beta rev3 Auspuff sehr laut

  • hallo
    wollte fragen ob euer rev3 auch so laut ist, und ob man etwas dagegen machen kann.


    im standgas hört man sehr laut di schläge vom motor, und auch beim untertourigen fahren. die schercos und gas gas meiner kollegen sind viel leiser.


    habe die wolle gewchselt, die kleinen löcher im dämpfer sauber gemacht, aber nix, immer das selbe.


    hat jemand eine lösung, oder ist es beim beta normal?


    grüsse aus südtirol

  • Hi,


    die Beta "knallt" insgesamt etwas mehr als die anderen 2-Takter.


    Wie alt ist denn deine REV?
    Irgendwann hat sich nämlich auch der Mittelschalldämpfer zugesetzt.
    Den kann man aber nur durch aufflexen öffnen und dann wieder zusammenschweißen oder... neu kaufen (ca. 250,-!!!).


    Richtig leise wird die REV dadurch aber auch nicht.
    Besonders beim Trial-Wandern hat es mich auch immer genervt.


    Grüße
    Thomas

  • danke für die schnellen antworten.
    meine rev ist ziemlich alt, bj 2000, habe sie vor 2 monaten gebraucht gekauft.
    ein neuer mittelschalldämpfer ist mir zu teuer, möchte nicht viel ausgeben, weil nächstes jahr eine neue maschiene gekauft wird.
    wie könnte ich das problem am besten lösen? mittelschalldämpfer aufschneiden, reinigen und zuschweissen?


    grüsse aus den verschneiten gröden.

  • Moin,
    wenn du dich bis mindestens Februar gedulden kannst und dir dann das Trialsport gönnst wird dir bezüglich des Mittelschalldämpfers geholfen - ohne viel Geld auszugeben.
    Für den Endschalldämpfer habe ich eine Umbauanleitung erstellt. Dann schnurt sie schon wesentlich leiser. Bei Interesse sende mir `ne PN.

  • Moin,
    wenn du dich bis mindestens Februar gedulden kannst und dir dann das Trialsport gönnst wird dir bezüglich des Mittelschalldämpfers geholfen - ohne viel Geld auszugeben.
    Für den Endschalldämpfer habe ich eine Umbauanleitung erstellt. Dann schnurt sie schon wesentlich leiser. Bei Interesse sende mir `ne PN.

    Hallo Andreas,


    habe das gleiche Anliegen wegen Lautstärke!

    Kannst du mir da was empfehlen?

    Ich fahre auch die REV 3 aus dem Jahre 2000.


    Gruß


    Axel

  • Moin,

    ich habe nicht mehr alle Dateien - aber das was vorhanden ist kann dir wohl als Grundlage dienen. Die Bilder sind allerdings von einer Techno und nicht von der REV. Den langen, S förmigen Mittelschalldämpfer der REV habe ich mittig getrennt und dann an den Biegungen 2 zusätzliche Fenster reingeschnitten. Sonst bekommt man nicht alle Ecken zu packen. Der umgebaute Endschalldämpfer sorgt für einen wohlig dunklen Klang.

    Auspuffrenovierung.pdf

    Bilder Auspuffrenovierung.pdf

    Auspuffrenovierung.pdfBilder Auspuffrenovierung.pdf