Hallo Trialer,
die Forumsuche hab ich zwar bemüht, dennoch bleiben bei mir Fragen zum Thema "Trialreifen":
Aktuell habe ich Reifen der Fa. Heidenau, nach einer Empfehlung meines Reifenhändlers, montiert. Mein Motorrad ist eine TY 250/ Baujahr 1979. Mittlerweile komme ich aber zu der Überzeugung, dass der Reifen nicht besonders gut ist und ich ihn austauschen möchte!
Bei meiner Recherche stoße ich immer wieder auf den Michelin X11 Competition, scheint der ultimative Reifen beim trialen zu sein. Mein Problem ist, offensichtlich gibt es diesen Reifen nicht mehr, für Räder mit Schlauch. Hinderlich bei der Montage eines schlauchlosen Reifen ist eine "Nase" links und rechts an Reifenring. Kollegen haben mir gesagt, ich soll die Nasen einfach abschleifen. Geht das? Schleife ich da nicht das Reifengewebe auf, oder gar irgendwelche Verstärkungen oder Halterungen unter dem Gummi ab?
Hat jemand von euch eine Bezugsadresse oder gar einen Reifen "Michelin 4.00- 18 Competition Tupe", den er mir anbieten bzw. verkaufen kann? Am Vorderrad wird immer mit Schlauch gefahren so das, dass Problem dort nicht auftauchen sollte?
Weitere Fragen sind: Auch der IRC 4.00- R18 TR11 wird in Foren und Testberichten als gut bewertet. Habe ich bei diesem Reifen das gleich "Nasen"- Problem oder kann ich ihn problemlos verbauen? Und ist der Reifen wirklich ein Alternative zum Michelin?
Sollten die Fragen zu dem Thema Reifen schon einmal im Forum beantwortet worden sein, würde ein Link dazu weiterhelfen. Sicher freue ich mich auch auf Erfahrungen und Meinungen von euch, die mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
Thomas