Bou!!!!!!!!!!!!!!

  • jau des stimmt wohl...aber hab einfach nich dran gedacht weisste :O :O :O :O =) =) =) =) :] :] :] :]



    derjan

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Outdoor sollte man an diese Aktion ja auch keinen Gedanken verschwenden, ist schliesslich ne klare 5... zwar nicht zur?ckgerollt.... aber... ihr wisst was ich meine...



    Pit

  • Zitat

    Original von pit
    Outdoor sollte man an diese Aktion ja auch keinen Gedanken verschwenden, ist schliesslich ne klare 5... zwar nicht zur?ckgerollt.... aber... ihr wisst was ich meine...



    Pit




    Und darum versteh ich bis heute nichtwarum man nicht nur R?ckw?rtsbewegungen mit Fu? auf dem Boden wie fr?her bestraft. Die Fahrzeit in den Sektionen l??t doch eh nicht mehr solch endlosen Spielerein zu

  • Zitat

    Original von Superingo




    Und darum versteh ich bis heute nichtwarum man nicht nur R?ckw?rtsbewegungen mit Fu? auf dem Boden wie fr?her bestraft. Die Fahrzeit in den Sektionen l??t doch eh nicht mehr solch endlosen Spielerein zu


    Das w?re wieder genial!

  • ...sieht schon toll aus, wenn man es kann, 5 hin oder her...


    So weit ich mich erinnern kann, lautete die Regel fuer die Vergabe einer 5:


    Sillstand (oder Rueckwertsbewegung) des nicht angetriebenen Rades mit gleichzeitiger Bodenberuehrung (Fuss) wird mit einer 5 bewertet.


    Mit dem Aufkommen der 'modernen' Fahrweise(n) kamen dann auch die ganzen Diskussionen auf - mit entsprechendem 'Regelgewuerge'.


    Also fuer 'Hallenaktion' ist das Ausnutzen der Dynamik die noch in der gesamten Bewegung vorhanden ist, doch schoen anzusehen. Und weiterhin besser als ein kapitaler Sturz.


    ...hmm, vielleicht fuehren wir noch eine Bewertung fuer Bewegungsablauefe ein, aehnlich wie beim Eislaufen...


    mfG
    time-bandit

  • Also was mich ja so ein bisschen st?rt ist, dass je nach dem wo man ist, welchen Punktrichter man hat,vielleicht noch wie er gelaunt ist, die alle unterschiedlich knipsen. Der eine l?sst es zu dass du was zur?ckrollst, beim n?chsten darfst noch nicht mal kurz stehen mit fu? auf dem Boden...
    Ich verstehe ja auch, dass die Vereine es sich nicht leisten k?nnen, ?berall perfekt ausgebildete Punktrichter (so wie den Pit *schleim*) hinzustellen... Ich wollte das auch nur mal so anprangern... Tip noch... Hier fehhlt eine "IchprangereanWand"


    Gru?, Lutz

  • Sorry, ich bin leider kein ausgebildeter Punktrichter...


    aber mind. 2x im Jahr knipse ich bei der JDM oder DM und als ich damit angefangen habe, hab ich alles gelesen was es zu lesen gab, habe jeden gefragt den ich fragen konnte und versuche diesen Job m?glichst gewissenhaft zu erledigen!
    Da ich in etwa gleich viel moderne wie klassiche Trials selbst fahre sind mir die ganzen Feinheiten hoffentlich ziemlich pr?sent.


    ABER


    ich w?re immer noch der erste, der sich gerne zu professionellen Lehrg?ngen melden w?rde und scharf auf eine Art Punktrichterschein w?re.


    Ich empfinde das als meine Pflicht, zu Punktrichten... 20x im Jahr nehme ich Punktrichter in Anspruch, da ist es doch eigentlich selbstverst?ndlich das auch mal zu machen.




    Pit

  • Geile Aktion von Toni!


    Naja, wenn wir anfangen Haltungsnoten zu vergeben hoere ich mit der Punktrichterei auf. Wei ich schon die Fahrer schreien hoere "du kannst XY besser leiden, deshalb hat er die bessere Haltungsnote bekommen"


    Pit's Argumentation finde ich sehr gut! Da gefaellt mir auch der Ansatz hier in den USA und Kanada. Um in der Regionalen LF-Meisterschaft gewertet zu werden, muss man bei 2 Veranstaltungen im Jahr helfen. So muss jeder mal ran, und es sind nicht immer die Gleichen, die man an der Sektion stehen sieht!


    Pit, es gibt doch Punktrichterlehrgaenge und ich habe auch vom ADAC nen Punktrichterpass bekommen...



  • Richtig Stillstand(oder R?ckwertsbewegung) des nicht angetriebenen Rades mit gleichzeitiger Bodenber?hrung (Fuss) wird mit einer 5 bewertet. Es gab und gibt nur Probleme mit der Wertung wenn ein Punktrichter nicht konsequent und vor allem bei allen Fahrern gleich wertet. Die meisten Punktrichter haben doch irgendwann kein Bock mehr wenn jeder Fahrer anf?ngt zu diskutieren oder noch schlimmer seine Wassertr?ger und die Umherstehenden Zuschauer. Das ist wie beim Fu?ball jeder hat es besser gesehen als der Schiedsrichter jeder kann es besser als er nur keiner will mit ihm tauschen.


    R?ckwertsrollen Fuss unten f?nf. Dazu die durchfahrtszeit. Das mit dem Stillstand und Fuss unten ist schwierig wie oft steht man schiebt nen Berg hoch und es geht kaum vorw?rts. Da denke ich ist es eine Belohnung wenn man sich in der Durchfahrtszeit durchqu?lt.

  • heyhey


    hehe lol wie geil


    hmm jap eindeutig fahrradhintergrund^^ :D :D


    aber ansich gar nicht mal so schlecht nur hald die 5 macht dem ganzen einen strich durch die rechnung^^ :)


    vielleicht kommt ja mal von jemandem ein video wie er das ganze ausprobiert des w?re doch mal nicht schlecht oder???? :D :D :D


    Gr??le JENS