Spam-Invasion

  • Guten Morgen,


    das hängt, soweit ich weiß, von der Forums-Software ab!


    In einem alten BMW-Forum mußte man bei jeder Eingabe "1, 2, 3" in die Absende-Maske eingeben, sonst hat es nicht eingestellt. Dieses System wird auch von anderen Webkommunikationsmöglichkeiten genutzt, wie zum Beispiel auch Mailantworten, wo man ein vorgegebenes Buchstaben-Zahlenfenster abtippen muß !


    Weiß aber nicht, ob das hier realisierbar ist - schön wäre es schon, denn dieser Müll geht einem mächtig auf den Sack und die Mods können ja nicht 24 Stunden vor dem Rechner sitzen und den Sch... löschen


    Gruß Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Zitat

    Original von guzzibert
    X(Also irgendwie geht einem diese Spamsch.... ganz mächtig auf den Zeiger! X(
    Ist man denn kpl. machtlos gegen diesen Müll?


    VG


    dito


    Das ist wie so oft eine Frage von Geld und Aufwand, letztendlich auch für den einzelnen User.
    Für die Foren-Software-Pakete gibt`s entsprechende Erweiterungen - die Guten kosten meist...
    Und selbstverständlich kann man sowohl die User-Registrierung als auch das Einstellen einzelner Beiträge "personalisieren", das ist dann aber kein "mal eben schnell" anmelden / schreiben mehr.

  • Kenne mich leider mit Software und div. Programmen nicht aus, aber es fällt auf, dass diese Spams an Beiträgen hängen, die mind. 3bis 4-stellige Hits haben.
    Ob's Zufall ist?
    Wenn man den Schlonz manuel löschen muß, braucht man kein anderes Hobby mehr. Das ist übel. :(


    VG

  • Moin,


    sofern gewünscht, kann ich gerne mal draufschauen, wie man den Rotz eingefangen bekommt. Auch olle Software kann man patchen. …


    @admin: kurze PN an mich, dann können wir uns über's weitere Vorgehen gerne verständigen. Und nein, ich schreib da keine Rechnung für, mir gehen solche Mistfinken die alles vollmüllen auch auf den Sack!


    Gruß Stefan

  • Ich habe bereits eine neuere Version der Forensoftware gekauft welche ich bei Gelegenheit mal installieren will. Dann sollten die Probleme verschwunden sein.


    Bis dahin werde ich neue User nur noch manuell freischalten und kann so an Hand der Angaben selber prüfen ob es sich um einen Spammer handelt oder nicht.


    Marcel

  • Zitat

    Original von Marcel
    Ich habe bereits eine neuere Version der Forensoftware gekauft welche ich bei Gelegenheit mal installieren will. Dann sollten die Probleme verschwunden sein.


    Bis dahin werde ich neue User nur noch manuell freischalten und kann so an Hand der Angaben selber prüfen ob es sich um einen Spammer handelt oder nicht.


    Marcel


    :]Dafür ganz vielen Dank!!!!! :] :


    VG


  • ...in nicknames tritt aber nach wie vor ein Fragezeichen anstelle von z.B. "ue/ü" auf. Das konnte man m.E. jedoch durch die
    PROFILeinstellung pp. schon länger berichtigen/reparieren.