Hallo Leute,
BETA hat sich bei den viertaktenden EVO des Modelljahres 2013 zu einem Strategiewechsel entschieden. Die EVO 4T bleiben technisch gegenüber 2013 weitgehend unverändert und werden lediglich vom Design an die 2T angepasst.
Dafür sinkt die UPE inklusive Mehrwertsteuer um jeweils 500 EU auf
EUR 6.590.- + 129.- Fracht für EVO 250 4T 2013
und
EUR 6.690.- + 129.- Fracht für EVO 300 4T 2013.
Um Spekulationen über die Gründe hierfür gleich abzubiegen, ganz kurz die Erklärung:
1. Wir hatten das Gefühl, dass wesentlich die Preisdifferenz zwischen 2T und 4T bisher Käufer abgeschreckt hat, die eigentlich mit 4T liebäugeln.
2. Diese Einschätzung wurde immer dann bestätigt, wenn wir dem Handel Sonderrabatte einräumten, weil dann sofort die Verkäufe anzogen.
3. Der durchschnittliche 4T-Fahrer hält seine Fahrzeuge länger als der 2T-Besitzer, da er sich aufgrund von Alter, Erfahrung, Bedarf oder Vorliebe für 4T entschieden hat. In der Summe ergibt das kein Training für die gelbe Spur, sondern lf-Trialstarts, Trialwandern und aktivitäten ausserhalb des Leistungssports. Wir wollen Anreize für einen Tausch setzen.....
Frank