Lizenz Info Südbayern 2012

  • Hallo Zusammen, (ACHTUNG ÄNDERUNG!!)


    WICHTIGE INFORMATION 2012 - C-Lizenz
    2012 werden alle ADAC / Alpenpokal Veranstaltungen in Südbayern als Clubsporttrial ausgeschrieben.
    (ADAC Clubsport Reglement Trial 2012 - Punkt 2.4)
    Alle Starter (auch die Jugendlichen) müssen im Besitz einer DMSB Lizenz sein (min. C-Lizenz)!!
    Ich möchte alle Fahrer bitten die Lizenz vorab beim DMSB zu beantragen. Die Lizenz kann, wenn nötig auch bei einer der Veranstaltungen erworben werden. - Online DMSB Lizenz -


    Österreichische Fahrer können ebenfalls die Lizenz erwerben. Allerdings ist hierfür eine Freigaben der
    Obersten Nationalen Sportkomission für den Kraftsport / OSK notwendig! - Antrag Freigabe -


    Ohne Lizenz ist kein Start möglich. Die Lizenz muss bei jeder Veranstaltung vorgelegt werden, die Lizenz
    wird vom Veranstalter einbehalten und nach der Veranstaltung wieder an den Fahrer zurückgegeben.

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Mobil 0171 3750030 ; info@trial-alpenpokal.de


    mit sportlichen Grüßen


    Stefan Behr
    Sportbeauftragter Trial beim ADAC Südbayern

  • Hallo,


    ja das ist leider richtig.
    Allerdings hatten wir ja 2011 schon den Clubsportausweis verpflichtend vorgeschrieben und ich muss sagen das hat super geklappt.


    Ich hoffe auf ein wenig Verständnis der Fahrer.
    Wir bieten de Fahrern in Sübayern wieder eine Veranstaltungsserie mit min. 18 Veranstaltungen. Wir können das Startgeld seid Jahren relativ günstig halten.
    Die Fahrer melden sich bei uns "online" an und bekommen alle Unterlagen zum Trial Alpenpokal und zu den Meisterschaften des ADAC Südbayern. Termine, Infos, Ausschreibungen, Ergebnislisten und Meisterschaftsstände sind immer aktuell online. Für Kurzentschlossene können alle Formalitäten jederzeit bei den Veranstaltungen erledigt werden. Er bekommt Startnummer und Veranstaltungskalender. Am Ende des Jahres gibt es die Gesamtsiegerehrung beim letzten Lauf. Für die besten noch Jugendsportehrung und Sportgala.


    Der Fahrer muss nur sein Startgeld bei den Veranstaltungen bezahlen und alle über 18 Jahren brauchen eine C-Lizenz.
    Ich denke der Aufwand/Kosten für den Fahrer hält sich in Grenzen.


    mit sportlichen Grüßen


    Stefan Behr
    Fachberater Trial beim ADAC Südbayern

  • Servus,


    die erste Veranstaltung in Südbayern ist ohne Probleme über die Bühne gegangen.
    Beim Neujahrstrial des MSC Freisinger Bär am 14.01.2012 haben wir die C-Lizenz eingeführt.
    Ein Teil der Starter hatte die Lizenz bereits im Vorfeld online beantragt, der Rest hat die Lizenz natürlich bei der Veranstaltung bekommen. Alles ohne Probleme!
    Ich möchte mich bei den Fahrern für die Gute Zusammenarbeit und das Verständnis für die Lizenz bedanken, das macht es für uns alle leichter.


    mit sportlichen Grüßen


    Stefan Behr
    Fachberater Trial beim ADAC Südbayern


  • Eine VL ist dann aber quasi teurer (kostet glaube ich 23.-€ pro Tag).Eine C-Lizenz kostet 20.-€ pro Jahr, wenn man ADAC Mitglied ist, ansonsten30.-€.


  • Prima! Das zeigt doch, dass es funktioniert, wenn nur geradlinig vorgegangen wird. das ist der richtige Weg.

  • Ich find nix schlimmes an der C-Lizens , online ausgefüllt ,DMV-Mitglied angekreutz,20 € abuchen lassen , 10 € erstattung beantragt und vom heimischen Verein 10 € erstattet bekommen = 0 € für 10 min C-Lizens beantragen . :D

  • Stimme dir zu, das Einzige was mich stört sind die seitenlangen Regelwerke, die ich nicht lesen möchte und da ist sicher der ein oder andere Käse dabei. Allerdings muß ich auch sagen, wenn ich keine brauche, dann nehme ich auch keine. Warum auch, was bringt die C-Lizens denn dann zusätzlich?

  • Alter Schwede ich glaub jetzt geht es hier erst richtig los
    SIND DIE ALLE IM KARNEVALSRAUSCH JETZT AUCH NOCH DIE JUGEND UND DIE ÖSTERREICHER NUR WENN DEREN DACHVERBAND JA SAGT ODER WAS
    MAN FAHRT IHR DOCH ALLE ALLEINE

  • Moin,


    rinn' in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Seid's mir nedd bös, liebe (Funktionärs)Leut, aber das ist der besch… Stand, des es Ende des letzten Jahres als Gerücht gab, der zwischenzeitlich für die Jugend als entschärft (sprich: ADAC reicht weiterhin) kommuniziert wurde und jetzt wieder in den Super-GAU zurückfällt. Dagegen sind unsere Bundesregierung und unser Ministerpräsident geradezu berrechenbar.


    Nach dem auch der lethargische Bayerische Motorsport Verband es nicht schafft wie in den vergangenen Jahren eine Bayerische Meisterschaft auszuschreiben (2 Doppelläufe - will sagen: 2 Läufe, ein Wochenende - Nord-, 2 Doppelläufe Südbayern) sind für uns leider die sehr schönen Veranstaltungen in Südbayern gestorben. Und wenn Nordbayern auf die gleiche blödsinnige Idee verfallen sollte, gibt's hier demnächst eine Verkaufsanzeige … Ich werde meinen Junior nicht diesem Sch… unterwerfen!


    Gruß Stefan

  • Meine Jungs haben jetzt schon keinen Bock mehr auf dies Hickhack
    Ich glaub wir fahren mal mehr OTM ,im Harz war 2011 das ein Superlauf.
    Oder HTJM ist ja als DMV Mitglied Lizenzfrei

  • Zitat

    Original von Strobl


    Österreichische Fahrer können ebenfalls die Lizenz erwerben. Allerdings ist hierfür eine Freigaben der
    Obersten Nationalen Sportkomission für den Kraftsport / OSK notwendig! - Antrag Freigabe -


    Der war gut! :D


    In Österreich braucht man doch nur für die Staatsmeisterschaft der OSK eine Lizenz.
    Das betrifft etwa 20 der ca. 300 österreichischen Trialfahrer.
    Die 280 "Hobbyfahrer" sind ja nicht bei der OSK registriert. Wie sollen die eine Freigabe bekommen?
    Vielleicht zuerst zum Sportarzt gehen (und bezahlen), dann eine österr. Lizenz nehmen (und bezahlen)
    (welche die 280 Hobbyfahrer für die österr. Trials nicht brauchen), dann die internat. Freigabe (100 €),
    dann zu Euch fahren, Euere Lizenz kaufen, Nenngeld zahlen .....


    Ich schreibe nicht mehr weiter, weil ich nicht unhöflich sein möchte.

  • Hallo Roland,


    die Freigabe bekommst du ganz leicht, PDF Formular ausfüllen (link siehe oben), an die OSK schicken, die OSK schickt euch die Freigabe - Fertig! Leider kostet der Service bei der OSK 50,-- Euro / National da ihr ja keine Internationale Deutsche Lizenz braucht!
    KEIN Arzt, KEINE Ö - Lizenz usw.


    Ich möchte Euch bitte bei Unklarheiten nachzufragen!


    Ich stehe Euch jederzeit tel. zu Verfügung.


    mit sportlichen Grüßen


    Stefan Behr

  • Hallo Stefan,
    Wir kommen trotzdem gerne nach Südbayern.
    Brauchen die C-Lizenz sowieso für die JDM.
    Grüße aus Nordbayern rr

    Lieber Fußlos durch die Sektion, als Kopflos durch die Welt :!: