Elektro Trial bald in Serie!

  • Ne 2T Trial braucht man nicht leiser zu machen, die hört man ja kaum...;)


    Aber kürzlich ist mir doch tatsächlich so ein Eletro-Schrott Biker über den Stiefel gefahren, als ich am Sektions-Studium war. Bei uns in der Schweiz fährt ja einer mit ner umgebauten R4T Prototype, welcher aber meistens das Ziel nicht sieht.

  • Zitat

    Original von Ueli
    welcher aber meistens das Ziel nicht sieht.


    woran scheitert er? an den sektionen, oder an der reichweite der batterie?

  • Ich durfte heute bei Björn ein kleines Stück aufm Hof drehen, ist ziemlich ungewohnt, das lauteste ist die Kette, Hinterradbremse ist da wo sonst der Kupplungshebel ist, aber der erste Eindruck ist vielversprechend und bin schon auf die erste Fahrt im Gelände gespannt, ich bin überzeugt, das ist die Zukunft !

  • Was ist da so teuer an einer E-Trial? Im Grunde ist die Basis ein normales Fahrgestell plus E-Motor plus Batterie. Sicher ist auch die geringe Stückzahl Massgabe für den hohen Preis. Aber da beisst sich die Katze in den Schwanz: Geringe Stückzahl = hoher Preis = minimale Verkäufe.


    Wenn die Hersteller dem Projekt eine Chance geben wollen, so sollten sie die E-Trialer die ersten zwei Jahre subventionieren. Im Preis ähnlich wie ein Motor-Trialer, wären die Verkäufe sicher höher. Mit dem jetzigen Preis werden sich wohl nur absolute Idealisten oder solche, die das Teil für Promotionzwecke verwenden, als Käufer finden.


    Hopfensau