Classik Enduro Forum? PE 400 Suzuki?

  • Hat jemanden im deusctsprachigem (?) Raum ein Link zum (Klassik oder modern)Enduro Forum oder aehnliches? Ich habe gerade ein gut erhaltene PE400T Suzuki von 1980 gekauft, nur der Zylinder ist auf dem Postweg zum Schleifen verlorengegangen!!!!....hat jemanden einer rum legen?


    Lee

  • @ Lee: ich bin einfach der Meinung, dass Du genug Motorr?der hast. Frag doch mal bei Deiner Frau nach, die gibt mir sicher recht.


    btw. Falls du keinen Motor f?r die PE bekommst...... Ich h?tte Interesse an dem Fahrwerk, wenn es schon einmal hier zugelassen war mit Papieren.....
    Eventuell w?rde ich Dir auch ein stinkiges altes Fantic-Fahrgestell besorgen im Tausch und eine Aldi-T?te Geld drauflegen....

  • Hi Raubi, was baust du denn da rein? Ich hatte schon an einem SP motor gedacht. Papier sind alle da...Brief.


    Ein Zylinder hat suzuki noch....f?r 450 pfund ohne Kolben...pain!!!.


    Wenn ich der ami motor nicht hinbekomme warte ich noch ein bissche. Wenn bis sommer nix gefunden werden kann dann denke ich mal nach. Der Fahrewerk ist nicht schon (speichen rostig usw) aber dafuer gerade. Noch nie im Gelaender....strassen bereifung mnontietrt


    Lee


    was fuer ne fantic fahrwerk hast du...ein gerade 240 rahmen???????????????

  • Gratuliere !!!! gut gemacht!
    So wie ich das Fahrgestell der PE sehe mit dem einzelnen Frontrohr und der Gabelung erst unter dem Motor, w?rde da mein Motor von der TS 250 reinpassen. In das Nachfolgemodell TS 250 R passt er nicht, da der Auslass genau hinter dem linken Unterzug liegen w?rde- der Nachfolger hat einen Doppelschleifenrahmen.
    Und mein TS 250 Fahrgestell ist verbogen und nicht T?V-f?hig...... nur Schrott.
    So eine PE w?rde mir aber sicher auch Spass machen, auch wenn ich am liebsten eine TS 250 in rot h?tte, wie es mein erstes eigenes Motorrad damals war.


    Das mit dem Fantic-Fahrgestell war mehr ein Lockmittel....obwohl ich wei? schon, wo so eins noch steht, aber ob das grade ist??? Ich kann mich nur an einen schlechten Zustand erinnern, mein Freund hat davon den Motor und die Sitzbank ben?tigt, der Rest steht rum. Ob er das weiter aufheben will, weiss ich gar nicht.


    Viele Gr??e und ganz viel Spass mit der PE....
    Bitte mach Fotos davon, w?rde mich interessieren.


    Ralf


    PS: ein 370er SP-Motor baut vieeeeeeel zu hoch, der steht ja oben zum Tank raus !!




  • ein sp motor tein zu frimeln ist schon ein herausforderung, kann aber passende gemacht werden, siehe feb enduro heft f?r dem nachweis. hat aber nur 20kw. Ich habe gerade 3 angebot f?r zylinder, motoren usw. sieht also positive aus.

  • Lee ich habe beim Kickstart im Januar einen Typen getroffen, der Enduro f?hrt und nach eigener Aussage mehrere PEs besitzt. Er kommt wohl gesch?ftlich h?ufig nach USA und besorgt die dann dort. Potentiell treffe ich den am n?chsten WE wieder. Dann presse ich ihm seine Email-Adresse ab.
    Du kannst Dein Gl?ck auch bei SUZUKI Wirtgen in Eppingen versuchen. Die waren meines Wissens f?r den R?th in der Enduro-DM mit PEs und TMs aktiv.

  • Danke choice, mittlerweile besitze ich 2 Zylinder, einer mit kolben. Ein komplett motor ist im anlauf, muss nur noch martina ?berzeugen es in MI in emfang zu nehmen. Wann fahren wir ein "Novice" enduro zusammen???


    lee


    PS email addresse von dein bekannte trotzdem rauspressen!


    lee