Hergenroth D-Cup Veranstaltung

  • Hi, ich suche mal wieder verzweifelt eine Ausschreibung f?r Hergenroth am 23/24.7. ,aber alles googeln bringt nicht viel ,kann mir jemand Eckdaten oder Anfahrtswegs oder den Veranstalteten Verein nennen . ?(

  • das fahrerlager ist ab montag ge?ffnet, ruhige lage, der b?cker kommt jeden nachmittag vorbei, gestartet wird samstags um 13 uhr und sonntags um 11 uhr. Hergenroth liegt auf dem Westerwald, in Rheinland-Pfalz, in der N?he von Westerburg. was fehlt noch ???


    es gibt KEINE Finnenpflicht, es ist eines der sch?nsten Klassiktrials Deutschlands, samstagsabends ist Trialparty, da geht richtig die Post ab :) :) :)

  • ---Mattes hat mal wieder in wenigen Worten das wirklich wichtige gesagt...:) :D ;


    um das Gel?nde zu finden gib in Dein NAVI "Untere Gartenstra?e" ein, die f?hrst Du ganz bis oben hoch, dann links ?ber ne kleine Br?cke = und Du stehst an der Einfahrt zum Fahrerlager. Bestimmt sind vor Dir mindestens schon ein ?sterreicher, ein Hesse und ein Bayer da! :D :D ;)


    Das Trial ist ausgesprochen familienfreundlich, wenn Du hast, bing sie mit! Auslauf jede Menge und alle passen auf:] . Allerdings f?r die Nacht von Samstag auf Sonntag brauchst Du zum evtl. Schlafen gute Ohrenst?psel!!! (siehe oben "Party")
    Die Sektionen sind "erste Sahne", sogar Bachlauf mit Steinen.
    Und wenn Du nicht einen der P?tte bekommst, dann in jedem Fall ne Literflasche Marken-Oel , ich glaube, der FL Werner Schaaf (wer kennt ihn in der DTSG-Szene nicht???) hat ne eigene Quelle davon irgendwo....

  • Danke f?r die Info . Ist freitag Abend auch was geboten und ist die Anfahrt ausgeschildert
    wieso ist das Fahrerlager schon ab Montag offen ?
    Gru? robert

  • Danke , da kann einer Gedanken lesen :D
    Da kommen die Antworten schneller ,als ich meine Fragen tippen kann :P

  • ---Freitagabend ist vor allem "allgemeines Wiedersehen". Viele Teilnehmer kommen auch erst am Abend sp?t an, weil von weit her. Der weitere Teil dann am Samstagvormittag. Besondere Eile ist da nicht geboten, weils ja anschlie?end erst losgeht---=) ! Es sind ?brigens auch H?ndler/Teile-Leute da. Privat werden dazu immer interessante Offerten gemacht. Und es kommen meistens etliche Freunde aus BENELUX und UK, Schweiz sowieso (nicht wahr, Walter und/oder Ernst:D ).


    Einen Platz auf dem gro?en Wiesengel?nde findet jeder noch, der befestigte eigentliche Fahrerlager-Platz ist dann schon l?ngst voll belegt. Auf der Wieso in jedem Fall das Auto m?glichst mit der Schnauze bergab stellen, denn wenns regnet k?nnte es etwas schwierig werden beim R?ckstart8) ;) !

  • ---p.s.:Ein Hinweisschild "TRIAL" findet man unten im kleinen Ort, wenn man von S?den anreist (ist aber vielleicht erst ab Donnerstag angebracht...).
    Von Norden kommend sieht man das FL schon ca. 1 km von oben her und findet auch die pass. Schottereinfahrt in die Richtung. Es ist aber wohl auch da ein Schild-.


    Mit "FL ab Montag offen" ist zu verstehen, es ist keine Sperre vor dem Platz, das ist normalerweise ein Bolzplatz f?r die ?rtliche Jugend, also immer zug?nglich. Ob das gro?e Wiesengel?nde daneben dann schon gem?ht und freigegeben ist, wei? ich nicht, w?rde ich abwarten---:D:) !

  • Super Infos , Danke euch . =)
    Werde Wochenende fest eingeplanen, nachdem es mit Bilstain nichts wird .


    Gru? Robert

  • Na dann sehen wir uns in hergenroth und
    h?ngt euch bitte alle ein -- TRIALFORUM-NAMENSSCHILD -- um ,damit ich euch erkenne :D :D :D

  • ---man kann sich ?brigens ?ber D-Cup-HERGENROTH noch sehr gut informieren, wenn man sich den 3-seitigen Thread "Neues aus Hergenroth" (mit vielen Bildern) anschaut, begonnen 25.7.10 von MATTES HAFEN im VETERANEN-Board, unmittelbar nach dem letztj?hrigen Termin.:] :)


    Es waren 139 Starter!=)

  • Super Bilder ,da freu ich mich schon total drauf , hab das Wohnmobil heut schon Startklar gemacht :D , hoffe nur das die Beginner/Anf?ngerSpur nicht so schwer wie in Gressenich ist ,dann kann ich n?mlich einpacken 8o.
    Lag aber mehr am Regen


    Gru? Robert


    Hi Lee , ich fahr am Freitag schon fr?h los , hab mir Urlaub genommen !!!
    Bin also normalerweise zeitig in Hergenroth ,wenn nix dazwischen kommt

  • ---die Anf?nger = GR?NE Spur war in H. eigentlich immer zu bew?ltigen, Ausnahme vielleicht wenn Regen dazu gekommen ist. Werner Schaaf und die Spurenobm?nner wissen, was Gr?nen zuzumuten ist - und was nicht.


    Empfehlung: Immer erst gucken, wie andere Gr?ne die Spur fahren! Erscheint es Dir zu schwer, dann nicht trotzdem reinfahren, steckenbleiben oder mit den F??en durchwursteln - zudem st?rst Du dadurch den fl?ssigen Betrieb an der Sektion, weil alle hinter Dir warten m?ssen, bis Du endlich durch bist---.
    Bekommst Deine f?lligen 5 P an solcher Sektion auch h?chstens, wenn Du nur einf?hrst und gleich irgendwo passend wieder seitlich raus. Achtung: Dabei nicht die seitl. Begrenzungsb?nder abrei?en! Es steht immer jemand in der N?he, der mal das Band kurz mit dem Fu? oder so runterdr?ckt!
    Sparst also Deine Kr?fte f?r die weiteren Nonstops!;)


    Wenn Du aber nicht mal einf?hrst, also "verweigerst", dann sind 20 P f?llig8o ;( :D !

  • Danke f?r den Tipp , das kann ja ein Punktefestival werden ,ha :D.
    nein,,, ich werd mich anstrengen ,au?erdem hab ich ja meinen pers?nlichen "Personal Trainer" an meiner Seite , gell Lee :D :D :D

  • @roberto---jo, da m?sst Ihr Euch aber gut vorher abstimmen :D , denn (glaube ich) LEE fuhr letztes Jahr an einem Tag GELB und an dem anderen WEISS. Am besten gefiel er uns (meiner Frau und mir) in der "scottisch"-Sektion, dem Bachlauf mit Steinen...da f?rchtete ich immer, er verl?re seinen Spezialrucksack (andere meinten, es sei evtl. ein Fallschirm?) Das war aber eher b?swillig, ha?
    Denn Lee wurde an beiden Tagen immer (erinnere ich) von Runde zu Runde besser :];) ! Welche Spuren wird er dieses Jahr fahren - und welches Moped?


    @thomash---Du meinst die Zwischenstrecken? Jo, es ist von Vorteil, sich vorm Start die Fahrerbesprechung zu g?nnen :D , da gibt Werner die letzten Ansagen. Es ?ndern sich (selten) manchmal ?ber Nacht Sektionen oder deren Lage. Es gab m.E. aber immer einen wichtigen Grund daf?r----


    Mit optimaler Streckenbeschilderung kann man in H. wegen der kleinen Helferschaar nicht rechnen. Ich kenne mich im Gel?nde mittlerweile etwas aus, Du sicherlich auch, aber aktuell gehe ich meistens nach Reifenspuren und vor allem GEH?R. Sind noch immer angekommen, wo wir hinwollten---:]

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    @roberto---jo, da m?sst Ihr Euch aber gut vorher abstimmen :D , denn (glaube ich) LEE fuhr letztes Jahr an einem Tag GELB und an dem anderen WEISS. Am besten gefiel er uns (meiner Frau und mir) in der "scottisch"-Sektion, dem Bachlauf mit Steinen...da f?rchtete ich immer, er verl?re seinen Spezialrucksack (andere meinten, es sei evtl. ein Fallschirm?) Das war aber eher b?swillig, ha?
    Denn Lee wurde an beiden Tagen immer (erinnere ich) von Runde zu Runde besser :];) ! Welche Spuren wird er dieses Jahr fahren - und welches Moped?


    @thomash---Du meinst die Zwischenstrecken? Jo, es ist von Vorteil, sich vorm Start die Fahrerbesprechung zu g?nnen :D , da gibt Werner die letzten Ansagen. Es ?ndern sich (selten) manchmal ?ber Nacht Sektionen oder deren Lage. Es gab m.E. aber immer einen wichtigen Grund daf?r----


    Mit optimaler Streckenbeschilderung kann man in H. wegen der kleinen Helferschaar nicht rechnen. Ich kenne mich im Gel?nde mittlerweile etwas aus, Du sicherlich auch, aber aktuell gehe ich meistens nach Reifenspuren und vor allem GEH?R. Sind noch immer angekommen, wo wir hinwollten---:]


    Hi Erland, du hat viel wahrgenommen und viel davon in Erinnerung.


    ich bin mit der noch unlackiert repsol da...


    icvh denke weis am beide tag gen?gt mir auch...da ist noch ne party dazwischen...


    Erwin will das ich sein vorderrad einspeiche und zentrieren und Robertos moped bekommt ein delorto anstat der keihin...#


    frue mich schon drauf


    bas bald


    L

  • Na,dann w?nsch ich euch viel Spass,bin erst eine Woche sp?ter in Bilstain wieder im Einsatz.Hoffentlich hab ihr es trocken.
    Ciao:Micha