• Hallo
    als stolzer Besitzer einer 125 TXT Pro BJ 2011 muss ich gleichmal die vorderen Radlager austauschen...
    kauft man die Radlager beim Gasgas Händler oder im Lagerladen? Die Maße sind mir bekannt aber wie ist die Qualität?
    Gibt es eine Tabelle bzgl. der Füllmengen Gabel, Getriebeöl (angeblich Mischung mit Hydraulik Öl für Automatikgetriebe), Mischungsverhältnis Benzin Zweitaktöl?
    Was gibt es bei diesem Modell noch zu beachten? was geht noch alles gerne kaputt ?
    Hoffentlich bleibe ich von weiteren Reparaturen verschont und hoffe auf eure Antworten..
    Grüsse aus Bayern
    Triumph


  • kauft man die Radlager beim Gasgas Händler oder im Lagerladen? Die Maße sind mir bekannt aber wie ist die Qualität?


    beim lagerheini ist es idr. preiswerter, da bekommt man auch keinen schrott angedreht.
    es gibt übrigens ne menge lagerhersteller welche die gleiche qualität wie skf/fag bieten und etwas günstiger aber nicht so bekannt sind.

  • ich kenne deine gg nicht aber normalerweise sind die recht zuverlässig. Wenn die Kupplung schwer geht und nicht mehr gescheid trennt werden neue Beläge fällig ( ca 80€ wechseln kein Ding ). Für Getriebe nur HTX von elf oder Gro verwenden. In der beziehung kann die gg ewtas zickig sein. Wichtig - die untern Lager der Ferderbein Hebelei öfter zu checken sonst laufen die gern mal ein.
    Fürs Gabelöl gibts zig Meinungen. Da ich denke dass du noch Anfänger bist kannst irgend ein Öl ( 5er oder 10er ) oder ATF ( Automaticöl ) reinschütten. :whistling: Da hat ein jeder seine eigene Religion. Die genaue menge steht im Betriebshandbuch.
    Ansonsten die übliche Vergaser und Lufi Wartung

  • Hallo auf Jedenfall schon mal Danke für die Infos,
    heute ist mein Sohn das erstemal länger gefahren und wir sind etwas unsicher ob wir da nicht einen runtergerittenen Hobel gekauft haben.
    Wenn der Motor warm ist startet er schlecht und er hat gefühlt wenig Kompression.
    Der Leerlauf läßt sich im Stand nur sehr schwierig einlegen und die Gabel ist eine Springergabel ohne Dämpfung...
    also auch eine Baustelle.
    Wer kennt einen guten Gasgas Händler im Raum München zwecks Ersatzteilversorgung
    Grüße
    Triumph