GASGAS Werks Besichtigung

  • Hallo liebe Gemeinde :D
    in der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit im GASGAS Werk zu schnuppern :)
    ich habe diese nat?rlich ausgiebig genutzt :]
    Fotos habe ich auch gemacht und werde versuchen hier was "hochzuladen".
    Auff?llig war, das unz?hlige Mopeds vor allem Trial ohne Gabeln fertig produziert in jeder Ecke des Werks rumstanden ?(
    Auf unsere Nachfrage hin his es das Marzocci ernste wirtschaftliche Probleme h?tte und die Gabeln nicht in gew?nschter St?cktzahl liefert!?
    Kann da jemand was zu sagen?

    edit. komm nich so richtig klar.
    hier jetzt ein pic der aktuellen produktion:

    Einmal editiert, zuletzt von notrialgott ()

  • Liebe Gemeinde ;)
    Jetzt kommt mal wieder runter.
    Ich habe noch unz?hlige Fotos, leider im Moment keine Zeit ise irgendwo hochzuladen.
    Auf diesen ist zu sehen, das auch bei gasgas trialer, wie Enduros mit Marzocci gabeln aktuell produziert werden!
    Laut meinen jetzigem Kenntnisstand vom H?ndler meines geringstem Misstrauens(von dem auch die Einladung nach Spanien kam :] ) ist beim benanntem Gabel Hersteller ein Insolvenzverwalter aktiv.
    GASGAS ist enduro und trial zusammen wohl einer der gr??eren Abnehmer und wenn jetzt Gabeln nur gegen "Vorkasse" rausgehen kann das in der laufenden Produktion schon mal zu Problemen f?hren :(


    Wenn jemand was zum Thema GASGAS Werk zu sagen/fragen hat dann raus, genauso zu Fakten zum Gabel Hersteller.
    Lasst doch aber bitte dieses Marken gehabe.
    MFG

  • 1. Wieviel Leute arbeiten bei GazGaz ?


    2. Ist da Hektik in der Halle zu sp?ren?


    3. Krach?


    4. Werden die R?der selbst eingespeicht?


    5. Gibt es F?rderb?nder oder wie werden die M?pps bewegt?


    6. Hast Du die MotorenProduktion gesehen?


    7. Hat GAZGAZ ein Museum?
    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    stand ein 4Takter irgendwo rum?


    Ja, sogar einige :]
    FSR Enduro und vor allem dessen Motore!

    Auf dem oberen pic werden gerade die Motoren f?r das neuste GASGAS Modell FSR515 produziert!
    Raubi
    zu1. laut Auskunft im Moment ca. 75
    zu2.nein, super Klima
    zu3. leise ged?mmte Musik nur unterbrochen vom surren der Schlagschrauber
    zu4. habe nur fertig eingespeichte R?der im Rollwagen gesehen (macht wohl ein Zulieferer)
    zu5. siehe 2.Bild am Anfang, es ist ein "unterirdischen"Band in der Halle mit einer Art Montage Bock der hoch und Runter f?hrt!?
    zu6. siehe neues bild, auf der 2. Motoren "strasse" worden gerade trial pro motoren gebaut, habe aber nicht geknipsst, die 4-takter(gerade im stillstand waren interessanter :D
    zu7. ja, die ausstellung im werk stand aber gerade voll mit neumotorr?dern trial ohne gabeln, einer der gr?nde f?r mein thema!

  • Zum Trial 4-Takter...!
    Wir haben hier beim Ausritt auf der privaten Firmen Gr?nder Finka Casas:

    nur einen der ersten Prototypen gesehen, aber immerhin lief das Ger?t!?
    Im Vergleich zu den mittlerweile bekannten Fotos der Messe Mailand war das Teil wohl noch ein Urgestein ;)