Dmsb

  • Ich fürchte, mein Bauchgefühl was diesen Verband angeht, war zutreffend.
    Primärer Vereinszweck ist die Mehrung des Gewinns. Die eigentliche Arbeit machen Ehrenamtler und die aktiven Motorsportler.
    Danke, hab schon gegessen.
    Hans

  • Ich hoffe man darf so einen Artikel wiedergeben. Hier steht geschrieben, ich zitiere:


    "Einerseits
    ist es schön, wenn im DMSB-Vorstart Magazin über Trial berichtet wird, wie in Ausgabe 9-10/2013.
    Bereits auf dem Titel ist ein Bild von Theresa Bäuml bei Trial der Nationen drauf, der reich bebilderte
    Artikel dazu steht auf der Doppelseite 56-57. Gleich die nächste Seite ist vollformatig dem Jugend-EM
    Titel von Franzi Kadlec gewidmet. Andererseits ist es aber wiederum schade, wenn dann einige gravierende
    fachliche Fehler darin zu finden sind. So lautet die Überschrift in großen orangenen Lettern:
    "Franz Kadlec ist Junioren-Europameister", richtig müsste es aber heissen "Jugend-Europameister",
    was im Text leider nicht nur einmal verwechselt wurde. Weiter wird Franzi als Vize-Europameister 2012
    bezeichnet, was ebenso falsch ist (er ist Vize-Jugend-Europameister) wie die Behauptung, dass
    Jaime Busto altersbedingt nicht mehr in der Junioren-EM starten durfte. Auch dass die Europameisterschaft
    fehlerhaft als "Senioren-EM bezeichnet wird, ist höchst verwirrend, wenn hierzulande
    im Motorradsport allgemein mit Senioren-Klassen doch die "Ü-40"-Klassen gemeint sind und darüber
    hinaus auch bereits eine offizielle "Over40"-Meisterschaft in der EM existiert.
    Wenn schon so formatfüllend über den Trialsport berichtet wird, dann hätte man wenigstens eine fachlich
    kompetente Person drüber lesen lassen können!
    "


    Der Verband interessiert sich offensichtlich sehr stark für den Trialsport.
    Oder vielleicht doch nur, wie viele andere Sportverbände auch, nur für des Sportlers Geldbeutel?


    Gruß
    Hans

  • Milan fährt ja nicht nur Trial, sondern auch Enduro (mit 10 Jahren) und
    eigentlich wollte er, mit seinem 65er Crosser, dieses Wochenende in Kiel Hallencross fahren...


    aber der DMSB hat auch hier einige (nicht gewählte) Funktionäre, die sich zu Ihrer Daseinsberechtigung Regeln ausdenken...


    Wie zum Beispiel:


    Deine 65er hat zu große Räder...
    oder für die 85er bist Du zu jung...
    oder bei den 85er sind umgebaute 65 verboten....


    Nicht nur den männlichen Jugendtrialern werden (auch noch mit 18 Jahren) "frankfurter Hürden" gestellt (siehe den 125er Schwachsinn)... aber schön, das wenigstens ein 12 jähriges Madchen eine 300er Trial fahren dürfte...


    also Kiel ohne Milan... danke DMSB....


    dann fährt er 2014 wieder Offroadscramble ...


    http://www.offroadscramble.de/ors2/index.php


    da ist es Lizenzfrei und ganz einfach.... alle jugendlichen (bis 15) in einer Klasse und fahren dürfen sie, was sie wollen (bis 250 4Takt)....
    Der Zulauf ist so groß, das dieses Jahr nur 500 Anmeldungen angenommen werden!!


    Das ist lizenzfreier Breitensport... ganz einfach, ganz gut!!


    Ich frage mich, warum das unsere regionalen Trialserien nicht schaffen???
    Ist doch ganz einfach, wenn man(n) will......, siehe Klassiktrial!!!

  • ein eigener Trialverband würde unsere Belange sicher besser vertreten und vor allem auch verstehen. Allerdings brauchst du auch Veranstalter, die das mittragen, denn ohne Veranstalter nutzt ein neuer oder auch reanimierter Verband nichts.