428= Länge12,7 mm = 1/2" Breite innen 7,94 mm = 5/16"<br> 520 = Länge 15,88 mm = 5/8" Breite innen 6,35 mm = 1/4" so, nun noch mal leserlich (Kopierfehler)<br>
Membran TY 250/516 und andere TY-Themen
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Man wird so alt wie ein Kuh und lernt immer noch dazu.Ist ja ein Ding,optisch sieht die 520er größer aus.Hab das Problem mit dem Schleifen durch einen Spacer und ne längere Schraube bei der 428er Kette gelöst.Danke für die Info.
Ciao:Micha -
Es gibt (oder gab?)auch verstärkte 420er, also 1/2x1/4. Die sind dann bei gleicher Bruchfestigkeit und Kettenteilung wie bei der 428er, so schmal wie eine 520er. Allerdings stimmen die Rollendurchmesser wieder nicht mit der 428er überein. Ein ewigs gfrett...
Gruß
Hans -
Zitat
Original von verreiber
Es gibt (oder gab?)auch verstärkte 420er, also 1/2x1/4. Die sind dann bei gleicher Bruchfestigkeit und Kettenteilung wie bei der 428er, so schmal wie eine 520er. Allerdings stimmen die Rollendurchmesser wieder nicht mit der 428er überein. Ein ewigs gfrett...Gruß
HansAlso 420er fänd ich dann doch etwas lasch.
Ciao:Micha
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Aber die ist leiiicht
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die breite innen ist doch uninteressant.
wichtig ist das aussenmaß an den bolzen.
die 520er standartkette hat idr. dickere laschen und ist geringfügig breiter als ne 428 std.
http://www.mxparts24.de/bilder/did-technische-daten.pdfum mehr platz zu bekommen würde ich 1-2 unterlegscheiben zw. schwinge und federbein verbauen.
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Theoretisch hast Du Recht, aber die 428er Trialketten sind üblicherweise verstärkt, und haben recht dicke Laschen. Die wo ich bisher gesehen hab, waren etwa so breit wie 520er-O-Ringketten. Allerdings: Arg viele hab ich mir noch nicht angeschaut
Gruß
Hans -
neues Thema ... Kette ?
ist aber Intressant ich wusste auch das eine oder andere noch nicht
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Mist, das Topic ist ins Off geglitten. Admiiin! Selbstanzeige!
Hans -
moin,moin,
ach, ist doch egal ob Membran oder Kette!
Hauptsache TY-Themen!Also, ich habe mal gestern abend gemessen:
428 außen, über Bolzen = 19 mm (TY)
520er außen, über Bolzen =17,2 (Sherco)Habe die Stoßdämpfer schon mittels Scheiben nach außen verfrachtet.
Mit der 520er ist dann ein Millimeter mehr Luft.
Nicht viel, aber eben ein Millimeter.Mit der Membran werden wir sehen wenn sie verbaut ist.
Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?
Was ich hier so rausgelesen habe in anderen Beiträgen ist, dass 1.4,6 das übliche ist.
Die Snezzy-TY fahren wohl 1:4,4Grüße
Ronny -
Habe mal kurzer Hand die Überschrift geändert
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Hi Ronny
du hast oben geschrieben dass die Leistung am Hang wegbricht. Ich hatte bei meiner selbst bei Straßenüberstzung ( 14/51 ) eigentlich immer genügend Leistung. Der Motor stampfte aus fast allen Lebenslagen hoch. Nur zum engen Trialen war's zu schnell. Ich hatte dann 10/51 oder 11/51 ( ich weis nicht mehr so genau ) eingebaut. Dann war's gut. -
Zitat
Original von b-joe
die breite innen ist doch uninteressant.
wichtig ist das aussenmaß an den bolzen.
die 520er standartkette hat idr. dickere laschen und ist geringfügig breiter als ne 428 std.
http://www.mxparts24.de/bilder/did-technische-daten.pdfum mehr platz zu bekommen würde ich 1-2 unterlegscheiben zw. schwinge und federbein verbauen.
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Zitat
Original von b-joe
die breite innen ist doch uninteressant.
wichtig ist das aussenmaß an den bolzen.
die 520er standartkette hat idr. dickere laschen und ist geringfügig breiter als ne 428 std.
http://www.mxparts24.de/bilder/did-technische-daten.pdfum mehr platz zu bekommen würde ich 1-2 unterlegscheiben zw. schwinge und f
ederbein verbauen.
Da hat sich Werner Marschalek etwas einfallen lassen!!!!!
wernermaschalek@hotmail.comgust du!
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@ fantic80: genau das ist das Thema: langer Sandhang loser Untergrund, mäßig steil, Linkskurve.
Zweiter Gang, kaum Anlauf,
Mitte des Hangs bricht Drehzahl und Leistung ein.
Alles neu oder in Ordnung, bis auf die Membran.
Sonst läuft sie prima, nur wenn Leistung kommen soll, ist es nicht zufriedenstellend.
Genau dasselbe : Feldweg, fünfte Gang, da zieht sie auch nicht so, wie ich das von einer 250er erwarte.
Momentane Übersetzung: 12 : 51 (4,25)
Deshalb neue Membran und Übersetzung. -
Das Federbeinproblem ist gelöst, funktioniert problemlos seit einem halben Jahr.
Kam nur beim Thema Kette ins Spiel. -
Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?
Ich fahre auf allen Mopeds 12/53 auf 428er Kette.
Ciao:Micha
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Zitat
Original von Ducman
Aber was mich noch interssiert, welche Übersetzung fahrt ihr bei einem normalen 250erTY- Motor ?Ich fahre auf allen Mopeds 12/53 auf 428er Kette.
Ciao:Micha
Mann Micha Du stellst Fragen, 520er und Übersetzung weiß ich gar nicht .Geht jedenfalls nach vorne ... Ich glaube auch 12 / 53 allerdings 520er Kette.
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Hi Micha,
fahre auf allen Yammis 10/46 mit 520'er Kette. -
Zitat
Original von ty man
Mann Micha Du stellst Fragen, 520er und Übersetzung weiß ich gar nicht .Geht jedenfalls nach vorne ... Ich glaube auch 12 / 53 allerdings 520er Kette.
Rolf,ich stellte diese Frage nicht.Schau mal weiter vorne die ist von einem anderen.
Volker,
ja in Ostwestfalen hab ihr mehr Berge :Daber ich glaube das kommt so auf das gleiche raus.Ciao:Micha