Jtg + Jordi Tarres??????

  • Pol wird nächstes Jahr woanders fahren - das ist schon fix :D


    :) Versucher

  • Naja, wer es mag, solche Gerüchte zu verbreiten der soll es ruhig tun.


    Für alle dies noch nicht wissen - Jordi Tarres - ist Jotagas und der steigt ja sicher nicht aus seiner eigenen Marke aus!!!


    Ist aber verständlich, dass die Gerüchte aus der Mitbewerber-Ecke geschührt werden, da mit JTG offensichtlich ein ernst zu nehmender Konkurrent auf den Markt gekommen ist! An dem Gerücht ist jedoch gar nichts wahres!


    Ganz anders ist es mit dem Neffen von Jordi Tarres , dem Pol Tarres, einem jungen aufstrebenden Mann. Wenn der ein besseres Angebot von Beta bekommt als bei seinem Onkel budgetiert ist, dann wechselt er eben zu einer anderen Marke! Das zeigt einmal mehr, dass Jordi Tarres die JTG weiterentwickeln will und nicht das Geld an ein mittelmässig fahrendes "Familienmitglied" verschwendet.
    Hut ab vor Jordi Tarres, welcher seine Linie durchzieht, Verwandschaft hin oder her....8o

  • 1. Mir ist nicht bekannt, dass Pol Tarres BETA fährt. Ich glaub das auch erst, wenn Dr. Lapo Bianchi als Scheffe von BETA das bestätigt.


    2." Ist aber verständlich, dass die Gerüchte aus der Mitbewerber-Ecke geschührt werden, da mit JTG offensichtlich ein ernst zu nehmender Konkurrent auf den Markt gekommen ist! An dem Gerücht ist jedoch gar nichts wahres!" Da geht es wohl eher um die Bekämpfung der eigenen Nachkauf-Reue. Wenn JTG scheitert, sind alle Gebrauchten der Marke nur noch die Hälfte wert.


    Das ist aber das Risiko, dass man mitkauft, wenn man sich einen Start-Up anschafft. Es gibt aus meiner Sicht kein realistisches Szenario, welches die Existenz von mindestens 5 Marken auf diesem Nischenmarkt wahrscheinlich scheinen lässt.


    Frank

  • Zitat

    Original von Ueli
    Für alle dies noch nicht wissen - Jordi Tarres - ist Jotagas und der steigt ja sicher nicht aus seiner eigenen Marke aus!!!


    Gründer und Mehrheitseigner ist Jordi Robinat. CEO ist Félix A. Casas. Vize ist Javier Castany.


    Jordi Tarres ist schon immer »nur« der Project & Racing Manager.


    Steht so auf der JTG Website.


    Grüße,
    Peter

  • [quote]Original von Redcat


    2." Ist aber verständlich, dass die Gerüchte aus der Mitbewerber-Ecke geschührt werden, da mit JTG offensichtlich ein ernst zu nehmender Konkurrent auf den Markt gekommen ist! An dem Gerücht ist jedoch gar nichts wahres!" Da geht es wohl eher um die Bekämpfung der eigenen Nachkauf-Reue. Wenn JTG scheitert, sind alle Gebrauchten der Marke nur noch die Hälfte wert.



    "Nachkauf-Reue" tolles Wort! Da meinst Du wohl die Leute welche noch kurz vor dem eintreffen der neuen revolutionären JTG eine Gas Gas oder eine Beta gekauft haben und diese nun bei uns* eintauschen! Ich versichere Dir mein lieber Frank, dass kein einziger Kunde den Kauf der JTG bereut! Mittlerweilen dürften es gegen 40 Leute sein,(CH) welche zum Teil ihre erst 3 Monate alten Geräte eingetauscht haben! So gesehen macht das Wort Nachkauf-Reue wirklich Sinn!!! :D:D:D


    (*Fa. Revotool AG, Schweiz, Importeur von JTG)


    Dass nicht auf die Dauer 5 Marken überleben können, ist deine persönliche Meinung. Es könnte jedoch sein, dass solche Marken vom Markt verschwinden, welche schon seit längerer Zeit nur durch 2-Stellige Millionen-Beiträge von Seiten des Staates überlebt haben!


    Die Situation und Zahlen beziehen sich ausschliesslich auf die Schweiz!


    Natürlich weiss ich wer auf dem Papier CEO und Stv. usw. ist und trotzdem mache ich die Aussage, dass das Herzblut,(es gibt nähmlich noch etwas anderes als bloss Geld), von Jordi Tarres stammt und es ist auch klar, dass er mit einem Abgang der JTG den Todesstoss versetzen würde! Nur mal im ernst, ich kenne niemand der einem Jordi Tarres so etwas zutraut! Wer Jordi Tarres kennt, der wird nur lächeln über solche Gerüchte!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • "Nachkauf-Reue" tolles Wort! Da meinst Du wohl die Leute welche noch kurz vor dem eintreffen der neuen revolutionären JTG eine Gas Gas oder eine Beta gekauft haben und diese nun bei uns* eintauschen! Ich versichere Dir mein lieber Frank, dass kein einziger Kunde den Kauf der JTG bereut! Mittlerweilen dürften es gegen 40 Leute sein,(CH) welche zum Teil ihre erst 3 Monate alten Geräte eingetauscht haben! So gesehen macht das Wort Nachkauf-Reue wirklich Sinn!!!


    (*Fa. Revotool AG, Schweiz, Importeur von JTG)


    Ja schau, der Importeur für die Schweiz outet sich! Ehrliche Gratulation für die 40 Motorräder, damit dürftet Ihr JTG Deutschland und Österreich locker überholt haben. Von hier und aus Spanien hört man allerdings anderes.


    Eines unterscheidet uns allerdings gewaltig: Ich vertreibe seit 35 Jahren Trialmotorräder, davon seit 28 Jahren BETA. Aussagen über mögliche Zukunft und künftige Entwicklungen zu dieser Marke sind nie mit Sicherheit zu treffen, stehen jedoch auf einer Basis von Fakten und Erfahrungen, die die Fehlerquote in der Prognose erheblich reduzieren. Ganz am Rande gibt es publizierte Bilanzen.


    Das was Du hier reklamierst, ist im Moment noch reine Spekulation, da Deine Marke grad mal seit 4-5 Monaten Fahrzeuge am Markt hat. Wie sich die Zukunft in einem unerhört schwierigen spanischen Umfeld gestaltet, weiss man noch net. Meine Empfehlung -und gleichzeitig eiserne Regel bei BETA- Ball flach halten und Erfolge sowie neue Produkte erst dann publizieren, wenn sie tatsächlich eingetreten und konkret sind.


    Da ich neugierig bin: Bitte erklär mir den Umzug von JTG aus dem Motorland Aragon nach Girona?


    Frank

  • Mir ist schon klar, dass in der kleinen Trialgemeinde fast jeder jeden kennt und jeder auch so seine Beziehungen hat, trotzdem ist es nicht ganz unproblematisch, wenn man irgendwelche Aussagen einfach als Tatsache hin nimmt. Da geh ich schon lieber zur Quelle, wo ich davon ausgehe, nicht angeschummelt zu werden!
    Nach meiner Information hat JTG in Girona einen neuen Showroom mit Büro bezogen, wo auch ein Ersatzteil-Zentrum eingerichtet werden soll. Mit einem Umzug hat dies nichts zu tun, höchstens jedoch mit Expansion! Die Mopeds werden nach wie vor im "Motorland" gefertigt. Girona ist jedoch näher bei der "Trialszene" und auch viele Mitarbeiter und Lieferanten sind in dieser Region zu Hause.
    Ich hoffe dass nun auch dieses Gerücht aufgeklärt ist, und wünsche euch allen ein schönes Trial-Weekend.
    Ich werde mich jetzt mindestens 10 Tage nicht mehr melden, da ich im schönen Montafon-A versuche, meine Jotagas zum 5. Sieg in Serie (SAM-Schweizermeisterschaft):) zu fahren. Anschliessend gönne ich mir noch ne Woche Urlaub im schönen Südtirol!


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz !

  • Hier nun ein wahres und korrektes Statement dazu:


    Nachdem Pol Tarrés von Sherco verpflichtet wurde, gab es allen möglichen Klatsch und Tratsch sowie Gerüchte über Jotagas, die in den meisten Fällen auf Unwissenheit beruhen. Marc Arañó, Leiter der Vertriebs- und Marketingabteilung bei Jotagas, hat uns von den Zukunftsplänen des Unternehmens sowie vom Fall Pol Tarrés und von einigen Neuigkeiten, wie der Entwicklung eines Tourenmotorrads, berichtet. Marc Arañó hat uns Folgendes erzählt:


    „Jotagas ist jetzt (seit der Gründung der Gesellschaft) seit zweieinhalb Jahren auf dem Markt, und es ist gerade einmal 9 Monate her, dass das erste Motorrad vom Fließband gelaufen ist. In dieser Zeit haben wir 500 Stück hergestellt und ausgeliefert, das entspricht etwa 10 % des Marktanteils. Es hätten 1.000 sein können, die Bestellungen dafür waren da. Allerdings brauchten der Werksaufbau, die Fließbandproduktion und die Lieferanten ihre Zeit, um sich zu konsolidieren, und diese Zeit haben wir ihnen gegeben.


    Die drei wichtigsten Personen hierbei waren Félix Casas (Produktionsleiter), Claudi Obrador und Paco Roldán, der seit den Anfängen von Jotagas zusammen mit Jordi für das Motorrad zuständig war. Es tat uns leid, dass wir nicht alle bestellten Stückzahlen an die Kunden und Importeure ausliefern konnten. Wir haben versucht, sie gleichmäßig auf alle Kunden und alle Länder, mit denen wir zusammenarbeiten, aufzuteilen.


    Die Jotagas 2013 mit ihren aktuell 3 Zylindern bietet exzellente Leistungen, und wir haben alle Hände voll zu tun mit den Bestellungen aus Ländern wie Japan, UK, Österreich sowie Deutschland, Frankreich etc.


    Im Bereich Sport waren wir mit Teams und Importeuren in fast allen Ländern unterwegs, in denen wichtige Trial-Wettkämpfe ausgetragen werden. Wenn man bedenkt, dass das Motorrad erst seit Kurzem auf dem Markt ist, haben mich die Ergebnisse wirklich positiv überrascht: angefangen bei Pol, ebenso wie der Meistertitel von Sandrine Juffet in Frankreich und die Unterstützung durch Philipe Berlatier, diverse Siege von Ross Danby und Steve Saunders in England und die guten Ergebnisse in Ländern wie der Schweiz, Österreich und Belgien sowie diverse Titel von Jordi Pascuet und David Millán. Mehr als genug, um stolz sein zu können und um entspannt und voller Zuversicht auf die nächste Saison blicken zu können.


    Im Hinblick auf dieses Thema haben wir noch Zeit, um zu sehen, worauf wir unseren Fokus setzen. Zweifelsohne werden wir die gegenwärtigen Sportabteilungen in jedem Land beibehalten. Wir wägen momentan ab, ob wir uns etwas stärker aufstellen und einen Schritt weiter gehen oder nicht. Bei diesem Thema lassen wir uns etwas mehr Zeit und stellen, wie gesagt, noch unsere Überlegungen an. Wir haben allerdings mit niemandem darüber gesprochen, soll die Gerüchteküche doch brodeln. Unsere Priorität als Unternehmen liegt in der Konsolidierung der Produktion und der Beibehaltung einiger Sportabteilungen, die gewisse Mindestanteile in jedem einzelnen Land ausmachen, mit dem wir zusammenarbeiten.


    Zum Thema Pol: Sherco ist ein befreundetes Unternehmen. Zu den meisten Personen, die dort arbeiten, haben wir ein ausgezeichnetes Verhältnis und wir respektieren die Entscheidung von Pol. Es ist logisch, dass diese Entscheidung Anlass zu Gerüchten und Gerede gegeben hat. Allerdings müssen wir sagen und können von Seiten Jotagas bestätigen, dass diese Gerüchte nur wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben.


    Jordi ist Jordi und Pol ist Pol. Jordi hat sich gegenüber Jotagas dazu verpflichtet, das Motorrad zu entwickeln und die Abteilung in ihrer Gesamtheit zu unterstützen. Pol hatte sich dazu verpflichtet, für Wettkämpfe zu trainieren und möglichst zu gewinnen. Das größte Problem bestand darin, dass wir bei Jotagas Pol darum gebeten hatten, nicht nur zu trainieren, sondern uns außerdem beim Aufbau und der Entwicklung des Motorrades behilflich zu sein, eine Aufgabe, der er zweifelsohne in jedem Fall gewachsen gewesen wäre. Wir mussten jedoch eingestehen, dass ihn dies zuviel von der Zeit gekostet hätte, die er für seine Hauptaufgabe benötigt: trainieren und Rennen fahren.


    Der wirtschaftliche Punkt ... dazu gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt Personen, die andere Hersteller (Partner von uns) seit Jahren für tot erklären, und am Ende setzt sich die Realität immer gegen die Fiktion durch (in diesem Fall könnten wir das Wort „Fiktion“ durch „Gerücht“, „Unwissenheit“, „Fehlinformationen“ und in einigen Fällen, bitte entschuldigen Sie den Ausdruck, sogar durch „Schikane“ ersetzen). :)


    Die Zukunftspläne des Unternehmens sehen so aus, dass wir eine Produktion von 2.000 Stück Trial-Motorrädern mit den aktuell drei Zylindern (300, 280 und 250 cc) ansteuern, und die 125, an der Claudi und Paco arbeiten, soll noch vor Dezember 2012 vorgestellt werden.


    Außerdem arbeiten wir immer noch an der Entwicklung des Enduro-Modells. Wir haben drei Prototypen, die einwandfrei funktionieren. Das Endergebnis dieses Projekts wird, soweit ich informiert bin, ebenfalls im Dezember vom Unternehmen präsentiert. Wir können jedoch noch nicht eindeutig sagen, wann mit der Produktion begonnen wird. Wir entwickeln außerdem ein Tourenmodell, das auf der Grundlage unserer Trial-Linie entsteht. Mit dieser Produktpalette wollen wir bis 2015 viertausend Stück/Jahr erreichen, und um dieses Geschäftsvorhaben voranzubringen, zählen wir auf das gesamte derzeitige Team und vor allem auf Jordi Tarrés.“

  • Hola Jotagas,


    Super Übersetzung aus den Bericht von TODOTRIAL.COM vom 26/10/2012 !!!


    Nur eine kleine Anmerkung zu deiner Übersetzung:


    Du schreibst:
    "Die Jotagas 2013 mit ihren aktuell 3 Zylindern bietet exzellente Leistungen"
    und
    "mit den aktuell drei Zylindern (300, 280 und 250 cc)"


    im Original Bericht schreibt man aber über "3 cilindradas" !!!
    damit meint man aber die z.Zt. gebauten 3 Zylinder-Klassen. ;) ;)


    Aber sonst eine 1A-Übersetzung !!! Gratulation !!! Gratilación!!! :]


    Saludos ISSO

  • Zitat

    Original von Jotagas…und die 125, an der Claudi und Paco arbeiten, soll noch vor Dezember 2012 vorgestellt werden.…


    Uii, das sind nur noch 14 Tage … sehr gespannt bin … :-o