keihin pwk 28 und sherco2.9

  • hallo,
    mich w?rde mal intressieren ob jemand von euch erfahrung hat, mit der 2.9er sherco und dem keihin pwk 28 vergaser .
    der keihin wird ja ab werk in der cabestany replika eingebaut und bei GG z.b in der 300er raga.
    hab einen pwk 28 f?r meine 08er sherco 2.9 und werde den bald mal testen.
    der vergaser wurde vorher in einer 280er gasgas pro eingesetzt und hat da hervorragend funktioniert.
    ich denke das die bed?sung sicher nicht ganz verkehrt sein kann und werde ihn einfach mal einbauen,wie seht ihr das?
    oder soll ich ,,unbedingt,,!! so bed?sen wie sherco das cabestany ger?t mit keihin ausliefert??
    danke im voraus f?r ein paar tipps und meinungen,
    sherco2.9

  • Hallo "sherco2.9"


    sollte meiner Ansicht nach schon funktionieren, da ja bei beiden Mopeds der Hubraum der gleiche ist.


    Bed?sung des GG Keihin sollte Haupd?se 122, Leerlaufgemischd?se 45 oder 48, Schieber 3.5 und die D?senadel JJH in mittlere Position sein.
    Ist dir die Bed?sung des Keihin von der Cabestany Replica bekannt?
    Anmerkung!:
    Es ist nicht sicher das der PWK28 der GasGas absolut Baugleich mit dem PWK28 der Sherco ist!!! Keihin baut f?r die Motorradhersteller duraus angepasste Versionen was man den Teilen von aussen nicht unbedingt ansehen kann! > Also PWK28 ist nicht gleich PWK28!!!


    und noch ein Hinweis:
    Die Leerlaufgemischeinstellschraube wird beim PWK28 rein, also rechts rum ;) gedreht um ein "fetteres" Gemisch zu bekommen!> andersrum als bei DelOrto und Konsorten.


    Gru? und viel Spass mit dem Keihin!
    Alex

  • hallo catweazle,


    ja stimmt genau was du geschrieben hast.
    hab eine 122er hauptd?se verbaut leerlaufd?se ist eine 45er.
    schieber 3.5 und d?sennadel JJH ist lt.keihin hp sowieso standart hab ich nachgelesen.


    die ,,werks,,sherco/keihin bed?sung wei? ich demn?chst weil mir mein dealer noch den passenden ansauggummi ,zylinder membranseitig schicken mu? .
    da bekomm ich dann die info er hat n?mlich eine cabestany laufen bzw. sein sohn.


    danke gru? sherco2.9

  • Habe eine Sherco 2.5 mit einem Keihin pwk 28 Vergaser laufen.(original Cabestany)
    Hauptd?se 122 leerlaufd?se 42 Nadelstellung 3Raste von oben.
    Der vergaser passt auf den originalen Ansaugstutzen,nur vom Vergaser zum Luftfiter der gummi muss man einen anderen einbauen.Mit dem motorrad vollgas fahren etwa 1,5km dann abstellen Kerze raus und kerzenbild nachsehen.Bitte Motorrad vorher warm fahren wichtig.
    Mfg MTH

  • danke f?r die bisherigen antworten,


    also zylinder und luftfilterseitig passt der keihin diese info @ mth.
    hat 34mm >zyl. und 49mm<luftfilter.


    mir wurde nur von meinem ?brigens 100%igen auf jedem alpenpokal vertretenem dealer gesagt das bez?glich des l?ngenausgleich's ein anderer ansaugschlauch via zyl.her mu? ,aber das check ich noch.


    Die sache mit dem kerzenbild kenn ich von meiner KTM ,werde ich aber sicher mit der sherco etwas behutsamer angehen.


    obwohl im august ist wieder am hockenheimrig die nitrolympics......nos und trial vertr?gt sich das?? ok das ist jetzt weg vom thema.


    aber nix f?r ungut ,man gl?ht so ein moped(2T erst recht nicht) ?ber 1,5km her und schaut dann die kerze an.(da kenn ich nur zwei vorarlberger die so was tun,gell jochen und pezi)



    danke nochmal sherco2.9

  • Also mit den 1,5km meinte ich das man das motorrad vom 1-5gang beschleunigt dann im 5 kurz drehen l?sst 3-4 sek. dann mit ausmacher ausstellen und kerzenbild anschauen.Vielleicht hat man auch nur 800m gefahren.Der Vergaser passt auf den originalen Ansuggummi weil Cabestany rebli. und 2.9 original die gleiche Bestell Nummer haben das ist Hundert pro sonst w?rde er bei der cabes auch nicht passen.
    Mfg MTH

  • hallo und danke euch erstmal f?r die info's.


    MTH du hast recht mit der aussage,Cabestany (keihin)Ansaug gummi ist 1205 nicht wie original M 019 .
    das hab ich auf deiner hp unter anleitungen pdf herausfinden k?nnen.
    apropo hp/mth ich hab die rahmenprotectoren und das tankentl?ftungsventil wie sie an der sherco 4T montiert sind nicht finden k?nnen.
    was kostet der spa??
    mfg.sherco2.9

  • also ich wollte hier nur noch zu ende bringen wie die 2.9er sherco cabestany replika modell 07 ab werk bed?st ist.
    hauptd?se 122 und leerlaufgemischd?se 48.
    gasgas keihin version hat eine 45er leerlaufgemischd?se drin,also ein klein wenig magerer .
    so ist mein vergaser auch bed?st.(stammt aus GG best?nden)
    eingebaut wird er die n?chsten tage in eine 2.9er sherco modell 2008.


    w?rdet ihr das lassen und erst mal so probieren(mit der 45er) oder gleich die 48er leerlaufgemischd?se reinschrauben.


    mth z.b hat in einer 2.5er sherco den keihin mit einer 42er lld.laufen hab ich grad noch gelesen , find ich doch sehr ,,mager,,oder kann man hier sagen das es hubraumbedingt ist?


    sherco verwendet ?brigens 3.5er und 4.0er schieber und JJH bzw.JFH nadeln.
    was sich da genau wie auswirkt mu? man sicher in der praxis testen.


    keihin GG ist wie catweazle schon geschrieben hat 3.5er schieber 122 er hauptd?se 45er leerlaufgemischd?se und die JJH nadel.

  • schau halt wie se sich mit der 45er einstellen l?sst.


    Die Leerlaufluftgemischschraube sollter zwischen einer und max. drei (besser 1,5-2,5) Umdrehungen raus gedreht ihre beste Einstellung haben. liegt diese bei kleiner 1 w?rde ich die 48er versuchen. liegt diese dann bei gr??er/gleich 3 U. w?rde ich doch wieder die 45er nehmen.


    meine Gasi l?uft sie zZ. mit 1,5 U. raus gedreht und 45er L-d?se.


    berichte dann mal, wenn se gescheit l?ft


    Gru?
    Alex

  • hallo rick74
    der Keihin PWK 28 ist ein Flachschiebervergaser der spontaner und etwas agressiver zu Werke geht.(Catweazle verbessere mich bitte,sollte nicht alles stimmen so wie ich das hier erl?utere u.danke nochmal)
    Wird ab Werk z.b in der GG 300 Raga oder in der Sherco 2.9 Cabestany Replika verwendet.(08er Beta 270 jetzt auch)
    Ist nicht jedermanns sache aber ich mag das so .
    Hatte 04er,05er und die06er GG Raga fand die charakteristik so 100%ig.
    schau mal in der DM oder WM die Shercos ,GG,Jetzt auch Beta's an .
    da siehst du sehr selten noch einen Dellorto.
    (der ist einfach ich sag mal etwas zahmer)


    Aber wie gesagt alles auch ein bischen eine Spielerei.


    Gru? Sherco2.9

  • Is klar,der Dellorto hat 26mm Durchlas und der Keihin 28mm.Ich habe Betas mit 28 mm Mikuni Flachschieber best?ckt,liefen sehr gut.War auch einer in der DM im Einsatz.Ich habe den Vergaser damals f?r Stefen Ulzheimer gerichtet.

  • so und nun zum abschlu?.......


    momentan verbaut 122 er hd und lld 48.
    nadel jjh und schieber 3.5.


    da pfeiffen die komandschen.


    da l?uft die 2.9er sehr viel ,,spontaner,,wei mit dem serien dellorto.
    war ein bischen ein hin und her......ich dachte das der originale keihin flansch auch etwas l?nger ist wie der originale und nicht nur im durchmesser angepasst ist.
    aber ich konnte hinten ,via luftfilterkasten den schlauch der von haus aus konisch ist umdrehen ein bischen nachvorne schieben und dann passte die sache.
    ist zwar recht eng unterm tank an der 2008er sherco bez?glich der gaszugverlegung aber es ist so wie ich es mir vorgetellt bez?glich der leistungsentwicklung gasannahme etc.


    gru? sherco2.9