Reglement Klasse 5 ge?ndert???

  • Moin Marcel,
    habe ich auch schon l?uten h?ren. W?re aus meiner Sicht der beste Schritt um die Starterfelder wieder zu f?llen und einem Veranstalter ein verlustfreies Wochenende zu erm?glichen. H?tte man schon viel fr?her machen sollen.
    Andreas

  • Ich versuch?s mal:


    Klasse 6 = rote Tafeln = Neulinge
    Klasse 5 = schwarz = Anf?nger
    Klasse 4 = gr?n = Fortgeschrittene
    Klasse 3 = blau = Spezialisten
    Klasse 2 = weiss = Experten
    Klasse 1 = gelb = A/I-Lizenz-Fahrer


    Ein "B" nach z.b. Kl. 6 bedeutet: der ist ?ber 18 und f?hrt "Betreuer"



    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Ok und ich mach weiter


    Bei LF Trials ist es fast wie Neu.hier geschreiben hat aber


    Ohne Klasse 1 Das bedeutet:


    Klasse 6 = rote Tafeln = Neulinge
    Klasse 5 = schwarz = Anf?nger
    Klasse 4 = gr?n = Fortgeschrittene
    Klasse 3 = blau = Spezialisten
    Klasse 2 = weiss = Experten



    Je nach meisterschaft wir die ?brige Farbe also gelb dann f?r die Automatikklasse die auch unter der bezeichnung "Klasse 6A" bekannt ist.


    Bei manchen Meisterschaften (z.B.TSG) gibt es dann noch


    Klasse 9 = rote Tafeln = Neulinge ab18 +Veteranen Motorr?der
    Klasse 8 = schwarz = Anf?nger ab 45
    Klasse 7 = gr?n = Fortgeschrittene ab 30


    So und nun zur DM


    Hier gibte bzw. gab es bis jetzt


    Klasse 5 = gr?n = DeutscherTrial-Junioren-Pokal bis 18 Jahre
    Klasse 4 = gr?n = Deutscher Trial-Senioren-Cup ab 40 Jahr
    Klasse 3 = blau = Deutscher Trial-Pokal
    Klasse 2 = weiss = Deutscher Trial-Cup
    Klasse 1 = gelb = Deutsche Trial-Meisterschaft



    Marcel

  • Da ich nicht so h?ufig an Trial?s teilnehme bin ich mir bei der Anmeldung immer unsicher die richtige Klasse angegeben zu haben. Geht es Euch ab und zu ebenso??


    Denke eine Tabelle (auch mit Einbindung des angrenzenden Auslandes) mit direkter Gegen?berstellung und kleiner Beschreibung der zu bew?ltigenden Hindernisse (z.B. H?he, vielleicht Radius von Kurven,..) w?rde es ein wenig vereinfachen.


    Ohne direkten Kontakt zu erfahrenen Trialern ist jeder Einsteiger vor Probleme gestellt!!


    mfg.
    Torsten
    P.S.: Versucht doch mal die verschiedenen Ausschreibungen zu suchen ohne direkt auf die folgende Seite zu gehen:http://www.ortwinsann.de/

  • ja das stimmt es ist Teilweise ziemlich schwer an die Ausschreibungen zukommen.
    Ohne Ortwin nahezu unm?glich.
    Ich kann aber auch nicht verstehen warum?


    Also ich stelle jede Ausschreibung meines Vereins (MSC Schatthausen) hier ins Forum. Au?erdem kriege ich immer die Ausschreibung vom MC Baden-Baden und dem AMC Unteren Breisgau und stelle die auch rein. Warum machen das andere Vereine nicht auch?


    Marcel

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    Denke eine Tabelle (auch mit Einbindung des angrenzenden Auslandes) mit direkter Gegen?berstellung und kleiner Beschreibung der zu bew?ltigenden Hindernisse (z.B. H?he, vielleicht Radius von Kurven,..) w?rde es ein wenig vereinfachen.


    Das ist gar nicht so einfach, haengt von Sektionsbauer zu Sektionsbauer ab...


    Je nach Sektionsgegebenheiten sehr starke Schwankungen, dazu Unterschiede, ob das erste Trial Anfang Maerz nach der Winterpause, wenn viele aufsteigen in eine andere Klasse, oder am Saisonende ist etc.



    Aber mal ganz subjektiv, wenn ich eine Sektion von Null bauen muesste, koennte sie so gestaffelt sein, das heisst weder, dass das jeder so sieht noch dass ich immer genau so baue:


    Klasse 6/Neulinge: einige Kehren, evtl eine Eisenbahnschwelle mit relativ gerader Anfahrt, aber definitiv nichts, wo man runterfallen koennte oder was furchteinfloessend aussieht.


    Klasse 5/ Anfaenger: Kehren bis Lenkanschlag, auch am Schraeghang, Stufenhoehe bis 2 Eisenbahnschwellen, aber immernoch an Kinder gedacht, die das ganze fahren und nicht so langew Fuesse setzen koennen wie ich...


    Klasse 4/ Fortgeschrittene&Senioren: Stufen bis 3 Eisenbahnschwellen, evtl erste Stellen zum Huepfen, aber das meiste weiterhin fahrbar. Stufen aus der Kehre und Doppelstufen, z.B. 2+2 Eisenbahnschwellen, dazwischen 1,5 Motorradlaengen Platz.


    Klasse 3/Spezialisten: 4 Eisenbahnschwellen, hoehere Doppelstufen, von Stein zu Stein huepfen, ueberhaengende Stufen


    Klasse 2/Experten: 5+ Eisenbahnschwellen, gemeine Kombinationen, Huepfen ein Muss...


    Nur mal als Diskussionspunkt...

  • Zitat

    Original von Marcel


    ich habe was geh?rt das das Reglement f?r die Klasse 5 bei der DM 2008 ge?ndert werden soll? d.h. Klasse 5 soll ab 2008 von 16-39 Jahren gefahren werden k?nnen.


    Finde ich gut, da gibt es bestimmt mehr Starter, da hab ich beim Punktrichten auch was zu tun :) Und es rentiert sich finanziell eher fuer die Veranstalter, mehr Fahrer= mehr Startgeld und mehr Umsatz bei Verpflegung etc...

  • Die Klasse 5 altersm?ssig zu beschr?nken ist ja wohl total daneben!


    z.B. Reimund Schmid (?65), ist fast 30 Jahre Seniorenklasse gefahren vorher normale DM, k?nnte auch noch gut Klasse 5 einige Jahre fahren, darf aber nicht weil ?ber 39... m?sste also weiter 4er Spur fahren, das ist aber langsam zu hart f?r ihn. B?h ist er ausgedotzt, und das als l?ngster aktiver DM Fahrer... tolle Reglung.


    Irgendeine Klasse ans Alter zu binden (ausser Senioren) ist doch Kappes!



    Pit

  • Tja und was mach ich. Wollte wieder anfangen, nach ?ber zwanzig Jahren Wettbewerbspause. Mu? mich ich erst auf die modernen Motorr?der einstellen, mein Fahrstil ist auch in den 70ern stehengeblieben. Fakt ist, ich bin wieder ein blutiger Anf?nger der ganz unten anfangen mu?. Aber mir machts trotzdem Spa?!!!

  • Zitat

    Original von Neu.hier
    Ei, Torsten, mir sind doch bei Dir!!! :D




    G.G. - Soll hei?en: Gru? G?nni


    Bin sehr froh Euch zur Hilfe zu haben, dachte halt nur auch anderen Wiedereinsteigern,.... hiermit einen besseren Durchblick,..... zu verschaffen


    mfg.
    Torsten

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    Da ich nicht so h?ufig an Trial?s teilnehme bin ich mir bei der Anmeldung immer unsicher die richtige Klasse angegeben zu haben. Geht es Euch ab und zu ebenso??


    Mir ging es vor drei Jahren beim Wiedereinstieg genauso ?
    Das kann ein Neuling schon verwirren! ?(



    Pro 05