Erzberg :D

  • Letztes Wochenende war ERZBERG RODEO :D
    Schon hart was diese jungs leisten!
    Pech für Graham Jarvis = schon bitter, Als erster im Ziel und dan erfahren das man disqualifiziert ist :D


    Video


    Ich hofe der link funzt


    MFG

    es gibt nur ein gas -> VOLLGAS



    rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^


  • Und das schon zum zweiten Mal..... 8)


    Klasse Bericht, so was hätte ich gerne mal vom Trial, aber die Zeiten wo so etwas im Fernsehen frei gezeigt wurde, sind leider lange vorbei... X( X( X(

  • Soweit ich weiss, wurde Jarvis nicht zum 2ten, sondern zum dritten Mal als Sieger nachträglich disqualifiziert.


    Mit "Pech" ist das wohl nicht mehr zu erklären....


    Wir meckern zwar gerne über die Schwerfälligkeit unserer ehrenamtlichen Verbände, aber wenn ein kommerzieller Veranstalter im Alleingang und ohne entsprechende Jury und Sportgerichtsbarkeit die echten Ergebnisse beeinflusst (bei allen Disqualifikationen saß der nachgerückte Sieger auf einem orangefarbenen Mopped), dann merkt Otto Normalfahrer hoffentlich mal, dass er eigentlich an einer Werbeveranstaltung teilnimmt.


    Frank

  • Ganz so war es nicht.


    Letti und Jarvis hatten das Problem, just zu jener Zeit im oberen Bereich des Erzberges zu sein, als Nebel und Regen eingesetzt haben.
    Bei dem Höllentempo, mit dem die beiden unterwegs waren, wurde die Orientierung vermutlich noch schwieriger.
    Gut jetzt kann man sagen, wären sie langsamer gefahren .....
    Man darf aber nicht vergessen, das sind Profis und da geht es schon um etwas....


    Das mit Orange ist unfair - die Gas mit Dougie hätte auch auf der 1 stehen können .


    Ich verbeuge mich vor Dougie - er ist genial gefahren !!!!


    Ich war mit der Trial dabei ( fast immer im Bereich der Spitzengruppe ) deshalb erlaube ich mir auch dazu Stellung zu nehmen.


    Unfair war lediglich, die beiden nicht über die Disqualifikation zu informieren - Letti hat erzählt er hätte aufgehört zumal er völlig kaputt sofort nach Rumänien weiterreisen musste.

  • Hier antwortet der Ösi....frag doch z.B. mal Ralf Dennenmoser -Handynummer gerne per PN- der jede Kompetenz zu einer Antwort hat, da selbst mehrmals auf BETA im Ziel, zu seinen Eindrücken als Fahrer einer "Fremdmarke" = als Dritter im Zielhang, als Achter dann oben usw....


    Frank

  • und generell starten mehr als 50% auf KTm :D
    Und auch sonst ist red Bull und KTM sehr stark miteinander verbunden. ODer wie kommt es dass Julz als GASGAS fahrer Probefahrten auf der KTm Freeride gemacht hat.
    Immerhien startete er beim Erzberg Auf ner gasi :D
    Und er wurde meines wissenns so Um 45ter


    MIchi

    es gibt nur ein gas -> VOLLGAS



    rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^

  • @ 711avracing: Während Du das schreibst, lachen sich die Insider krank oder es platzt deren Magengeschwür. Ein Schmarrn. Eine private Berg, von einer italienischen Reifenmarke gesponsort ( die n i c h t Erstausrüster oder so ist) landet vor der Werks-KTM.......beim allerersten Mal war's sowieso ne Sherco.


    Husaberg darf auf der ISDE 2012 nicht mal Testfahrzeuge in das von KTM exklusiv gecharterte Probefahren einstreuen.


    Ich wiederhole: Fragt doch einfach deutsche Fahrer, die dort mit einem vertragsungebunden und mit einem Fremdfabrikat schon was bewegt haben, wie's ihnen erging.


    Frank

  • Redcat - ich mag mich nicht wirklich auf dein Niveau herab lassen ( ÖSI - Orange usw. ) und nehme zur Kenntnis, dass Du uns einfach nicht magst !


    aber ......


    Letti als Deutscher auf Husquarna = BMW hat nicht protestiert - sondern nur bemerkt, dass er sich die Energie gespart hätte, wenn man ihn sofort bei Checkpoint 6 informiert hätte.
    Jarvis kann ich nicht kommentieren - ich kenn ihn nicht.


    Deine Angebote mit weiteren deutschen Fahrern zu telefonieren sind mir wirklich nicht wichtig - die Ergebnisse am Erzberg zählen und da sind dieses mal einfach die Boys aus England eine eigene Dimension ( mit und ohne KTM ) gewesen.


    Schau dir den Bewrb einfach einmal selber an und entscheide dann - ob es die KTM - Husquarna - GAS - Sherco - Beta oder was immer auch war - oder die Paarung Fahrzeug - Fahrer .

  • @ Versucher:
    da ich weder Händler (wie Frank) noch Österreicher bin sondern objektiver Beobachter will ich einen Vorgang schildern. Ein Betafahrer - der Name entfiel mir - fragte einen KTM- Betreuer nach Kühlwasser! Antwort des KTM- Mitarbeiters: "... wenn ich dir jetzt helfe, bin ich morgen arbeitslos!"
    Lieber Versucher, hier handelt es sich um eine Faktum, dessen Bewertung ich jetzt anderen überlasse!
    Tango

  • Zitat

    Original von 4t-Schorsch
    Versuch es mal bei Servus TV- Mediathek
    Gruß Georg


    Hi Georg,
    das hat bei mir nicht geklappt.
    Hab gar kein Video gefunden...


    Hast du evtl. n link?


    Danke.


    Greez Praelat

  • Danke :D
    Supergeil!


    Schaut mal auf die HP von Lettenbichler, was er zur Disqualitikation sagt.


    http://www.lettventure.de/


    Die beiden haben, laut seiner Aussage, nur nen kleinen Teil ausgelassen
    und nicht etwa einen Checkpoint verpasst.
    Er meint ne 15 sec. Zeitstrafe o.ä. hätte auch gereicht.


    Ob das an der Mopedmarke liegt oder nicht ist wohl als Aussenstehener
    nicht wirklich zu beurteilen.
    Den Schuh will ich mir nicht anziehen!


    Greez Praelat