Moinsen,
unsere Montesa Cota Bj. 2014 haben das Problem, das Sie in Höhenlagen schlecht anspringen.
Wir waren vor kurzem im Oasi Verde. Da sprangen beide morgens im Hotel immer sehr gut an, auch zwischendurch auf den Touren war alles gut.
Aber nach längeren Pausen in höheren Lagen (Cappu auf dem Refugio des Croce Domini auf 1800m) sprangen beide nur nach vielen kraftraubenden Kicks endlich wieder an.
Auch nach Reset mit aufgredehtem Gashahn und 3x Kicksarter langsam durchtreten gings nicht besser.
Hat hier jemand eine Ahnung was das nun sein könnte?
Hilft hier evtl. auch eine Iridium-Alternative? Die haben zumindest bei unseren GG und Ossa immer viel gebracht.
Komisch nur, das die Montis nur in solchen Höhenlagen so schlecht anspringen... ??
Zwar schlägt NGK im Produktfinder für die Montesa nur die Standart-Kerze vor, allerdings habe ich zumindest den techn. Daten nach eine Alternative gefunden.
Montiert ist ab Werk eine NGK CR6EH-9 - http://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9654
Den Daten nach wird wohl die hier die Iridium Alternative sein, oder liege ich da falsch? http://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9655
Zudem mussten wir feststellen, das die Motoren sehr viel verbrauchen. Wir kamen mit den Tankfüllungen immer nur max 36 km (laut Navi) weit.
Das ist unserer Meinung nach eindeutig zu viel des Guten Sprits... Da sind unsere 2takt GG und Ossa ja sparsamer...
Bei beiden ist der Racing-Kit montiert. Kann das hierauf Einfluss haben, verbrauchen die damit evtl. mehr?
Ist doch sehr lästig, nur so eine nervig kleine Reichweite beim wandertrialen.... In den Bergen gibts so verflixt wenig Tankstellen....
Danke und Gruß
zmitti