• Hallo Trialer,
    ich wollte euch fragen ob ihr den Whelly nur mit Gas macht oder mit der Kupplung!Mach den nämlich nur mit Gas und wollte euch fragen ob dies so richtig ist! Danke im Vorraus Tiroler

  • OK danke dann mach ich es eh richtig! :DD
    Doch noch eine frage und was gibt es möglichkeiten auch ohne Moped den Trialstop zu üben fahr zwar jeden Tag 2-3 Stunden doch will ich den Trialstop schneller lernen
    MFG Tiroler

  • Ich hoffe ihr habt nix dagegen, wenn ich bei diesem (etwal älteren) Thema einhake, aber meine Frage bezgl. des Wheelies is halt nur ne kleine *g*


    Wenn ich nen Wheelie fahr, hat man mir gesagt, dass der Fuß immer leicht auf der Hinterbremse stehen soll. So weit so gut, jetzt stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich "unangenehm" zu fahren is oder ob ich einfach nur unbewegliche Fußgelenke hab? :D


    Ich muss da, für meine Verhältnisse, den Fuß scho relativ weit "anwinkeln". Ich schau immer, dass ich mit den Fußballen auf den Rasten stehe.


    lg

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • Zitat

    Original von Lunatic
    jetzt stellt sich mir die Frage ob es tatsächlich "unangenehm" zu fahren is oder ob ich einfach nur unbewegliche Fußgelenke hab? :D


    rene',
    meinst du beim wheelyfahren im stehn' oder im sitzen? :D

  • Ah, ein "bekanntes" Gesicht :)


    Sowohl als auch. Is jetzt net so, dass mir deswegen der Fuß abfällt, wollt aber halt mal nachfragen *g*


    Ich brauch sowieso mal nen Grundkurs für Versager :D

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    Du hast ja eingangs geschrieben " Wheely mit Gas und/oder Kupplung" oder so ähnlich :D;) !


    Du musst mich verwechseln ;)

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • ... mit der350er Bulto macht das richtig Laune und ist auch ne entspannte und gut kontrollierbare Sache!


    Durch die weit herraussthenden oberen Federbeinaufnahmen kann man hier wunderbar die Unterschenkel als Hebel einsetzen, also nix mit Fuß auf Bremse oder so! Einfach den fünften Gang rein, ein wenig Geschwindigkeit, kurz vorne eintauchen, mit a weng Gas was von dem ausreichend zur Verfürgung stehenden Drehmoments abrufen und ab gehts für die nächsten Kilometer :D :D :D!

  • Sorry, dass ichs nochmal hochhole.....


    Aber mich interessiert nach wie vor, ob es "normal" is, dass die Fußspitze eig. unter dem Bremshebel is, wenn ich "normal" draufsitz? Ich tu mir da echt schwer den Fuß über der Bremse zu lassen.


    Ich brauch eh nen Chrashkurs für Bewegungslegastheniker im Trialfahren. Vielleicht opfert sich ja der Robert :P

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • Zitat

    [i]
    Ich brauch eh nen Chrashkurs für Bewegungslegastheniker im Trialfahren. Vielleicht opfert sich ja der Robert :P


    Ich fürchte ich bin nur im gescheit reden wirklich gut :)
    Grundkurs bei Richard (http://www.trialschule.at) hast eh schon gemacht(?)


    LG Rob