gas gas randonee 125

  • Und? Gefahren?


    Ich habe mir heute die Airbox nochmal angeschaut. Da ist wohl eine Dichtung in Richtung Vergaser, bei mir scheint die jedoch zu fehlen. Hat zwar nix mit Falschluft zu tun, dafür mit ungefilterter...mal schauen wo ich da was her bekomm; da ist wahrscheinlich basteln angesagt.


    Mit dem Ansaugstutzen hab ich das jetzt so gelöst, dass ich einfach Panzertape drum gewickelt habe und das stabiliesiert wohl soweit, dass sich der Ansaugstutzen nichtmehr zusammenzieht. Das Gas nimmt sie dadurch jetzt ein wenig besser an.


    Am Wochenende will ich jetzt mal noch den Vergaser anschauen...und die Airbox muss ich auch auf machen. Da ist jede Menge Dreck drin :evil:

  • hallo zusammen


    sooooooo bei mir gibt es neue infos,leider keine guten ;(


    ich habe letzte woche die info bekommen das GASGAS die ganzen bestellten Randonnee´s nicht liefert weil sie "erstmal mopped verkaufen die geld bringen" ?(


    kein plan ob das kein geld ist was die ganzen leute schon angezahlt haben?!?!?!


    ich habe also letzte woche für 5min nen halben anfall bekommen.
    zum glück habe ich hier vor ort einen super händler sitzen der wenigstens geld verdienen will ;) und so bin ich halt doch wieder bei einer kleinen italiänerin geladet :)


    mir war es schon mehr oder weniger egal was da für ein mopped kommt,hauptsache es kommt überhaupt mal was an X(


    vorgestern ist dann mein neuer schatz angekommen,naja zugegeben es ist wieder was aus dem bereich aus dem ich so langsam entfliehen wollte,aber das ist mir vorerst schei... egal :P


    und hier ist das neue spielzeug :)
    BETA



    naja mal sehen was der sommer so bringt und ob gasgas noch eine 175er version der randonnee herrausbringt.dann springe ich wohl doch um,naja aber dann nur wenn nicht wieder nach 2 monaten wartezeit gesagt wird (ach nö,wir liefern jetzt doch nicht)


    Gruss Nick

  • Ich kann das Bild nicht öffnen ist es nun eine Alp geworden ?


    GasGas muß bei der Randonne mehr zu kaufen als bei anderen Mopeds und dafür fehlt zur Zeit sicher das Geld und dann kommt da noch weniger Geld rein für das Moped als beim Verkauf eines Trialers...

  • Oh Mann...die Spanier....aber die Beta macht garantiert auch jede Menge Spaß! Nur geht sie eben mit den Wegen nicht so pfleglich um :)


    Jetzt fang ich hier mal noch ne Liste an, was an der 125er Randonne so verbessert werden kann / sollte:


    - Tank zum Motor hin isolieren (wegen Überhitzungsgefahr und damit Blasenbildung)
    - Benzinleitung anders verlegen oder ebenfalls isolieren
    - Benzinhahn ggf. austauschen, da manchmal zu geringer Durchlass
    - Ansaugstutzen verstärken (z.B. mit einigen Lagen Panzertape) damit dieser sich nichtmehr zusammenzieht
    - Originale Schrauben vom Ansaugstutzen (Außen-6-Kant) zum Vergaser hin gegen Innen-6-Kant tauschen, da beim öffnen der Außenseckskant bzw. der Gabelschlüssel in den Ansaugstutzen schneidet; außerdem mit Unterlegscheibe unterlegen
    - Dichtung am Luftfilter prüfen. Entweder nachbestellen oder 3mm-O-Ringschnurr reindrücken und jeweils an den Enden verkleben
    - Vergaser reinigen bei unsauberer Gasannahme
    - Benzinfilter auf Dichtigkeit prüfen (bei mir hat's gesuppt)


    Das wär's mal für den Moment...vielleicht ergänzt jmd. wenn's noch weitere typische Punkte gibt.

  • Hallo mikka


    Ja genau das Problem hatte ich letztes Jahr auch,ich wollte gerne die 200ter version haben.
    Da es aber nur die 125er mit dem Yamaha Triebwerk gab hab ich mir gedacht egal das wird schon reichen.


    Aber Pech gehabt,selbst nach 3 Monaten Wartezeit war meine kleine GASGAS immer noch nicht da.
    Ich habe mir dann aus Frust eine Beta RR125LC geholt, die zwar super ist,aber eine Trial nicht ersetzt.


    Mein Händler sagte mir anfang Letzen Jahres das zum ende des Jahres die 200ter erscheinen soll.
    Und wie wir sehen,sehen wir nichts.


    Und Scorpa macht es uns doch vor, die Scorpa SY200 hat den selben Yamaha Motor und es gibt die mit 150ccm als SY175 und mit 163ccm als SY200 version.
    Beide haben den selben Yamaha Motor wie die GASGAS nur bei GASGAS tut sich nichts.


    Gruss Nick

  • @ momo125 und an ALLE die eine Randonne fahren ;)


    Hallo momo sag mal wie geht´s deiner Randonne jetzt so???
    Hast Du jetzt schon viele Kilometer mit ihr gemacht?


    Und was ist aus deinen Umbauten geworden???
    Schreib mal bitte deine Erfahrungen mit der kleinen.


    Gruss Nick

  • HalloNick,


    die Informationen sind relativ spärlich und im GasGas Print-Katalog 2014 auch teilweise unrichtig - halt typisch für südländische Genauigkeit.
    Lt. Katalog beträgt der Hubraum der 200er ca. 190 ccm (zu Bohrung x Hub leider keine Angaben)


    Gruss
    Thorsten

  • Neuer Sachstand: Liefertermin für März wird nicht eingehalten :(
    Neue Termine für 200er Randonné: Produktion 14.KW - Auslieferung 15.KW X(


    ... und nochmal neuer Sachstand: Liefertermin für 15. KW wird leider auch nicht gehalten - lt. Importeur gab´s Kolbenprobleme.
    Neuer Auslieferungstermin 18. KW - ein Hoch auf die südeuropäische Zuverlässigkeit :S

  • Hallo Forum
    Bin seit August 2013 Besitzer einer Randonne.


    Habe ein paar ungewöhnliche Erfahrungen gemacht.


    Bitte euch die Mühe zu machen und meine Vermutung zu überprüfen.
    Einen düsteren Bericht hab ich auf http://www.facebook.com/karli.katastrophsky gestellt.
    Ich befürchte die schief laufende kette ist nicht nur bei meiner.


    Derzeit steht mein Motorrad beim Importeur um den Rahmen zu tauschen. ?!


    Bei meiner Randonne (wahrscheinlich bei allen) liegt es, so weit ich das sehe, nur an der hinteren
    Motorhalterung die die Richtung zwischen Ritzel und Kettenrad bestimmt.


    Freue mich über jede Rückmeldung

  • Also bei meiner 2011er ist da auch nichts...


    Aber bei meiner ist auch alles serienmäßig. Bei nem 9er Ritzel wunderts mich jetzt nicht wirklich, dass es da zu Problemen kommen kann und dass die Kette da evtl nicht mitmacht.


    Bezüglich Deiner Versuchsanordnung:
    - Ist sichergestellt, dass das Hinterrad absolut gerade eingebaut ist?
    - Ist das Kettenrad an jeder Stelle gleich stark?


    Wenn Dein Mopped jetzt beim Händler steht um den Rahmen zu tauschen und es würde sich um ein kosntruktives Problem handeln, dann würde das ja auch nichts bringen!?

  • Hallo momo


    Das 9er Ritzel sollte keine schuld treffen. Dieses sitzt auf der Motorwelle an der selben stelle wie das 13er.
    Die Sache mit dem Hinterrad war der erste Verdacht meines Händlers.
    Ursache ist aber die Position des Ritzel.


    Die hintere Motorhalterung ist auf einer Welle mit der Schwinge im Rahmen montiert
    und kann auch seitlich nicht verschoben werden.
    Es sind auch keine Distanzringe vorhanden.


    Den Rahmen zu tauschen ist die Idee des Importeurs der auch die Garantieleistung erfüllt.
    Habe keine Ahnung was er sich davon verspricht.
    Vielleicht meinte er nicht den ganzen Rahmen sonder nur die Motorhalterung.
    Neues Foto auf http://www.facebook.com/karli.katastrophsky gestellt.
    Bekomme das Motorrad in den Nächsten Tagen zurück. Kann dann weiteres berichten.
    Hoffe das ich mit meiner Randonne ein Einzelfall bin.