auch!
    Wir haben tolle hilfe hier bei Lee und per Telefon bei Peter Schwarz bekommen!
    Haben Peter am Sonntag pers?nlich kennengelernt,supper Kerl und hat echt auf jede Frage ne Antwort,also ruig trauen und dort anrufen!
    Viel Spa? beim Trial!
    LG Smarty

  • Zitat

    Original von trial fuchs
    hallo ich habe auch eine 305er die bekommt 1/38 dann raucht es nicht so.
    die 305er ist aber eher was fur`S HOCHGEBIRGE also vorsicht sonst BEULE


    Huh? Beule? 1/38? Mai non capisco