sherco Trial, 3.0 Cabestani

  • hallo leute ich schon wieder was haltet ihr von einer sherco Trial, 3.0 Cabestani bj 2010 wie sind die Maschine so mit der Anfälligkeit von Probleme oder hat jemand die maschine selber oder kennt jemand kann mir da jemand auskunft geben

  • ;( Schmuckei ,


    Du geisterst seit einigen Tagem quer durch das Forum und alle Trial Marken und
    " Tackte "


    Also ich persönlich denke mir, der Typ will sich nur irgendwie bemerkbar machen , ohne zu wissen, was er wirklich will .


    Kauf dir einen Bulldogg ( Traktor) mit 2 oder 4 " Tackten " und fahre damit in deinem Wald herum !!


    Oder entschließe dich zum Kauf irgendeiner Trial Maschine - denn was Du alles abfragst ist der Hammer .


    eher unfreundliche Grüße


    Versucher

  • ja eine Maschine kaufen ist schwer den ich lange das gelt gearbeitet und will es nicht für eine schlechte trial ausgeben. und ich bin in das forum beigetreten um fragen zu trail zu stellen den viel Erfahrung hab ich noch nicht in den sport
    ich weis schon das meine fragen nervig sind aber ich hab schon vieles falsch gemacht weil ich unwissend war. und deshalb wollt ich nur die Meinung von anderen hören.

  • Hi!


    Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem. Die Lösung ist: Fahren und ausprobieren! Ich hatte zwischenzeitlich eine Beta Techno (unzerstörbar, aber mann muss halt ab und zu trotzdem was machen), eine GasGas TXT 280 Pro (vom Händler gekauft und nach einem Jahr stellte sich trotzdem das typische Kickstarterproblem ein), eine Sherco 3.2 (eigentlich ein klasse mopped, wenn es läuft, tat es in meinem Fall aber nicht). Jetzt habe ich eine Montesa Cota 4rt und muss sagen, das ist meins...Ein bisschen schwerer, ein bisschen behäbiger, aber ich liebe die 4 Takte. Mein Sohn hat eine Beta Evo , die ist ein Vorbild an Handlichkeit!.


    Zur Sherco: Klein, leicht, einiges anders als bei den anderen (Tank, Lufi,...), aber ausschlaggebend sollte dein Gefühl bei fahren sein und der allegemeine Pflegezustand! Wenn Sie dir gefällt und regelmäßig geserviced ist kauf Sie. Teile sind bei allen "großen" Marken kein Problem.


    Fahren. Fahren.Fahren!

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

  • Schaut mal ins Profil von schmuckei.
    Geburtdatum...
    In dem Alter wuste ich auch nicht immer was ich wollte, aber die Benutzung von Satzzeichen haben wir schon in der Grundschule gelernt ;)
    Geld ist in dem Alter auch eher knapp.


    Ich finde es gut wenn sich die Jugend überhaupt für Mopeds interessiert.
    Frag ruhig weiter, ich kann Dir aber leider wegen mangelnder Erfahrung nicht helfen.


    Gruß
    Michael

  • Wenn Ihr so antwortet, wäre ich zumindest zeitweise angepisst.


    Der junge Mann sucht Rat über das wahrscheinlich schönste Motorsport Hobby! Und das mit dem schwer verdienten Geld kann ich nachvollziehen, den in meiner Familie ist auch einer Bäcker. Ich als Sesselpuper möcht jedenfalls nie so arbeiten...

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

  • also manch einer sollte sich die Antwort hierzu echt ersparen!!!


    Also zu deiner Frage: man kann eig. alle bekannten Trial Marken kaufen (Gasgas, Beta, Sherco, Montesa, Ossa, Scorpa), Xispa solltest du keine kaufen, obwohl sie spottbillig sind.
    Halte auch auf Willhaben Ausschau, da sind oftmals recht billige Trials drinnen


    Wichtiger als die Marke und Alter ist, wie die Trial insgesamt da steht. in den Motor kann man bekanntlich nicht hineinblicken, aber man kann hören, ob etwas kracht, pfeift, klopft oder klappert. Dann ist Vorsicht geboten!


    schau auch, ob der Luftfilter sauber ist, daran erkennt man meist, ob auf das Motorrad geschaut worden ist.+


    stell ruhig weitere Fragen, Leute, denen es nicht passt, können ja einen Thread weiter schaun...

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • Was kann man einem 16-jährigen Anfänger schon raten:


    allein auf privatem Gelände herumcruisen - selbst wenn´s geduldet wird?


    "Trialwandern" - ohne Führerschein mit zuviel Hubraum im Naturschutzgebiet?


    Der junge Mann braucht einen Verein, eine 125er und jemand, der ihn zum Training bringt.
    Alles andere ist ist doch Käse.


    Und Fragen darf man hier stellen, soviel man will.Wir sind hier nicht in der Dieter Bo.-Show, wo man wenigstens Geld bekommt , um sich beleidigen zu lassen, sondern in einer gefährdeten Randsportart, die Freunde und Aktive braucht.