Info JDM Wiesenttal-Fr?nkische Schweiz

  • Ich wundere mich auch schon, warum hier niemand was berichtet, wie die Veranstaltung gelaufen ist. Vielleicht sollte ein neues Hauptthema angefangen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann genügent Berichte kommen, denn Stimmen sind ja viele laut geworden

  • Das Trial war im ganzen super. Das Fahrerlager war auf einen großen Stoppelfeld. Bei der anfarhrt aufgeweicht. Ein Traktor hat die meisten hinein und auch fats alle wieder herausgeschleppt. Es gab 6 "Dixi" und ein kleines Zellt bei Sart und Ziel. Auch bei Start und Ziel war die 1. (Betonröhrern) und die letzte Sektion (Steinbruchsteine). Die Restlichen waren auf einem schönen 6 km langem Rundkurs. Das Gelände läst sich ungefähr mit Röhrnbach vergleichen. Alles Wald mit mehr oder weniger großen Steinen und Auffahrten. Die Punktrichter waren wie bei jedem DM Lauf. Manche gut manche schlecht (60 cm rückwerts keine 5). Wenn der Verein an dieser Stelle wieder einen "großen" DM lauf veranstaltet, ist es auf jeden fall ein Start wert!

  • Zitat

    Original von mikele67810
    Wir, der MSC Fränkische Schweiz sind mit den Teinehmern und den Betreuern sehr zufrieden gewesen.


    Hallo mikele67810,


    das kann ich aber leider nicht ganz glauben..... - oder warum wurde mein Junior am Samstag aufgrund einer höchst zweifelhaften Sachrichterentscheidung durch euren Fahrtleiter mit einem Wertungsausschluß bestraft???


    Ich geh mal (noch!) nicht ins Detail weil ich natürlich immer noch zu emotional antworten würde - nur mal soviel:


    - die Infrastruktur war eines DM-Laufes NICHT würdig!
    - die Runde an sich schön, die Sektionen eigentlich gut angelegt, leider im Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben vergriffen...
    - bei der Punktrichtereinweisung hatten wohl ein paar nicht zugehört.... - 5 mal mehr als 30 cm zurück = 3, dafür an der nächsten Sektion bei der kleinsten Rückwärtsbewegung eine 5... . klar ist's jeweils eine Sachrichterentscheidung, als Fahrer kannst du dich da aber halt nicht drauf einstellen...
    - ...... ;( ?( :(


    Grüße
    Olli

  • Zitat

    Original von drumwer
    Ich wundere mich auch schon, warum hier niemand was berichtet, wie die Veranstaltung gelaufen ist. Vielleicht sollte ein neues Hauptthema angefangen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann genügent Berichte kommen, denn Stimmen sind ja viele laut geworden


    Hallo drumwer, na dann lass mal hören...


    ich kann's nur bestätigen, das mit den vielen laut gewordenen Stimmen.


    Würd mich natürlich interessieren ob nur ich unzufrieden war?

  • Hallo Olli,


    da muss ich doch gleich auf diese höchst zweifelhafte Entscheidung antworten. Erst mal tut es mir leid das dein Junior aus dem Wettbewerb genommen werden musste.
    Man kan sich als Kind ja nicht gegen die Fehler der Erwachsenen wehren. Auf dem beiliegenden Zettel waren klare Anweisungen zu lesen. Ausserdem solltest du als Aktiver diese Vorschrften kennen.
    Ich denke du kannst dich noch erinnern wie ich mit dem Fahrtleiter zu euch gekommen bin, stand deine Mutter mit noch aufgeschraubten Schnorchel und der Zigarette in der Hand neben knapp 10 Motorrädern.
    Ich denke dann war die Entscheidung noch leichter.
    Olli tat mir wirklich leid für deinen Kleinen.


    Na dann schreibt mal schön weiter.
    Grüssle

  • Es ist einfach nur traurig, wenn man als Betreuer/Erwachsener/Eltern nicht zu
    seinen Fehlern steht. Durch eigene Fehler den Jugendlichen schaden und dann
    noch versuchen, es Anderen in die Schuhe zu schieben.


    Tanken im Sektionsbereich (nicht im Fahrerlager) und ohne Tankunterlage ist nun
    mal Wertungsausschluss.


    Sollte aber jeder Fahrer/Betreuer wissen, dafür gibt es halt mal die Regeln.

  • Uns hat die Veranstaltung super gefallen,die Sektionen waren super für Klasse 5,mit den Punktrichterentscheidungen waren wir auch sehr zufrieden(es waren ja teilweise 6-7 Punktrichter an der Sektion die haben eben auch alles gesehen!).Das Fahrerlager wäre bei nicht einsetzenden Regen auch OK gewesen,es ist ja nun mal eine Offroadveranstaltung wo man sich das Wetter nun mal nicht aussuchen kann!
    Wir würden gerne wieder bei euch eine Veranstaltung fahren,ihr habt euch sehr viel mühe gegeben! DANKE