ZitatLaut telefonischer Auskunft von Herrn Pfahler kann man den Kickstarterantrieb angeblich bis zur Baureihe 310 "vergessen".
Ich hatte die Hoffnung das das leidige Kickstarterproblem bei den Cota Modellen nach der 242er behoben wäre, weil die Doppelzahnradfixierung mit einem Seegerring auf der Welle wie bei der 200er Cota gelöst wurde! Scheint aber leider nicht so wie der 310er Cota Motor beweist!
Aber es gibt auch erfreuliches zu berichten!
Ich habe heute den Polradabzieher fertig bekommen und das Polrad demontiert:
Eine schöne Kontaktlose Zündanlage, scheint aber nicht so richtig original zu sein, da die Befestigungslöcher nachträglich hineingebohrt und aufgefeilt worden sind!? Wer weiß da näheres?
Vom Motorgehäuse her sind der 242er und der 310er auf jeden Fall identisch, oben das 310er Gehäuse und unten eins von einer 242er Cota:
Peter
Zitatmir tut immer noch der arme Pakettbote leid, der das schwere Päckchen ins 98 zigste Stockwerk in Dein Penthouse schleppen mußte
Der bekommt ja schließlich auch Geld dafür, ich musste den schweren Karton wieder in die Werkstatt ganz nach unten schleppen!