Golden Tyre Trialera

  • Naja...
    der unterschied liegt darin das der gt 256 auch trialera genannt,
    dass der gt 255 doppelt so viel stoppeln hat.
    Sprich beim gt 256 fehlt jede 2. reihe...



    Über die performance des gt 255 kann ich nichts sagen...

  • Irgendwo auf der GoldenTyre-Seite stand mal, daß genau dem nicht so ist (nur jede 2. Reihe ausgesetzt), was aber letztendlich auch nicht wichtig ist.


    Der Trialera ist fürs Trial-Wandern (was dann mehr in Richtung Enduro geht, wie hier schon mal gesagt) gebaut und genau da ist er besser als jeder normale Trial-Reifen. Wenns rutschig ist oder weicher Boden, fahre ich damit meinen Begleitern tlw. einfach davon, grade bergauf.


    Das wiederum spielt für jeden "normalen" Trialer aber nicht die Rolle. Aber für die Sektionen ist er auch nicht gedacht.


    Man sollte sich also vorher überlegen, wofür man sich den Reifen anschaffen will.

  • Zitat

    Original von wuen
    Der neue reifen von goldm tyre ''gecko'' ist sehr empfehlenswert für fahrer mit hohem können aber auch für anfänger geeignet


    Also für Alle - oder ???


    Gruß
    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Der Trialera ist ein guter Reifen für die Spass-Endurotrialer wie ALP 200, FR, Explorer etc. und bietet deutlich mehr Nassgrip als die FIM-Reifen.


    Die weiche Karkasse ist bei dieser Art Fahrzeugen angenehm, da die zusätzliche Dämpfung besser passt als die von preiswerten Enduroreifen, die oft sehr hart anmuten.


    Auch auf Stein, Maultierpfaden usw. sehr gut.


    Wer den Euro 2mal rumdreht, sollte die Finger davon lassen, da der Verschleiss eher über dem Durchschnitt liegt, das ist aber vermutlich der Preis für die besseren Eigenschaften. Den Sparbrötchen würde ich Pirelli MT 43 empfehlen.


    Frank


  • Ich weiß nicht, ob es billiger ist, wenn ich den Euro 2mal umdrehe ? ?(
    Meine Erfahrung ist, dass "billig" oft 2mal-kaufen bedeutet und dadurch wird es am Ende dann doch noch teuerer, als gleich "teuer" kaufen!


    Deshalb bleibe ich bei Michelin, hab' Freude beim Fahren und zahle halt einen Hunni für den Hinterreifen und Mitte 60 für den vorderen Reifen! Hier bin ich mir dann aber auch sicher, dass die Fuhre geht und ich mich an Hängen nicht zu Tode ärgere, wenn ich keinen Gripp habe !
    Gruß Achim
    (der an entscheidenden Dingen nicht spart, aber an der Kondenzmilch....)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Micha,


    Trialera ist, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, kein Trialreifen, da deutlich negativer profiliert. Insofern wird sich die Alternative Michelin oder Trialera in den wenigsten Fällen stellen.


    Den Trialera würde ich auf meine private ALP 200 montieren, wenn ich im Herbst zum Trialwandern ginge.


    Frank

  • Moin,


    Zusatzfrage an GT255-Fraktion:


    Der wird gemeinhin als »für leichte Fahrer geeignet« beworben. Ist der wirklich so viel weicher, so dass man mehr über den Luftdruck variieren kann (muss)?


    Gruß Stefan