Immer diese Suche nach den Gängen.....

  • Ich kann dir leider auch kein soll maß nennen! Aber das einfachste ist sonst, einfach mal beim gasgas Händler anrufen! Der kann dir die Maße mit sicherheit sagen :)
    Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit. Ich hab da bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht.

  • Ich kann dir leider auch kein soll maß nennen! Aber das einfachste ist sonst, einfach mal beim gasgas Händler anrufen! Der kann dir die Maße mit sicherheit sagen :)
    Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit. Ich hab da bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht.


    He Ashriel!


    Das Maß wurde mir schon hier im Forum mitgeteilt..9,75mm +-0,1


    Hab jetzt nochmal nach gemessen.. mein Packet geht von 9,85mm bis 9,95mm. Wollte jetzt wissen, ob diese Toleranz generell in Ordnung geht? Und was jemand mit Erfahrung zu den Belägen sagt?


    Schöne Grüße
    Lukas

  • achtung, -sehr- gefährliches Halbwissen!


    also, mein Gedankengang: Wenn der unterschied der Belag dicke groß ist, würden nicht mehr alle Beläge auf den Eisenscheiben angepresst werden und du hättest maximal einen schlechten Kraftschluss. ?(
    Was aber mit einer schlecht trennenden Kupplung nix zu tun haben kann oder?


    Ich hatte auch mal bei meiner KTM und meiner Sherco die Beläge gemessen und hatte soweit ich weiss, auch immer leichte unterschiede der Dicke! Aber wie groß der unterschied war, kann ich dir leider nicht sagen.


    mal abwarten, vlt. meldet sich ja noch jemand, der da etwas besser im Bilde ist! :thumbup:

  • Servus.


    Wenn der schalthebel manchmal leer durchgeht, also wenn der schalthebel beim schalten nur den wiederstand der Feder hat und du kein einrasten verspürst dann ist es eine einstellungssache der schaltwellenmittelstellung.
    Manchmal aber eher selten ist die schaltwelle defekt ( zb. Das halteblech der einrastrolle einseitig gebrochen, dann haut das mit dem einrasten auch nit mehr.)


    Grundsätzlich würden ich sagen hat Man bei gasgas keine Probleme mit schalten wenn die Welle und Einstellung passt.


    Bei der Einstellung würde ich dir natürlich weiterhelfen. Nur kurz bescheid sagen.


    Mfg

  • Die einstellung der schaltwellenmittelstellung wird hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 6:25 ganz gut beschrieben :)