• Das Motorrad sollte dem Zeitalter entsprechend hergerichtet sein. Bauteile, die bei Motorräder vor 1965 nicht üblich und
    nicht möglich waren, sollen nicht verwendet werden.


    hahahahahahahahahaha

  • Zitat

    Original von Arnd
    "sollen" ist das entscheidende Wort. "dürfen" ist etwas anderes.


    Genau so isses.Ist ja auch mit der Kettenabdeckung,da steht nix von Finne nur ausreichend,ergo was ist ausreichend,ich habe an jedem Moped einen Kettenschutz.Ist das Ausreichend?
    Lenkerstrebe soll mit Schaumgummi umwickelt sein,okay,was ist mit Lenkern ohne Strebe und Fat Bar.Wenn ich dann dierekt mit dem Gesicht auf die Gabelbrücke knalle ist es ja nicht schlimm :DAuch hierfür gibt es mittlerweile Abdeckungen.Im MX Bereich schon länger Pflicht.
    Ciao:Micha

  • Da bin ich aber froh, dass ich mir das Gemecker der ewig gleichen Leute nicht mehr anziehen muss. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, wie das bei den Machern des D- Cup ankommt? Sicherlich nicht besonders motivierend! Die sind z. Zt. mit viel Einsatz dabei, auch 2012 wieder eine D- Cup Serie zu veranstalten. Und euch fällt nichts besseres als diese Meckerei ein. Wo waren denn eure tollen Vorschläge bei der letzten Jahreshauptversammlung in Kerzenheim? Warum haben sich die Meckerer nicht um Posten mit Einfluss beworben? Dann hätten sie alles neu formulieren können. Aber dann wären sie angreifbar gewesen. So lehnt man sich lieber zurück und spielt den Besserwisser. Ich halte das schlichtweg für einen miesen Stil. Überall in unserer Gesellschaft gibt es Regel, an die man sich halten muss. Wenn man das nicht will, muss man auswanden, in der Hoffnung dort die große Freiheit zu finden. Alternativ dazu sich andere Veranstaltungen als den D- Cup suchen. Akzeptiert die Regeln, oder bleibt lieber daheim. Hört sich hart an, ist aber meine Meinung, auch seit ich nicht mehr im DTSG Vorstand bin.

  • Ich freue mich auf ein paar schöne Wochenenden beim D-Cup 2012.
    Schon mal einen Dank im Voraus an die, welche sich den Kopf über Termine und Veranstaltungsorte machen. (oder auch in der Vergangenheit daran mitgewirkt haben) Die Regeln finde ich akzeptabel und die Diskusion langsam nervig. Ich versuche einfach meinen Spaß zu haben, das geht auch beim D-Cup.


    Gruß
    Michael

  • ich kann auch nur jedem der eine Veranstaltung oder sogar eine Serie organisiert meinen Respekt und dank aussprechen.


    Und Spielregeln bracht man ja nur weil es immer wieder Leute gibt die sich einen Vorteil verschaffen wollen oder eine Extrawurst brachen. Meist die, die am lautesten meckern.


    Hat der D-Cup eine home page auf der Termine und Ergebnisse stehen?

  • Findest du unter ortwinsann.de. Erfahrungsgemäß, so war es zumindest bei mir in den letzten 12 Jahren, sind kaum alle Termine vor mitte Januar sicher. Die Veranstalter müssen auf sehr viele andere Termine achten. Und diese Termine bekommen sie teilweise auch nicht früher.

  • @ Harakl,


    Du bist gerade 14 Tage im FORUM, deshalb erstmal herzlich willkommen (falls nicht schon an anderer Stelle geschehen):]


    Was Termine, Ergebnisse der DTSG angeht, so findest Du unter ortwinsann.de dieses und mehr.
    Ortwin ist selbst aktiver Trialer und EDV-Fachmann mit eigener homepage für primär diese Sachpunkte des Trialsektors etc.
    Darüber hinaus findest Du auf der homepage rechts unten das Enblem der DTSG. Wenn Du darauf klickst, bist Du direkt bei dieser mit u.a. weiteren Übersichten, Regelwerk usw., dieser Service ist kostenlos, wofür die DTSG erklärtermaßen sehr dankbar ist, denn diese hat kein großes Kapital oder reichliche Einnahmen. Sie finanziert sich nahezu selbst aus kleinen Anteilen am Nenngeld der Trialer bei D-Cup-Läufen, die als Mitgliedsbeitrag an die DTSG überwiesen werden.u.ä notiert werden.:]:]
    Ferner stellt das FORUM zur passenden Zeit unter WICHTIG u.ä. für die DTSG was rein bzw. was der Vorstand/Schriftführer dorthin gibt. z.B. auch zusätzlich die zugeteilten Startnummern----


    Woher ich das weiß? Ich habe diesen Verein einmal vor mehr als 50 Jahren mitgegründet und bin darüber froh, daß es ihn durchaus munter immer noch gibt!!!=)=)=)

  • danke für eure Antworten,


    @ seniorhanseat
    danke für die Begrüßung, es ist auch nicht viel länger her das ich das erste mal so einen Trialer bewegt habe, hat mir aber gut gefallen und darum werde ich in 2012 auch gerne den ein oder anderen Wettbewerb besuchen. Da wird bestimmt auch der ein oder andere D-Cup Lauf dabei sein.

  • Zitat

    Original von Harald
    ich kann auch nur jedem der eine Veranstaltung oder sogar eine Serie organisiert meinen Respekt und dank aussprechen.


    Und Spielregeln bracht man ja nur weil es immer wieder Leute gibt die sich einen Vorteil verschaffen wollen oder eine Extrawurst brachen. Meist die, die am lautesten meckern.


    Hat der D-Cup eine home page auf der Termine und Ergebnisse stehen?


    das trifft den Nagel auf den Kopf

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar