@pampera 250 danke fürs Teile ausleihen !
Die Kiste mit den fehlenden Cota 200 Teilen soll wieder aufgetaucht sein - Hurra Hurra !
Mittwoch bekomme ich sie hoffentlich .
@pampera 250 danke fürs Teile ausleihen !
Die Kiste mit den fehlenden Cota 200 Teilen soll wieder aufgetaucht sein - Hurra Hurra !
Mittwoch bekomme ich sie hoffentlich .
so, ich hatte wieder 2-3 Minuten..
Mensch der Seitendeckel ist wirklich super....sieht doch lange nicht so monströs aus wie der Originaldeckel. Die Lösung mit der Bremse hinten hatte ich genau so im Kopf, die Seilzuggeschichte ist mir einfach zu aufwendig.
ja, der Deckel ist gut, aber es benötigt dann auch die dazugehörige
Lima, Polrad, CDI-Geber und die CDI. Dafür fällt dann die Batterie
weg.
Der Fußbremshebel ist OK so, aber mit den tieferen Rasten geht
nun die Ständerfeder nicht mehr vorbei, so, dass ich nun die
Feder wohl auf die Ständer-Rückseite verlegen muss wenn das
geht. Irgendwie hängt doch alles voneinander ab.. und den KIcker
hab ich noch auf dem Kieker, der gefällt mir so noch nicht.
Hast Du den schon die Kettenflucht im Griff? Was macht dein Plan, den Schalldämpfer einzusparen ...bleibt es dabei?
Schaldämpfer? ich hab ja noch nicht mal nen Auspuff dran und . und .. und ...
Die Kettenflucht scheitert noch an am falschen Kettenblatt,
Achim hatte mir eines geschickt, aber die überlappenden Bereiche
sind leider zu klein, nun suche ich ein altes Talon mit selbem
Lochbild:
kannst Du nicht auf ner Drehbank den Innenring abstechen lassen?
Du brauchst doch nur das zweite Kettenrad nur als Abstandshalter , oder ??
Schöne Baustory, Volker.
Der Motor schaut ohne den "Starterhals" am Limadeckel noch kompakter aus. Ich glaube, das brauche ich auch.
Kettenrad -> ich habe für die Hercules ein gekröpftes (war für eine Puch Ranger bestimmt) aus Stahl erworben und angepasst. Einfach mal in der Bucht forschen.
Schalldämpfer -> ich habe mal eine rudimentäre Skizze angehängt. Das Ding habe ich in Pappe "entwickelt" und mit Schwarzblech und Hartlot gefertigt. Untergebracht ist es im Rahmendreieck (darum die Form) und dient z.T. auch als Radabdeckung. Das Schlimmsste: ein Endschalldämpfer ist völlig überflüssig, es ist so schon zu leise! Ich könnte mir vorstellen, das einfach nur ein langes Rohr schon reicht. 2 in 1 wirkt da Wunder.
wenn ich bloß schon soweit wäre, Auspuff mache ich erst wenn der Rest
fertig ist und alles andere passt. Und zuerst probiere ich nur 2 in 1 evtl.
mit dann Käfer Endrohr. Kettenrad baut mir jetzt Axel Blöss, aus 2 mach 1 in Alu.
Bis dann in Schwemlitz. Soll ich die Twin zur Ansicht aufladen?
Gruß
Volker
Klar was für eine Frage!
Kurt
Schlimmer noch, ich bringe den ganzen Bock mit. Für das erste Gruppenfoto, Soundcheck und was sonst so pressiert.
So, CDI-China-Zündung funkt,
Kettenrad ist montiert,
Tank sitzt, Ständer hält
Fehlt noch:
neue Bremsbeläge
Seilzüge
Auspuff
Bodenplatte
Sitz montieren
Vergaserreduzierung
CDi passt gut unter den Tank
sitzt der Tank vorne nicht etwas hoch ? willst du da wirklich Betor Ölpatschen drin fahren ?
@'Trialsprotte
'Der Tank kann nicht viel tiefer, sonst setzt er auf den Zylinderkopf auf
und hinten liegt er schon am Rahmen auf. Wenn ich ihn vorn tiefer mache
"hängt" er optisch vorne runter. Es wirkt auf dem Foto stärker als in natura.
Die original Marzochis sind noch in Restauration und die anderen lagen noch
rum. Für eine Testfahrt sollten sie reichen. Kommst Du nach Grauen?
@'Trialsprotte
Kommst Du nach Grauen?
Nee, leider nicht, hab Nachtschicht-WE, Rüdersdorf ist geplant.....
CDi passt gut unter den Tank
Die Ständerlösung lässt vermuten, das Du einen buschigen Schw... hast. Auf so etwas kommt nur ein Fuchs .
Ich erscheine sowohl in Grauen, als auch in Rüdersdorf. Gut, das ich weiß, das Hendrik nach Rüdersdorf kommt. Das werde ich beim Sektionsbau mit einplanen .