TY 250 Bj. 77 evtl. abzugeben

  • Hey, das ist eine Yammahamma!


    Also ein Moped das noch nie irgendetwas wichtiges gewonnen hat (zumindest in der Standartausführung)!!!


    Den Preis würde ich mir ja vielleicht und uner gaaaaaz besonderen Umständen für eine Werks-Yamaha!!!! eingehen lassen aber nicht für so ein Ding!


    Ich befürchte, dass uns die im Forum noch jahrzehntelang verfoglt ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Es ist doch eindeutig klar, das beide Anbieter nicht wirklich verkaufen wollen, sondern höchstens mal abklopfen was der Markt so her gibt....


    Oder als Alibi gegenüber dem Finanzminister, Schatz ich habs ja versucht, aber die kauft ja keiner... 8)

  • ...also, die letzte "Preisanpassung" ist ja gerechtfertigt, weil Malcolm das Moped nun in einer Teekiste liefern will., absolut dicht in einem dementsprechenden Plastiksack verpackt.


    Er vergaß nur zu erwähnen, daß der Leerraum um die TY in der Kiste bis zum letzten Quadratcentimeter mit Darjeeling First Flush gefüllt sein wird...8) :) :] !


  • Yammahamma! Danke fur den schönen Namen!


    gewonnen hat das DING!!! schon! Ernstens hat es Deine Aufmerksamkeit gewonnen und noch dazu etwas Eifersucht!!.....du hast recht es ist keine Werks-Yamaha .....aber was schöner ist.......eine Yamaha von Malcs Werk!!


    jesus some people!! aber leider.....Die Welt ist so!!


  • So isses!! :D :D :D :D

  • ich würde mal sagen, weil sie noch NIX gewonnen hat ( das heißt , sie wurde noch nicht geschunden und ausgemolken bis aufs Letzte, oder besser gesagt, sie wurde nicht runtergeritten und durchgereicht bis sie als Scheunenfund jahrelang in einer Ecke auf ihre Auferstehung wartete )


    es handelt sich um 2 handwerklich hervorragend restauierte Yamaha TY 250. wer die Maschinen mal ,,LIVE " gesehen hat wird mir zustimmen.


    ich würde sie auch nicht unter Preis verkaufen, aber es gibt immer noch SCHLAUMEIER die meinen eine TY , in dieser Qualität, können man fürn Appel und en Ei ergattern :(

  • Nabend,


    sorry, verstehe Eure Antworten nicht. Möchte meine TY verkaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum der Hohn? Habe anfänglich geschrieben das ich konstruktiver Kritik aufgeschlossen bin. Aber, seit Ihr konstruktiv? Schade eigentlich

  • Der gesetzte Betrag ist ein echter Liebhaberpreis, den man nur erzielen kann, wenn das Moped im Ganzen wie im Detail stimmig ist und technisch im sehr guten Zustand. Dazu gehört auch dass man es entsprechend am Markt plaziert.


    Also gute Fotos bei bestem Licht, ... etwas zur Historie, usw. ...


    Als Vergleich hier mal Anzeigen und Preise von FranceTrialsClassic, der Händler hat ein sehr hohes Preisniveau. Vergleiche die dort genannten Preise, Fotos und Qualitäten mit Deinem Moped und ziehe daraus Deine Schlüsse:


    FranceTrialsClassic 01


    FranceTrialsClassic 02


    FranceTrialsClassic 03

  • Also gute Fotos bei bestem Licht,


    -------------Du schreibst mir aus der Seele :]


    ich habe mir die Bilder noch mal angesehen, alleine das Hochladen ging mir schon auf den....


    die TY sollte im Freien, auf einem Motorradständer oder Cola-Kiste geht auch, präsentiert, vorgestellt werden. und beim knipsen ruhig mal in die Hocke gehen :]


    ------------


    ein Tipp noch


    es gibt neue Sitzbezüge , in GB , für wenig Geld


    und eine Frage noch


    sind die Reifen ,,NEU " ?


  • Beim 3. Angebot steht TY 350 ... Gibts das? Gibts da einen Umbausatz? Oder ist es ein Schreibfehler?

  • Offiziell war die 350´er TY eine Mono. Aber es gab schon zu Twinshockzeiten größere Zylindersätze. Mick Andrews ist mal eine 400´er gefahren, wenn ich mich an irgendwo im Netz gelesenes richtig erinnere. Aber das werden die wahren TY-Cracks hier sicher genauer wissen.


    Und zum hier angebotenen Moped: Ist haarscharf auf den Cent genau so viel wert, wie EINER bereit ist, dafür zu zahlen.

  • Ich denke mal das der Preis gar nicht so übertrieben ist! Selbst Schrotthaufen kosten meistens viel Geld. Dann die ewige Teilesuche, Lackierer usw.!
    Es kostet viel Geld, Zeit und Nerven um so etwas auf die Räder zu stellen. Ich bin zwar neu hier im Forum, aber ich habe schon genug Baustellen von Strassen Motorrädern besessen um mir davon eine Meinung zu bilden.
    Für mich und viele andere hier bleibt das Motorrad um sich damit im dafür gedachten Revier zu bewegen und es dabei eventuell auch leider wieder zu ruinieren einfach zu teuer, aber es wird sich schon jemand finden der es zu einem angemessenen Preis kauft.
    Dafür braucht man einfach nur Zeit!

  • Ihc bin zwar beileibe kein TY-Kenner, aber.. ne, ne ist kein Schreibfehler, die 350er gab´s schon in echt;


    http://www.mijossi.com/3ty/dossier/ty616.html


    Die 400er (oder mehr) war allerding schon eher ein one-off!


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag im Bezug auf die Yammahamma´s wieder ein wenig rehabiliert bin :D


    Zum Preis derin diesm tread angebotenen Yamsen möchte ich mich allerdings nicht mehr näher äussen :D :D :D :D


    Und: mit NIX gewonnen ist gemeint, dass das Modell TY damals in dem Topligen nicht wirklich geben ide BUL und MON konkurenzfähig war oder!? In den heutigen Sektionen mag das allerding vielleicht wohl anders aussehen.


    Abstreiten tue ich hingegen in keinsterweise, dass sie vom Desing und der Verarbeitugn her wirklich sehr hübsch war (ist). Aber wie gesagt, im direkten period-vergleich bleibt sie halt mal eine luftpumpe.