Kein Zündfunken Montesa Cota 4 RT

  • Hi Gemeinde,


    die Cota springt nicht an. Es riecht nach Benzin.
    Kontrolle Zündkerze hat ergeben, kein Funken.
    kerzenstecker u. Zündkabel geprüft.
    Kann doch nur die Zündspule sein, oder?
    Kann man die Funktion der Zündspule prüfen?
    Was könnte für den fehlenden Funken bei der Montesa noch in Frage kommen?


    Danke für Euere Hilfe


    Martin :)

  • Vielleicht ne dumme Frage............ hast Du schon eine neue Kerze probiert?


    War die Kerze komplett nass?
    Auf jeden Fall musst du erstmal ohne Kerze kicken, damit der Sprit rauskommt, oder über Nacht verdunsten lassen


    Kabel vom Magneschalter folgen bis zu den beiden Steckverbindungen, Magnetschalter abstecken und die Kabel am Kabelbaum überbrücken.

  • ..also die erste Kerze, welche "nass" war, hatte ich gegen eine nagelneue Kerze ausgetauscht. Diese hatte ich reingeschraubt und das Starten versucht. Leider ohne Erfolg. Neue Kerze wieder rausgeschraubt und auf Zündfunken geprüft. kein Funken. Alte Kerze auf Zündfunken versucht, kein Funken. Eventuell waren aber beider Kerzen vom Startvorgang noch feucht, so dass es keinen Funken geben konnte?


    Vor zwei Tagen lief die Montesa noch?


    Martin