Das neue alte Trialforum

  • Hallo alle miteinander,


    jetzt ist es so weit. Wir alle kennen und lieben das Trialforum nun schon fast 9 Jahre in dieser Form, zusammen haben wir schon diverse Hackerangriffe, Serverumzügen, Spanattacken und und und überstanden.Gerade letzteres führte dazu dass das Trialforum in der gewohnten Form so nicht mehr bestehen kann.Aber keine Angst das Trialforum lebt natürlich weiter nur die Form passt sich etwas an. Da die Spamuser nur durch ein längst überfälliges Update in den Griff zu bekommen sind habe ich diese heute gemacht. Das Trialforum ist jetzt also top aktuell.

    • Was heißt das für jeden einzelnen:
    • Man muss sich an eine neue Benutzeroberfläche gewöhnen.
    • Es gibt zahlreiche neue Funktionen.
    • Es sind (noch) nicht alle alten Funktionen vorhanden.
    • Evtl. funktioniert noch nicht alles einwandfrei.


    Gerade am letzten Punkt werde ich kontinuierlich arbeiten, bin aber auch auf eure Mithilfe angewiesen d.h. wenn euch was auffällt sendet mir ne PN und ich versuche das schnellstmöglich zu beheben.
    So nun viel Spass mit dem „neuen“ Trialforum


    GrußMarcel

  • Das war IMHO eigentlich schon überfällig. Die Spam Attacken und den Weiterentwicklungen in der Betriebssystem Software muss man
    Beachtung schenken. In anderen Foren werden derzeit ebenfalls die Forensoftware und damit dass Design geändert. Ansonsten geht in evtl. In naher Zukunft gar nichts mehr.


    Von meiner Seite weiter so, denn es kann nur besser und sicherer werden.

  • Marcel, eine Frage in diesem Renovierungszusammenhang:
    Werdet Ihr auch eine Tapatalk-Unterstützung vorsehen?
    :)

    LG, STEPHAN!


    “Amal Vergaser kann man nicht einstellen, die kann man nur besprechen„ [max.e.]

  • Moin Marcel,
    du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen wie froh ich bin das du umgestellt hast. Seit über einem Monat habe ich meine JAVA Version nicht in den Griff beommen und konnte nix mehr schreiben.
    Derzeit finde ich es noch etwas unübersichtlich. Aber das "Forum" war früher genauso aufgebaut. Wird schon werden!


    Weiter so!


    Gruß
    Andreas

  • Jo, Dank an MARCEL für die "Renovierung". Die Änderungen sind ja doch erheblich, braucht Zeit, wie schon oben gesagt.


    Bin auch dafür, dass VETERANEN aus der TECHNIK herausgenommen werden, denn das Spektrum der betr. Themen ist ja schwerpunktmäßig sehr oft und längst anderweitig unterwegs...!? :)
    Seniorhanseat

  • Hallo Marcel,
    danke für Deine Zeilen - und vor allem für die Mühen & die viele Arbeit, die hinter so einer Umstellung steckt!! :)


    Das Foren-Layout ist fein und absolut "mobile-Geräte-tauglich"!


    nach Tapatalk fragte ich, da es nochmal einen (für mich) großen zusätzlichen Vorteil bietet, alle seine aktiven Foren unter einer gemeinsamen, verbreiteten Oberfläche und Anwendung bündeln zu können. Nur deshalb ... :)


    es es geht immer auch ohne. ;)

    LG, STEPHAN!


    “Amal Vergaser kann man nicht einstellen, die kann man nur besprechen„ [max.e.]

  • hi marcel,


    danke erstmal für deinen einsatz und kompliment fürs neue forum!


    eine kleinigkeit ist mir aufgefallen:


    wenn ich in einem thread einen link anklicke wird dieser zwar geöffnet - klar - aber man verlässt dann automatisch das forum, schöner wäre es würde ein neues browserfenster aufgehen.....


    vg


    alex

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • ..... so mal als konstruktive Kritik,
    denk mal ich bin zu blöd, aber mit Win XP und IE Explorer hab ich null Überblick/kann fast keine Funktion nutzen, mit Google Chrome steig ich einigermassen durch.


    @Marcel
    ...danke für die Arbeit ....