Reifen rutscht auf der Felge

  • Geht um einen nagelneuen IRC Reifen, der auf der Felge verrutscht und dabei Luft verliert. Felge und Reifen sind richtig ges?ubert...
    Hat jemand ein Mittel das zu vehindern ??

  • ich denke du sprichst ?ber einen Hinterreifen??
    Die rutschen immer, das ist ganz normal und das kannst du auch nicht verhindern.
    Aber dabei sollte der Reifen eigentlich keine Luft verlieren.
    Was f?r eine Felge hast du denn?? Mit Felgenband oder ohne??
    Wie schnell verliert der Reifen denn seine Luft??


    Lg Andy


  • ? ..Normal, dass der Hinterreifen rutscht?
    Bei uns war das bisher bisher jedenfalls nicht der Fall!
    Die Luft verliert er innerhalb von Miunten von z.B 0,28 auf 0,1 und zwar nur im Fahrbetrieb.

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Schau mal ob das ein TL oder TT Reifen ist .Auf was f?r ein Moped ist der Reifen montiert ??


    Es ist ein nat?rlich ein Tubeless Reifen. Das K?rzel TL oder TT kann ich auf dem Mantel nicht finden...
    Montiert ist er auf einer 2011er GG, neue (dichte) Felge mit Steg.

  • Zitat

    Original von KTMike
    ...Reifenhalter montiert??


    Durch den Steg gebohrt?


    Spa? beiseite - wenn die Luft so schnell ?raus ist, wird man den Grund bei der alten Methode mit Eintauchen herausfinden:
    ab in die Badewanne, Planschbecken oder Gartenteich mit dem ganzen Hinterrad.

  • da gleiche Problem hab ich gerade bei einem Veerubber. Wenn ich mit wenig luft fahre, dann hab ich schnell einen platten. Bin gespann ob dir hier jemand einen Tipp geben kann. Kannst mir ja am Wocheneden berichten falls du nach Rohrdorf kommst.


    Gr??e aus dem Allg?u (RGA)
    Werner

  • Zitat

    Original von drumwer
    da gleiche Problem hab ich gerade bei einem Veerubber. Wenn ich mit wenig luft fahre, dann hab ich schnell einen platten. Bin gespann ob dir hier jemand einen Tipp geben kann. Kannst mir ja am Wocheneden berichten falls du nach Rohrdorf kommst.


    Gr??e aus dem Allg?u (RGA)
    Werner


    Hallo Werner, in Rohrdorf werden wir nicht sein, sehn uns dann aber wohl eine Woche sp?ter in Heideck wieder. Hab jetzt erst mal den Reifen demontiert, alles peinlichst ges?ubert und mit feinem Schleifflie? leicht bearbeitet, wieder montiert und erst mal mit 4 bar bef?llt. Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Bis dann

  • vielleicht eine bl?de Frage, aber ist das Ventil dicht???
    ansonsten wie oben schon geschrieben, das ganze Rad einfach mal ins Wasser legen und schaun wo die Luft herkommt. Vllt bist du ja auch durch was spitzes gefahren...

  • Zitat

    Original von Brandy
    vielleicht eine bl?de Frage, aber ist das Ventil dicht???
    ansonsten wie oben schon geschrieben, das ganze Rad einfach mal ins Wasser legen und schaun wo die Luft herkommt. Vllt bist du ja auch durch was spitzes gefahren...


    Das Ventil ist dicht. Und das mit dem Wasser n?tzt nichts, denn der Reifen verliert nur beim fahren Luft, ansonsten gar nicht, also im Wasser nicht feststellbar.
    Aber Danke f?r Eure Tipps.

  • Zitat

    Original von mr.vollgas
    Reifen demontieren, Reifen und Felge entfetten, evt. die vom Reifen polierte Felge anschleifen und trocken montieren und GUT ist... (hoffentlich)


    Genau das hab ich gemacht, die Felge aber nur mit Schelifvlies angeschliffen. Nach dem n?chsten Training weis ich dann mehr.

  • Zitat

    Original von rfriedel


    Genau das hab ich gemacht, die Felge aber nur mit Schelifvlies angeschliffen. Nach dem n?chsten Training weis ich dann mehr.


    Hat leider alles nichts genutzt, hab den Reifen wieder runtergeschmissen und auf bew?hrte Qualit?t gesetzt, (Michelin) und schon ist alles wieder gut.
    Danke f?r die Tipps.

  • Hallo Leute. :D
    Ich bin der Georg, komme aus Franken und lese seit einiger Zeit mit.
    Hab mit Trial noch nie etwas zu tun gehabt, will mir aber jetzt eine MZ-ES150 umbauen.
    Frage: Wenn nur mit 1bar gefahren wird, dreht sich der Reifen auf der Felge. Wie sieht so ein Reifenhalter aus? ?( ?( Kann mir jemant das erkl?ren?


    Hallo Micha.( Ducman ) Wir kennen uns aus der Hercules IG. :]


    Gru? Georg. :)

  • Hallo Georg,


    Ich ber??e Dich im Forum!


    So sieht er aus. Geht aber nur bei Reifen mit Schlauch.
    Vorsichtig montieren, damit der Schlauch nicht gezwickt wird.
    Oft nimmt man auch 2 St?ck.
    Es gibt auch schm?lere f?r vorne oder kleinere Reifen/Felgen.



    Normal geht man mit der Luft noch viel weiter herunter. Bis zu 0,25