Franzi Kadlec wechselt zu BETA

  • Yep, inzwischen sind die Verträge unterschrieben, die Franzi's Wechsel zu BETA beurkunden.


    Franzi ist in 30 Jahren der erste Deutsche, der direkt mit dem Werk einen Fahrervertrag geschlossen hat. Inhaltlich garantiert die Vereinbarung einen Support der grössten deutschen Hoffnung auf vernünftigem Niveau und legt die Basis für weiteres Engagement im Erfolgsfall.


    Für die kommende Saison werden die Fahrzeuge direkt in der BETA-Rennabteilung von Donato Miglio aufgebaut und auf WM-Niveau auch supportet.


    Wer die Historie kennt wird nachvollziehen, dass beide Seiten sich mit einer gewissen Vorsicht aufeinander zubewegt haben. Franzi, weil er sein Trialleben lang auf einer anderen Marke unterwegs war. BETA, weil man erst noch verstehen muss, dass es in Deutschland jetzt einen Fahrer gibt, der die Unterstützung auf internationalem Niveau auch Wert sein kann.


    Hans Greiner, der den Deal während der Trialsport-Leserreise in Viamaggio massgeblich mit eingefädelt hat ist mit mir der Meinung, dass das jetzt die richtige Zeit und der richtige Ort für alle Beteiligten ist, diesen Schritt zu gehen.


    BETA hat (damalige) Kids wir Jordi Tarres, Dougie Lampkin, Toni Bou und Laia Sanz mit Erfolg rausgebracht und somit auch grosse Möglichkeiten, dies mit Franzi nochmal hinzukriegen.


    Am Samstag fasst Franzi das erste Trainingsmoped ab, ich werde Euch weiter informieren.


    Frank

  • Find ich total super, dass sich mal eine Trialhersteller wie Beta die Jugendfahrer hier unterstützt. Familie Kadlec- ich wünsch euch alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir werden in Gedanken bei Euch sein.
    LG aus dem Allgäu
    Familie F. (UNJW)

  • Ich denke bis jetzt macht Franzi beste Werbung für Beta und nach den Ergebnissen zu urteilen, macht Beta beste Arbeit für Franzi......
    Das der Sport Franzi nun um die Welt bringt, ist ein sehr gutes Aushängeschild für den deutschen Trial Sport, nach Beendigung der aktiven Zeit von Iris Krämer.


    Also weiter alles Gute und viel Erfolg

  • Hallo Lorenz,


    Iris "aktive Zeit" ist aber erfreulicherweise nicht beendet!!


    Am letzten Wochenende in SCHATTHAUSEN hat sie ne ROYAL ENFIELD beim D-Cup so elegant über die 2 Tage gebracht, daß sie am Sonntag gleich auf dem Treppchen stand :) !