Elektro Trial bald in Serie!

  • Zitat

    Original von Casi
    Würd´mir auch so ein Elektro-Teil kaufen.
    Jedenfalls, wenn auch in der Apotheke kein Sprit mehr zu bekommen ist...


    Casi, dann kann man immer noch auf Alkohol umrüsten.In Brasielien gibt es einige Alkoholmopeds,ich glaub von Honda Brasil und die Amazon gibt es auch mit Alkoholmotor.Dann bauen wir eben Zuckerohr an :D :Dund werden Selbstversorger.Ein sehr großer negativer Faktor ist der Elektrosmog,nicht ungefährlich.Dann wieder das mitschleppen von MP 3 Playern wegen den Geräuschen,ist auch wieder gewicht.Eventuell noch Gema Gebühren zahlen. :D :D


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    .... Dann wieder das mitschleppen von MP 3 Playern wegen den Geräuschen,ist auch wieder gewicht.Eventuell noch Gema Gebühren zahlen. :D :D


    Ciao:Micha


    Ich habe schon mal angefangen meine eigenen MP3-files von Motorengeräuschen aufzunehmen, um das GEMA-Thema zu umgehen. Das mit der Gasgriff <-> Fahrgeräusch-Synchronisierung krieg' ich aber noch nicht gebacken ;)
    Mit Compact-Kassetten (für die jüngeren hier: sowas )


    geht das bestimmt einfacher als digital.....


    Es gibt also schon noch einige technische Probleme beim E-Trial.



    Markus


  • Jo Geil,astrein sowas :D :DHoffentlich kommen Sie dann nicht auf den Gedanken und machen eine Phonmessung.Hatten wir hier in der Nähe schon mal,da haben Sie bei einem Classictrial eine Phonmessung gemacht.Totaller Tullux.Ich sach nur:Loud pipes save Lives.
    Ciao:Micha

  • wegen zu leise sein, heute war n bericht über einen wuppertaler zulieferbetrieb im radio der soundmodule für elektroautos an die fzg-hersteller liefert.
    aus urheberrechtlichen gründen konnten die aber kein beispiel eines sounds senden. X(
    scheint ein heisses thema zu sein da es wohl schon häufig unangemehme situationen gab da fussgänger die fahrenden taschenlampen nicht bemerkt hatten.


  • haben wir früher selber gebastelt aus nem bierdeckel oder n stück plaste aus nem eimer geschnitten. das auspuffimitat haben wir aber weggelassen.

  • Ich war jetzt zwei Jahre mit den E Crossern von Quantya unterwegs. Auch Händler für mein Gebiet!


    LEEEIDER mit viel Problemen mit der Technik. Die größte Problematik ist das Überhitzen der Komponenten. Sei es der E Motor, das Steuergerät oder sogar der Akku selber.


    Wir hatten zig Sachen umgebaut und trotzdem immer wieder neue Probleme.


    Wer jetzt meint mit dem e Crosser fährt man ja viel schneller als mit dem Trial irrt. Denn genau das langsame Fahren ist eines der Hauptprobleme. Der e Motor kühlt vorallem wenn er dreht. Die ständigen steh und Vollgas Phasen sind besonders schlimm. da fließt viel Strom mit wenig Kühlung.


    Ich bin gespannt ob die Trialer wirklich gut funktionieren.


    NB: Hat schon jemand mal einen 2 T Trial versucht noch leiser zu machen?

  • Zitat

    Original von fitzo
    Ich hoffe der Elektroschrott kommt nie !!!!!!!!!!!!!!!!
    Das braucht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Unterm Strich mehr Belastung für die Umwelt und unrentabel. Oder wo kommt der Strom her? Aus der Steckdose? Wind? Solar? Biomasse? HÄ HÄ. Herstellung der Akkus ohne Gifte? Und die Entsorgung?
    Wie bei den Auto´s, werden wir für dumm verkauft! Nur weil wir die Abgase nicht aus dem Auspuff kommen sehn heißt dass nicht das wir Umweltengel sind!


    Das E-Auto ist schon mal Ausgestorben und das wird es wieder, nur der Hybrid hat eine Echte chance! E-Trial braucht wirklich kein Mensch!

  • Servus,
    der Elektronik gehört die Zukunft, ich dachte vor 10 Jahren noch "für was einen Computer" jetzt sitze ich selbst vor einem.
    Ohne Elekronik fährt heute kein Fahrzeug mehr, in ein paar Jahren wahrscheinlich nur noch elektrisch. Die Industrie braucht was neues um Kohle zu verdienen, mit Subventionen vom Staat natürlich.
    Dem Zweitakter wird langsam der Hals zugedreht (aus edlen Umweltgründen), dem Viertakter sind noch einige Jahre beschieden bis das elektrische serienmäßig funktuioniert. Solange sind die Käufer Versuchskaninchen der Industrie. Das geht am besten im Sportbereich (Sportfahrzeuge haben ja so gut wie keine Garantie und werden extrem gefordert.
    Bis dahin fahr ich weiter meine Zweitakenden Mopeds.
    Und glaubt ja nicht, dass euch der Förster, der mit seinem Gelände Pick- Up bis vor seinen Hochsitz fährt die Elektrobikes lieber mag.
    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von honda83
    Wer bei disem Schnäppchen nicht zuschlägt ist selbst schuld. HAHA, ich glaub nicht das sich das etablieren kann.



    so wie C- und D-netz mobiltelefone....

  • :D

    Zitat

    Original von honda83
    Wer bei disem Schnäppchen nicht zuschlägt ist selbst schuld. HAHA, ich glaub nicht das sich das etablieren kann.


    Klaus


    P.S. Achtung Trialwanderer: Ganz wenig E-Tankstellen über der Baumgrenze!


    Kannste ja ne Verlängerungschnur mitnehmen. :D :D


    Ciao:Micha