Ist Gasgas pleite?

  • Sorry aber ich glaube auch nicht an einen Relaunch.
    Es fehlt die komplette Infrastruktur, die Absatzkanäle und vor allen Dingen die Produkte.
    Da reichen keine 2016 er Decal`s.


    Den Mitarbeitern wird es egal sein, was sie zusammenschrauben.


    So leid es tut GasGas ist Tod.


    Darum haben die Mitarbeiter auch ne KTM Fahne verbrannt als die Leute auf den Hof gefahren sind...

  • Wenn überhaupt können sie ein paar Jahre auf der Größe einer Manufaktur überleben, danach ist kein Geld mehr da.
    Für Entwicklungen ganz bestimmt nicht. Die Patente sind ja noch ganz interessant und sollten ein paar € bringen.
    Ist dann noch die Frage was mit OSSA passiert, sind die im Paket mit drin?????


    Wahrscheinlich werden in ein paar Jahren elektrifizierte Fahrräder aus dem WeRk rollen...... was bei der Konfiguration auch mehr Sinn macht und den GasGas Aufkleber tragen.


    und für Carbures sollte es egal sein.......


    LG

  • Ich bin mal gespannt.
    Gespannt, wenn der Einkäufer von Gasgas neu bei Lieferanten anklopft. Guten Tag Herr Reiger ich brauche 1000 Stoßdämpfer zum Preis von 80 Euro das Stück mit Zahlungsziel von 100 Tagen. Ich gehe davon aus, das der Typ am anderen Ende auflegt.Bei einer Fertigungstiefe von max. 10 % muß der Rest zugekauft werden.
    Wer gibt einer, aus dem Kunkurs entstandenen "Company" ein Zahlungsziel? Die Verlangen Vorkasse.
    Kostendegression in der Fertigung: Ein Zylinder gegossen beschichtet und gehont kostet 10.000 Euro. Bei Abnahme von 100 Stück 1.000 Euro , bei Abnahme von 1000 ( daraus entstehen 1000 Mopeds) 100 Euro.
    In Schramberg ist eine Firma, die erstellt für Orange Getriebewellen. Da kostet dann ein Wellensatz komplett bearbeitet 140 Euro. Aber nur weil KTM 40.000 Sätze im Jahr ordert.
    Die Vorlieferanten haben alle im Moment Ihre Kapazitäten ausgelastet. Die warten nur auf Aufträge von GasGas.
    Alles muß vorfinanziert werden und dann.
    Dann stehen in der Werkshalle 1000 neue TXT 280 :)
    Glaubt wirklich jemand das ein Händler, der gerne GasGas Händler ist, sich bezahlte Ware in die Ausstellungshalle stellt?.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(


  • powerdome... egal was jemand anders schreibt, du must es einfach immer anders reden. Der Gasgas Motor ist absolute Hightech mit Fertigung in höchster Präzision, das Federbein von Reiger unschlagbar, Fahrverhalten leichtfüssig, leider sind sie nicht so haltbar wie die altbackenen Evo Motoren mit ihrer Basis aus 1994'...

  • irgendwie geht die Bearbeitung gerade nicht mehr im oberen Teil.. daher hier weiter...


    Also mir kommt es vor hier sind eher Gasgas Hasser unterwegs, die garnicht wollen, das GG wieder auf die Beine kommt.. ich jedenfalls habe lieber einen Anbieter mehr, als zuwenig... und da ich gewohnt war, wissenschaftlich zu Arbeiten, kommen von mir keine wilden Spekulationen zu GG... eher Wünsche, dass es weitergeht. Der Trialsport hat es schon schwer genug...

  • Als Erstes ich bin kein Gasgas Hasser !
    Aber den Motor als Hightech zu bezeichnen , würde mir nicht in den Sinn kommen , allein schon wegen der Kupplung , ich kenne keine andere Marke die damit so viele Probleme hat .
    Das Reiger ist nicht unsclagbar , probier Mal das Öhlins .


    Alex

    Es gibt Menschen , die Leben so langweilig , die sterben fast neu .

  • ..... aber Beta ist nicht Pleite und kann Bikes liefern, ;)


    deshalb stellt sich für mich die Frage ob GasGAs oder Beta usw. nicht.


    Ob die Bikes von GG besser oder "innovativer" sind sei mal dahingestellt,da hat jeder seine Meinung dazu und sollte sie auch haben dürfen.

  • Ich finde es gut wenn GG wieder auflebt.
    Und den Schritt mit Torrot, einem Anbieter von Elektromobilität, ist doch alles im Lack. Überall ist Elektro im Kommen. Mit Gasgas hat Torrot Knowhow aus der Enduro und Trial Sparte eingekauft. Ich denke es wird einige neue Elektrobikes für verschiedene Disziplinen geben. Und demnächst dann Moppedstrecken und Trialparks mitten in den Metropolen.


    Ich für meinen Teil bleib zwar auch lieber im Wald und bei Benzin, aber die Zeichen gehen doch stark in diese Richtung. Meine auch mal gehört zu haben, dass KTM ne Elektro MX Serie in Städten plant...


    ich wünsche GG alles Gute

  • Hallo Hans
    Habe nur gefragt ob es eine 4 Takt Beta ist ,da Du bei Deinem Profil eine 4 Takt Beta abgebildet hast :)
    Die 2016 4 T Evos sollen ja mit den 2 Takt Factory ident sein.
    Trotzdem verkaufen sie sich ,naja :whistling:eigendlich sehr schade,denn toll ausschauen tut sie ja allemal :thumbup:


    Gruß Gerhard

  • ok,
    das auf dem Avatar Pic war meine "vorletzte",danach hatte ich eine 2014er Evo 250 2T,


    zum reinen Trailfahren wie ich es mache finde ich ist eine 2T die bessere Lösung,


    soviel ich weiß gibt es von der 2016er 4T erstmalszusätzlich zur "normalen" auch eine Factory.

  • Immer wieder dieser Unsinn mit dem Öhlins ....wer fährt denn International mit einem Öhlins im Trial ganz vorne... das sagt doch viel aus. Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln..


    Schau mal in den Dämpfer und vergleiche ihn mit Reiger und unterhalte dich spartenfremd mit MX- Werksfahrern, dann weißt du, was in deren Öhlins drin ist. Und wenn man ein anderes Setting möchte, ist Reiger definitiv leicht zu ändern.


    GG ist definitiv eine neue Motorengeneration, soviel Grundwissen muss man schon haben (Ossa hatte dann wohl innovativ übertrieben und zuwenig getestet)... die Kupplung macht nur denen Probleme, die nicht wissen, welches Öl man fährt. Jedenfalls klebt die nicht im kalten Zustand wie bei EVO und Sherco... Zudem ist GG seit Jahren WM Nummer 2 und hat den leichtesten Zweitakter, den man ziemlich nahe an der WerksGG kaufen kann. Das geht bei Beta nur mit Aufpreis und Extras.


    Und GG war auf dem richtigen Weg, noch nie war Raga so nahe an Bou dran wie Anfang 2015...

  • ist ja auch schön das es sie wieder gibt,das mit dem richtigen Öl für die Kupplung gilt doch nicht nur für die GG,meine Evo Kupplungern funktionieren auch ohne Probleme.


    Und das Raga in der WM auf Platz 2 liegt ,liegt daran das er der 2. beste Fahrer ist momentan, und nicht daran das er eine GG fährt,er wird mit der


    TRS nicht schlechter abschneiden,wo war den der Dabill mit der Beta und jetzt mit der super Vertigo ???,aber vielleicht ändert ja die neue Titan Vertigo die ich gestern in Mailand abgelichtet hab