D-Cup Schatthausen

  • ;( ;(Tja,ihr habt es gut.Werde auch nach Schatthausen kommen,aber erst am Samstag,da ich Freitag noch bis 18,30 arbeite.Werde mal die 350er Matchless mitbringen und dieses Jahr mal in der pre 65 Klasse fahren.Eurocup wird Twinshock gefahren.Viel Spass in Spanien Marcel.
    Gru?:Micha

  • (leider) bin ich in Frankreich, sonst h?tte ich das Angebot gerne angenommen, w?re bestimmt interessant geworden :D


    nee, wirklich, h?tte mir echt spa? gemacht, hab ja schon an ein paar d-cup l?ufen teilgenommen, nur meine 125er fantic hat FAST immer versagt! :(


    DANKE f?r das Angebot!!!

  • Kolija Schmitt ist in 2006 in Kerzenheim am samstag auf ne Ratty Ty250 mitgefahren. Federweg 12mm usw, Er wurde 8te oder so. Am sonntag mit mein 300er in der gelbe Spur nur im 1te gang erste platz. War gut zu sehen wie man solche Moped noch fahren kann...ich kanns auf jeden Fall nicht!

  • ich glaub vor 3 jahren bei unserem d-cup in A?lar konnte ich mit meiner 125er fantic nur im 1. gang fahren, weil sie null leistung hatte und hab auch gewonnen (kl.5 glaubich).... ALSO, lasst uns das ausdiskutieren mit dem 1. gang! :D


    Gr??e


    c.

  • Lutz,
    ja dann bist du ja ein potenzieller Kanidat f?r Jersey 2008.Da mu?t du auch mal den 2.und3. in den Sektionen gebrauchen.
    Gru?:Micha
    PS:hat noch jemand einen Kickstarter f?r eine Fantic 200.Wenn ja bitte nach Schatthausen mitbringen.

  • Bei meiner 123er Montesa wird auch der erste Gang stark beansprucht.
    Den 2. habe ich bisher nur in den Brockh?fer Sektionen gebraucht, man brauch also nicht nach Jersey, aber sch?n ist es dort bestimmt.
    In Gressenich reicht der 2. sogar f?r die Verbindungsetappen.
    Den 3. + 4. habe ich in Brockh?fe und Hergenroth zur Verbindung genutzt.
    Mal sehen was am Wochenende gebraucht wird, ich habe ja genug G?nge f?r die wenig Leistung. Hier k?nnte man sicher noch Gewichtsoptimieren, 4+5. Gang ausbauen.?!?
    Gru?
    Michael

  • Also ich muss mich als Freund der grossen Gaenge outen... so irgendwas zwischen erstem und drittem Gang in der Sektion, 4. und 5. ist gut fuer die Zwischenstrecke und der 6. ist gut fuer auf der Strasse... Im Kerzenheimer Wald ist der 6. der Fantic selten zu gebrauchen, nur wenn ich Rundenzeiten vorgeben soll...

    Ach ja, und bin schon im 2. Gang 1. geworden... die Formel wird komplizierter, bald muessen wir mit Bruchteilen von Gaengen schalten, um die gewuenschte Platzierung zu erreichen :D
    Den 3. nehm ich aber nur fuer lange Steilauffahrten, vor allem, wenn's pampig ist.. Oder wenn ich's eilig hab :D

  • Klar kann man gelb nur im ersten fahren... mindestens 75% der Sektionen wird zumindest bei den Twinshockern alles im ersten abgerissen.


    Mit der Yami war der 2te nie von N?ten (fast 1500gr. weniger Schwungmasse :D.... geht quasi so brutal wie ne Moderne... 8))
    ... mit der TLR sieht das schon anders aus... zwischen dem ersten und zweiten fehlt noch ein Gang... da muss ich oft zum 2ten greifen um mit dem bischen Power gen?gend Speed hinzubekommen... da fehlen einfach gut 2000 Touren... ;(
    Ich habe das 4Takt fahren aber auch noch nicht wirklich begriffen... macht zwar ne Riesenlaune... kostet aber auch vermehrt Punkte...
    N?chstes Jahr... mal schauen... drehzahlfest gemachten Kopf mit XL-Nockenwelle drauf h?ngen k?nnte die n?tigen Pferdchen mobiliesieren und das Drehzahlband positiv erweitern... :D



    Bis Samstag!


    Pit


    Pit