Hallo
ich habe was geh?rt das das Reglement f?r die Klasse 5 bei der DM 2008 ge?ndert werden soll? d.h. Klasse 5 soll ab 2008 von 16-39 Jahren gefahren werden k?nnen.
Weiss da jemand genaueres?
Marcel
Hallo
ich habe was geh?rt das das Reglement f?r die Klasse 5 bei der DM 2008 ge?ndert werden soll? d.h. Klasse 5 soll ab 2008 von 16-39 Jahren gefahren werden k?nnen.
Weiss da jemand genaueres?
Marcel
Moin Marcel,
habe ich auch schon l?uten h?ren. W?re aus meiner Sicht der beste Schritt um die Starterfelder wieder zu f?llen und einem Veranstalter ein verlustfreies Wochenende zu erm?glichen. H?tte man schon viel fr?her machen sollen.
Andreas
Da ist was dran,habe ich auch geh?rt.
Mit den ganzen Nummern kommt doch kein Au?enstehender zurecht?
Vielleicht kann mal jemand die Klassen und deren Schwierigeitsgrade genauer definieren??
Ich versuch?s mal:
Klasse 6 = rote Tafeln = Neulinge
Klasse 5 = schwarz = Anf?nger
Klasse 4 = gr?n = Fortgeschrittene
Klasse 3 = blau = Spezialisten
Klasse 2 = weiss = Experten
Klasse 1 = gelb = A/I-Lizenz-Fahrer
Ein "B" nach z.b. Kl. 6 bedeutet: der ist ?ber 18 und f?hrt "Betreuer"
Gru?
G?nni
Ok und ich mach weiter
Bei LF Trials ist es fast wie Neu.hier geschreiben hat aber
Ohne Klasse 1 Das bedeutet:
Klasse 6 = rote Tafeln = Neulinge
Klasse 5 = schwarz = Anf?nger
Klasse 4 = gr?n = Fortgeschrittene
Klasse 3 = blau = Spezialisten
Klasse 2 = weiss = Experten
Je nach meisterschaft wir die ?brige Farbe also gelb dann f?r die Automatikklasse die auch unter der bezeichnung "Klasse 6A" bekannt ist.
Bei manchen Meisterschaften (z.B.TSG) gibt es dann noch
Klasse 9 = rote Tafeln = Neulinge ab18 +Veteranen Motorr?der
Klasse 8 = schwarz = Anf?nger ab 45
Klasse 7 = gr?n = Fortgeschrittene ab 30
So und nun zur DM
Hier gibte bzw. gab es bis jetzt
Klasse 5 = gr?n = DeutscherTrial-Junioren-Pokal bis 18 Jahre
Klasse 4 = gr?n = Deutscher Trial-Senioren-Cup ab 40 Jahr
Klasse 3 = blau = Deutscher Trial-Pokal
Klasse 2 = weiss = Deutscher Trial-Cup
Klasse 1 = gelb = Deutsche Trial-Meisterschaft
Marcel
Da ich nicht so h?ufig an Trial?s teilnehme bin ich mir bei der Anmeldung immer unsicher die richtige Klasse angegeben zu haben. Geht es Euch ab und zu ebenso??
Denke eine Tabelle (auch mit Einbindung des angrenzenden Auslandes) mit direkter Gegen?berstellung und kleiner Beschreibung der zu bew?ltigenden Hindernisse (z.B. H?he, vielleicht Radius von Kurven,..) w?rde es ein wenig vereinfachen.
Ohne direkten Kontakt zu erfahrenen Trialern ist jeder Einsteiger vor Probleme gestellt!!
mfg.
Torsten
P.S.: Versucht doch mal die verschiedenen Ausschreibungen zu suchen ohne direkt auf die folgende Seite zu gehen:http://www.ortwinsann.de/
ja das stimmt es ist Teilweise ziemlich schwer an die Ausschreibungen zukommen.
Ohne Ortwin nahezu unm?glich.
Ich kann aber auch nicht verstehen warum?
Also ich stelle jede Ausschreibung meines Vereins (MSC Schatthausen) hier ins Forum. Au?erdem kriege ich immer die Ausschreibung vom MC Baden-Baden und dem AMC Unteren Breisgau und stelle die auch rein. Warum machen das andere Vereine nicht auch?
Marcel
Ei, Torsten, mir sind doch bei Dir!!!
G.G. - Soll hei?en: Gru? G?nni
ZitatOriginal von MX-Trainer
Denke eine Tabelle (auch mit Einbindung des angrenzenden Auslandes) mit direkter Gegen?berstellung und kleiner Beschreibung der zu bew?ltigenden Hindernisse (z.B. H?he, vielleicht Radius von Kurven,..) w?rde es ein wenig vereinfachen.
Das ist gar nicht so einfach, haengt von Sektionsbauer zu Sektionsbauer ab...
Je nach Sektionsgegebenheiten sehr starke Schwankungen, dazu Unterschiede, ob das erste Trial Anfang Maerz nach der Winterpause, wenn viele aufsteigen in eine andere Klasse, oder am Saisonende ist etc.
Aber mal ganz subjektiv, wenn ich eine Sektion von Null bauen muesste, koennte sie so gestaffelt sein, das heisst weder, dass das jeder so sieht noch dass ich immer genau so baue:
Klasse 6/Neulinge: einige Kehren, evtl eine Eisenbahnschwelle mit relativ gerader Anfahrt, aber definitiv nichts, wo man runterfallen koennte oder was furchteinfloessend aussieht.
Klasse 5/ Anfaenger: Kehren bis Lenkanschlag, auch am Schraeghang, Stufenhoehe bis 2 Eisenbahnschwellen, aber immernoch an Kinder gedacht, die das ganze fahren und nicht so langew Fuesse setzen koennen wie ich...
Klasse 4/ Fortgeschrittene&Senioren: Stufen bis 3 Eisenbahnschwellen, evtl erste Stellen zum Huepfen, aber das meiste weiterhin fahrbar. Stufen aus der Kehre und Doppelstufen, z.B. 2+2 Eisenbahnschwellen, dazwischen 1,5 Motorradlaengen Platz.
Klasse 3/Spezialisten: 4 Eisenbahnschwellen, hoehere Doppelstufen, von Stein zu Stein huepfen, ueberhaengende Stufen
Klasse 2/Experten: 5+ Eisenbahnschwellen, gemeine Kombinationen, Huepfen ein Muss...
Nur mal als Diskussionspunkt...
ZitatOriginal von Marcel
ich habe was geh?rt das das Reglement f?r die Klasse 5 bei der DM 2008 ge?ndert werden soll? d.h. Klasse 5 soll ab 2008 von 16-39 Jahren gefahren werden k?nnen.
Finde ich gut, da gibt es bestimmt mehr Starter, da hab ich beim Punktrichten auch was zu tun Und es rentiert sich finanziell eher fuer die Veranstalter, mehr Fahrer= mehr Startgeld und mehr Umsatz bei Verpflegung etc...
Die Klasse 5 altersm?ssig zu beschr?nken ist ja wohl total daneben!
z.B. Reimund Schmid (?65), ist fast 30 Jahre Seniorenklasse gefahren vorher normale DM, k?nnte auch noch gut Klasse 5 einige Jahre fahren, darf aber nicht weil ?ber 39... m?sste also weiter 4er Spur fahren, das ist aber langsam zu hart f?r ihn. B?h ist er ausgedotzt, und das als l?ngster aktiver DM Fahrer... tolle Reglung.
Irgendeine Klasse ans Alter zu binden (ausser Senioren) ist doch Kappes!
Pit
Tja und was mach ich. Wollte wieder anfangen, nach ?ber zwanzig Jahren Wettbewerbspause. Mu? mich ich erst auf die modernen Motorr?der einstellen, mein Fahrstil ist auch in den 70ern stehengeblieben. Fakt ist, ich bin wieder ein blutiger Anf?nger der ganz unten anfangen mu?. Aber mir machts trotzdem Spa?!!!
Aua, ja.
Bei der DM ist Kl.4 & Kl.5 gr?ne Spur.
Jepp. war ich ein bischen langsam.
Pit
ZitatOriginal von Neu.hier
Ei, Torsten, mir sind doch bei Dir!!!
G.G. - Soll hei?en: Gru? G?nni
Bin sehr froh Euch zur Hilfe zu haben, dachte halt nur auch anderen Wiedereinsteigern,.... hiermit einen besseren Durchblick,..... zu verschaffen
mfg.
Torsten
MX,
man kann davon ausgehen, dass der Schwierigkeitsgrad bei DM-L?ufen um eine Klasse h?her als als bei LF-Trials.
Die Klasse 5 altersm??ig zu beschr?nken, halte ich f?r Unsinn!
Racepa
ZitatOriginal von MX-Trainer
Da ich nicht so h?ufig an Trial?s teilnehme bin ich mir bei der Anmeldung immer unsicher die richtige Klasse angegeben zu haben. Geht es Euch ab und zu ebenso??
Mir ging es vor drei Jahren beim Wiedereinstieg genauso ?
Das kann ein Neuling schon verwirren!
Pro 05
Also es ist amtlich, die Ausschreibung ist drau?en!
Ab diesem Jahr geht die Klasse 5(gr?ne Spur) von 16-39 Jahre
http://www.dmsb.de/downloads/4…chreibung_TEIL_A_2008.pdf
d.h. alle unter 40 die bis jetzt nicht mitfahren durften weil sie sich Klasse 3 nicht zu getraut haben k?nne sich freuen.
Aber im gegenzug k?nnen alle unter 16 Jahren nicht in der Klasse 5 Starten sondern m?ssen Klasse 3 fahren!!!!
Marcel
Cool, dann k?nnte ich ja evt. auch mal statt wie fr?her im MX, ab 2008 beim Trial an DM-L?ufen teilnehmen (oder meint Ihr ich soll es lieber nochmal lassen?)