Yep, inzwischen sind die Verträge unterschrieben, die Franzi's Wechsel zu BETA beurkunden.
Franzi ist in 30 Jahren der erste Deutsche, der direkt mit dem Werk einen Fahrervertrag geschlossen hat. Inhaltlich garantiert die Vereinbarung einen Support der grössten deutschen Hoffnung auf vernünftigem Niveau und legt die Basis für weiteres Engagement im Erfolgsfall.
Für die kommende Saison werden die Fahrzeuge direkt in der BETA-Rennabteilung von Donato Miglio aufgebaut und auf WM-Niveau auch supportet.
Wer die Historie kennt wird nachvollziehen, dass beide Seiten sich mit einer gewissen Vorsicht aufeinander zubewegt haben. Franzi, weil er sein Trialleben lang auf einer anderen Marke unterwegs war. BETA, weil man erst noch verstehen muss, dass es in Deutschland jetzt einen Fahrer gibt, der die Unterstützung auf internationalem Niveau auch Wert sein kann.
Hans Greiner, der den Deal während der Trialsport-Leserreise in Viamaggio massgeblich mit eingefädelt hat ist mit mir der Meinung, dass das jetzt die richtige Zeit und der richtige Ort für alle Beteiligten ist, diesen Schritt zu gehen.
BETA hat (damalige) Kids wir Jordi Tarres, Dougie Lampkin, Toni Bou und Laia Sanz mit Erfolg rausgebracht und somit auch grosse Möglichkeiten, dies mit Franzi nochmal hinzukriegen.
Am Samstag fasst Franzi das erste Trainingsmoped ab, ich werde Euch weiter informieren.
Frank