kaufberatung - wiederholt - erledigt

  • Hello,


    hätte jetzt eine wenig gefahrene beta evo 125 2t baujahr 2010 für 2600€ im angebot (schon verhandelt). sieht auch optisch noch sehr wenig gebraucht aus.
    service vom händler gerade neu und steht noch da.
    krümmer schaut sehr gut aus, reifen liegt hinten ein neuer dabei, vorne noch gut.


    würdet ihr das machen, oder eher ein neueres modell nehmen?
    liegt preislich immer noch etwas über meinen vorstellungen, aber was soll man machen :) ?


    -admi

  • Find den Preis mit den neuem Reifen eig. schon ok. Würde ihm aber ein Angebot über 2500 machen was er sich überlegen kann und wenns für ihm ok ist ohne zu zögern mitnehmen :)

  • So heute doch zugeschlagen.


    2550€ und scheint wirklich kaum gefahren zu sein. Stand wohl jetzt ein Jahr. Springt aber super an und das bei den kalten Temperaturen-ich bin begeistert.
    Neue Fußrasten, nen Gabelservice und ne kleine Schweißnaht am Auspuff bekommt sie noch von mir spendiert , danach ist sie tiptop, denke ich zumindest. Wird sich ja dann rausstellen :)


    danke noch mal für die langwierige Beratung, angefangen bei ner Beta rev 250 4t



    -admi

  • Glückwunsch Admiraliss,
    endlich was zum fahren. Das ist es doch was du wolltest.
    Mach dich mal über die Karte sichtbar!
    Jetzt noch ne gemeinsame Trainingsfahrt damit die Fahrtechnik vorankommt?
    Kannst dich ruhig bei mir melden.


    Glück Auf aus Aue.


    MG65

  • am we nun endlich mal schönes wetter gewesen und geich mal ne runde hinterm haus gedreht, voll geil :)
    man fährt so leicht die ganzen schlierigen felsen hoch, als währe nix.
    dann die bodenfreiheit, einfach irre...und der motor 8o so schön liniar und nicht abzuwürgen affengeil.
    Auf den Hinterrad über Baumstümmel fahren und sauber noch ein stück drauf abspringen - mit der enduro nicht mal ansatzweise so sauber hinbekommen und mit dem teil geht das viel von alleine. unglaublich.
    hab ewig auf 50x50m spaß gehabt, obwohl mehr da geswesen währe. aber alles in jedem winkel mal auszuprobieren...dauert 8o


    http://www.directupload.net/file/d/4202/lhfser8n_jpg.htm[/img]


    -admi

  • Hello, irgendwie kann ich kein neues Thema erstellen, daher hier hinten dran mal wieder ein neues Bike:


    Die Frage ist Montesa oder Beta 250?


    Ich werde wohl eher damit Trail wandern und ab und zu nur im Trailpark unterwegs sein.

    Würdet ihr eher die 4 Takter Honda oder die 2 Takter von Beta dafür nehmen?


    Baujahr 2020 Montesa oder Baujahr 2022 für die Beta liegen beide im Moment so bei 5k€ bei weniger als 30 Bh.


    Tendiere ja mehr zur Montesa, da diese auch mal bissel Motorbremse für nen längeren Berg hat. Am we kann ich mal eine Probefahren, da bin ich schon sehr gespannt drauf.



    -Admi

  • Admiraliss

    Hat den Titel des Themas von „kaufberatung meinung zum preis bitte -gekauft!“ zu „kaufberatung - wiederholt“ geändert.
  • Moin,

    eigentlich hast Du Dir ja schon selbst die Antwort gegeben.

    Motorbremse ist beim Trialwandern schon gut zu haben. Ansosten rate ich Dir zu grösseren Scheiben beim 2 Takter.

    Nicht zu unterschätzen ist auch die Lage der Kickstarter. Beta hat links und Montesa hat rechts.
    Ich mag es einfach nicht links anzutreten, aber wenn das kein Thema ist... Ausserdem dürfte der 2 Takte durstiger sein.

    Solltest Du mal (Plastik)-/Teile benötigen, solltest Du einfach mal einen Preisvergleich zwischen beiden starten.

    Grüsse

    Andreas

  • Admiraliss

    Hat den Titel des Themas von „kaufberatung - wiederholt“ zu „kaufberatung - wiederholt - erledigt“ geändert.