Suche einen Impulsgeber Pick UP für einen Honda TLR 125 JD06 oder TL 200 Reflex....meiner ist defekt ....Ersatz ist schwer zu finden...oder hat jemand einen anderen angepasst
Impulsgeber Pick UP Honda TLR 125 TL200
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Mach mal bitte ein Foto mit genauen Maßen, angeblich sollen
einige von XL250 XL350, NX125/250 etc. passen.
Ich hab da was rumiegen.Wieviel ohm hat den Geber noch ?
Die gehen echt sehr sehr selten kaputt.
30300-KJ2-154 36,00 EUR für TLR200
30300-KJ2-670 or 671 für Reflex
aber beide angeblich nicht lieferbar
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Jo auf dem Bild das ist der richtige wenn der Durchmesser 18,2 mm beträgt. Sehr selten verbaut eigentlich an keiner anderen Honda nach meinen Recheren auch nicht an den von dir angegebenen. Der Ohmwert müsste bei ca. 480 liegen aber der schwankt von 0 bis 1100 Ohm leider kein Kabelbruch sondern dirkt unten am Kabeleingang gemessen. Es gibt einen Experten dafür in Bielefeld die nur soetwas repariert. Der hat auch gemessen und sagt der ist defekt. Eine Instandsetzung ist fast unmöglich . Ansonsten nicht mehr lieferbar !
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na, dann müssen wir eben einen anderen anpassen, das wird schon gehen.
Oder den alten aufschneiden und den Kabelanschluss nachlöten, der wird wohl
angerissen sein.Die andere Möglichkeit ist, den Zylinderkopf einer XL185S zu nehmen mit Pickup dran.
bzw. die Nockenwelle und dann mit Außen-Pickup wie hier:Mach mir Bitte mal Detailbilder des PICKUP mit Maßen.
Oder probieren:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…cd583a:g:0IEAAOSwq7JT8v97
Volker
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der passt nicht habe ich schon im Auge gehabt...da ist der Geber zu lang und kommt an den Generator...
der passt sowas suche ich ....
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...da ist der Geber zu lang und kommt an den Generator...
Dann musst du halt eine Unterlegscheibe oder was Ähnliches drunter packen, bevor du gar nix bekommst. -
Bei meiner TLR 200 gab es vor ein paar Monaten das selbe Problem.
Da das Teil nicht mehr von Honda zu haben ist, hat mein Mechaniker einen Impulsgeber aus einem Renault eingebaut, und das funktioniert seither 1A. Leider weiß ich aber nicht, aus welchem Renault das Teil stammt, bzw. kenne die Referenz nicht. -
dann frag doch mal deinen Schrauber, ich bin ganz heiß auf eine Probefahrt
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Antwort des Mechanikers:
Er weiß nicht mehr, aus welchem Renault-Modell der Induktionsgeber stammte, aber laut seinen Aussagen spielt das auch keine wesentliche Rolle. Voraussetzung sei nur, dass er von der Größe her an die Stelle des alten Implusgebers passe. Funktionieren würden sie quasi alle.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn ich bin leider kein Mechaniker.
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Über Winter muss ich meinen TLR 200 Motor sowieso überholen
(Kickstarter rutscht immer öfter durch), dann hab ich mal die
Möglichkeit nach Alternativ-Pickups zu suchen. -
So ich habe jetzt mal eine neue CDI geordert und einen gebrauchten Impulsgeber dazu bekommen. Schaut euch die Seite mal an der Mann ist sehr kompetent....hat alles für die alten Kisten...
http://www.hpi.be/item.php?item=CD1217 -
Trotzdem werde ich mal bei meinem Schrotthändler mit dem alten Impulsgeber schauen welcher da von Renault passt so wie das aussieht könnte man da Erfolg haben....wenn die TLR läuft melde ich mich.
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CDi's gibts für 1/10 des Preises, da must Du nur den Stecker ändern..
Aber wenn Du die Pickup mit dazu bekommst ist es natürlich prima.Berichte mal.
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Sie läuft war der Impulsgeber....CDI ist die Alte noch drin....jetzt wäre es ja schön zu wissen was für ein Impulsgeber von Renault dort reinpasst...ein Bild vom Kollegen wäre hilfreich dann könnte ich mal nachschauen...
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und wie SIE läuft, ich durfte beim Probelauf dabei sein
im Hintergrund dreht sich ein Ventilator, damit das kleine Triebwerk keinen Hitzeschock bekommt !!!
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Der tank ist ja Lustig.
Ciao:Micha
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Der Tank wird von einer GFK- Verkleidung verdeckt.
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Sieht mit Abdeckung so aus :
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Gib mal dem Kupplungszug unten am Rahmen mehr Raum, spart
bestimmt 15-20% Handkraft.. einfach im Bogen laufen lassen, siehe
Bild unten.... wenn Du rechts dann auch die Fußrastenversetzung montiert hast, mach
doch mal ein Bild vom neuen Fußbremshebel wenn er Dir gut gelungen ist.Schön das sie wieder läuft.
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hier ein Bild mit dem Tankcover, ich finde die Honda TLR 125 ist in dieser Ausführung eine einzigartige Trialmaschine und ich bin schon sehr auf die erste Probefahrt gespannt