Pirelli MT 43 auch in Schlauchausführung?

  • Zitat

    Original von Casi
    :D
    Das mit dem Alter hat Micha geschrieben. Und der ist ja auch deutlich älter als ich ;)
    Sieht aber jünger aus, vor allem, wenn er seine Diät weiter durchgehalten hat :)


    Grüße,
    Casi


    Casi,hat er,hat er und er nähert sich der ersten 7 vor der zweiten Zahl.Viel fehlt nicht.Letzten Juni waren es ja noch 95.
    Casi,die Haare machen aber auch viel aus :D :D


    Ciao:Micha

  • [quote]Original von Michael aus D?sseldorf
    Hi Ducman/Micha, dann pass mal auf das man uns nicht auch noch wegen der Figur verwechselt. :D Gut das ich Bart trage.
    Gruß vom anderen Micha[/qu


    Ey Micha,wenn die uns verwechseln wollen muß ich aber erst noch auf die Streckbank um auf deine Größe zu erreichen :D :D :D


  • Genau,das besprechen wier lieber irgendwann mal bei einem guten Rotwein :D :D


    Ciao:Micha

  • Original von Michael aus Düsseldorf:

    Zitat

    Bin am Sonntag in Gressenich, vielleicht schauts Du ja mal da vorbei. Gruß Michael



    Ich habe gerade die Info erhalten, das es am Sonntag leider nichts gibt mit dem Clublauf in Gressenich ;(:



    Original von B.Kreuz:

    Zitat

    Hallo Mitglieder, witterungsbedingt fällt der 1. Clublauf am Sonntag aus. Ben


    Peter


  • Tja,dann kommt ihr halt alle nach Werl und wir machen uns da einen schönen Tag.


    Ciao:Micha

  • ja ja, mein schöner Reifenthread ist total im Eimer.


    Lassen wir es nun mal auf den Punkt bringen:


    Da gibt es einen kleinen, unbedeutenden Reifenhersteller namens Pirelli, der einen ausgewiesenen Trialreifen im Programm hat, mit dem man nicht Trial fahren kann.


    ich kann es ja kaum glauben, aber es scheint dann eben so zu sein.


    Viele Grüße


    Roger

  • Noch ne Meinung gefragt!?


    Wenn ja, hier meine: der MT 43 TT/TL ist bestimmt nicht erste Wahl! Aaaaber wenn man mit der Karre ein, zwei oder vielleicht auch 10mal im Club-Gelände ein paar, nicht maximal anspruchsvolle, Runden aus Spaß an der Freude fahren möchte tut er es allemal!!


    Wie Ducman schon oft betonte, in erster Linie entscheidet der Fahrer!


    Den Pirelli gab es Anfang der 90er als MT 73 TL auch in richtig gut! Damit wurde Tommi Ahvala mit der Climber 92 sogar Weltmeister. Okay, der hatte sicher noch einen mit einer etwas anderen Gummimischung aber ich hatte damals auch den MT 73 gefahren und der war nach meinem Gefühl kein Gramm schlechter als der Michelin!


    Als Geschichte am Rande: eigentlich war der Reifen (und ist es menes Wissens nach heute noch) gem. OMK/DMSB Richtlinien nicht regelkonform da die Gestaltung der Stollen nicht dem Reglement entsprach/-spricht! Ich hatte da mal einen netten Dialog mit Hans Greiner, damals Fahrersprecher der Trialer im DMSB, und mir als lizenzierten Abnahme-Kommissar. Aber das ist eine andere Geschichte und hat meiner Freundschaft und Verbundenheit zu Hans alles andere als einen Abbruch getan!!!

  • ... vielleicht kann man es auch so vergleichen:


    eine Honda TLR, Fentic 200, Cota 200 war zu ihren Zeiten in einem harten Wettbewerb absolut keine ernst zu nehmende Konkurrenz zu den 350er Boliden a´la OSSA, Montesa, Bultaco & co!!!


    Und trotzdem haben diese Mopeds glücklicherweise und zurecht, heute eine große Anhängerschaft! Sogar ich als eingefleischter 350er Verfechter (Sherpa und Jumbo) habe einen höllischen Spaß wenn ich mit einer schmalbrüstigen 200er Honda oder einem anderen historisch originalen Trial-Moped unterwegs bin!!!


    Also, nciht so viell über den Reifen nachdenken! Viel besser mehr persönlichen Spaß am Trial haben! :D :D :D :D

  • Noch .ne Meinung:
    Ich fahre auf meiner TY die total unmögliche Kombination vorn Pirelli MT43
    und hinten Vee Rubber. Das sollte ja eigentlich gar nicht gehen. Doch!
    Und ich habe den Verdacht, dass ich beim Hanse Classic oder bei Rudi
    mit Michelin nicht weniger Punkte hätte, denn die macht der Tölpel
    hinterm Lenker :D :D :D

  • Ich bin nach wie vor für jede Meinung dankbar!


    Bei mir wird es auch eine unmögliche Kombination werden, weil der MT43 fürs Vorderrad schon nach einem Tag geliefert wurde und nicht umtauschbar ist.


    Hinten kommt dann in Gottes Namen der Michelin drauf.


    Ich möchte mir ja nicht die Haare raufen, wenn ich wegen falscher Reifen nicht vom Fleck komm.


    Aber wie gesagt: Ich bin 20 Jahre nicht mehr gefahren und war nie ein Talent - da hängt also nicht viel am Reifen...


    Gruß


    Roger

  • Moinsen, Barney


    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll deine Reifenkombination bei sehr warmen Wetter, vor allem im tiefen Kies steil bergab, überhaupt nicht funktionieren! Und so gefährlich sein, daß man schon mal das GRAUEN kriegen kann!
    ;) :D


    Sehen uns bei Rudi, Grüße,
    Casi