Membran TY 250/516 und andere TY-Themen

  • Man wird so alt wie ein Kuh und lernt immer noch dazu.Ist ja ein Ding,optisch sieht die 520er größer aus.Hab das Problem mit dem Schleifen durch einen Spacer und ne längere Schraube bei der 428er Kette gelöst.Danke für die Info.
    Ciao:Micha

  • Es gibt (oder gab?)auch verstärkte 420er, also 1/2x1/4. Die sind dann bei gleicher Bruchfestigkeit und Kettenteilung wie bei der 428er, so schmal wie eine 520er. Allerdings stimmen die Rollendurchmesser wieder nicht mit der 428er überein. Ein ewigs gfrett...


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von verreiber
    Es gibt (oder gab?)auch verstärkte 420er, also 1/2x1/4. Die sind dann bei gleicher Bruchfestigkeit und Kettenteilung wie bei der 428er, so schmal wie eine 520er. Allerdings stimmen die Rollendurchmesser wieder nicht mit der 428er überein. Ein ewigs gfrett...


    Gruß
    Hans


    Also 420er fänd ich dann doch etwas lasch. :D


    Ciao:Micha

  • Theoretisch hast Du Recht, aber die 428er Trialketten sind üblicherweise verstärkt, und haben recht dicke Laschen. Die wo ich bisher gesehen hab, waren etwa so breit wie 520er-O-Ringketten. Allerdings: Arg viele hab ich mir noch nicht angeschaut :)


    Gruß
    Hans

  • moin,moin,
    ach, ist doch egal ob Membran oder Kette!
    Hauptsache TY-Themen!


    Also, ich habe mal gestern abend gemessen:
    428 außen, über Bolzen = 19 mm (TY)
    520er außen, über Bolzen =17,2 (Sherco)


    Habe die Stoßdämpfer schon mittels Scheiben nach außen verfrachtet.
    Mit der 520er ist dann ein Millimeter mehr Luft.
    Nicht viel, aber eben ein Millimeter.



    Mit der Membran werden wir sehen wenn sie verbaut ist.


    Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?


    Was ich hier so rausgelesen habe in anderen Beiträgen ist, dass 1.4,6 das übliche ist.
    Die Snezzy-TY fahren wohl 1:4,4


    Grüße
    Ronny

  • Hi Ronny
    du hast oben geschrieben dass die Leistung am Hang wegbricht. Ich hatte bei meiner selbst bei Straßenüberstzung ( 14/51 ) eigentlich immer genügend Leistung. Der Motor stampfte aus fast allen Lebenslagen hoch. Nur zum engen Trialen war's zu schnell. Ich hatte dann 10/51 oder 11/51 ( ich weis nicht mehr so genau ) eingebaut. Dann war's gut.


  • Da hat sich Werner Marschalek etwas einfallen lassen!!!!!
    wernermaschalek@hotmail.com


    gust du! :rolleyes: :rolleyes:

  • @ fantic80: genau das ist das Thema: langer Sandhang loser Untergrund, mäßig steil, Linkskurve.
    Zweiter Gang, kaum Anlauf,
    Mitte des Hangs bricht Drehzahl und Leistung ein.
    Alles neu oder in Ordnung, bis auf die Membran.
    Sonst läuft sie prima, nur wenn Leistung kommen soll, ist es nicht zufriedenstellend.
    Genau dasselbe : Feldweg, fünfte Gang, da zieht sie auch nicht so, wie ich das von einer 250er erwarte.
    Momentane Übersetzung: 12 : 51 (4,25)
    Deshalb neue Membran und Übersetzung.

  • Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?


    Ich fahre auf allen Mopeds 12/53 auf 428er Kette.


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?


    Ich fahre auf allen Mopeds 12/53 auf 428er Kette.


    Ciao:Micha


    Mann Micha Du stellst Fragen, 520er und Übersetzung weiß ich gar nicht .Geht jedenfalls nach vorne ... Ich glaube auch 12 / 53 allerdings 520er Kette. 8)

  • Zitat

    Original von ty man


    Mann Micha Du stellst Fragen, 520er und Übersetzung weiß ich gar nicht .Geht jedenfalls nach vorne ... Ich glaube auch 12 / 53 allerdings 520er Kette. 8)


    Rolf,ich stellte diese Frage nicht.Schau mal weiter vorne die ist von einem anderen.


    Volker,
    ja in Ostwestfalen hab ihr mehr Berge :D :Daber ich glaube das kommt so auf das gleiche raus.


    Ciao:Micha