Ich würde mal sagen pro reine Betriebsstunde 2 Liter. Beim Viertakter 1,5 Liter
Erfahrungsberichte Wandermopeds Trial Enduro & Co.......
-
-
Ich würde mal sagen pro reine Betriebsstunde 2 Liter. Beim Viertakter 1,5 Liter
Ich glaube Thorsten, hier liegst Du etwas zu hoch!
Überlege mal, wie viel Betriebszeit wir bei unseren letzten Touren hatten und wann wir nachtanken mußten! Waren wir dabei, inklusive Pausen, nicht 3/4 des Vormittages ( ca. 2 Std.) unterwegs, bis der Karren anfing nach Sprit zu schnappen?Achim
-
nähern wir uns dem Thema mal wissenschaftlich
BE heißt das Zauberwort oder spezifischer Kraftstoffverbrauch.
Gehen wir bei einem 4 Takter von 220-250 Gramm pro Kilowatt und Stunde aus, kann ja jeder überlegen, wie viel Kilowatt von seinen Pferdchen er bei welcher Drehzahl
mobilisiert.
Wer also auf der Leerlaudüse durchs Unterholz nudelt, braucht weniger als bei 3000-4000 1/min auf einem Feldweg.Ich denke ein Stinktakter braucht 300 Gramm/Kilowatt und Stunde.
PS: Lieber Achim bei Deiner Beta stehen glaube ich 3 Kilo Watt im Brief
-
Evo 300 4T, sie kann mehr als ich ..... und wenn man sie nur öfter ausführen könnte ....
-
..... und wenn man sie nur öfter ausführen könnte ....
Das sieht irgendwie nach Chaberton aus.
Richtig......wann war das ?
Ja mit Beta 4t imponierst du mir direkt. -
Evo 300 4T, sie kann mehr als ich ..... und wenn man sie nur öfter ausführen könnte ....
Da gehts mir genauso.....und im Urlaub war ich mit der Evo auch noch nicht...sch Job
-
Auf dem Weg zum Berg der Berge
-
So is es .... dürfte 2011 gewesen sein
-
Wir waren im letzten Jahr im Juni im Susa-Tal
-
-
Das ist mitlerweile verboten.
Tagessatz 200 Teuro@ Andi ich fahr dieses Jahr wieder nach Bardonecchia.
-
Scheiß Technik
ich meinte natürlich die Tunneldurchfahrt -
Wer hätte Lust an ein paar Tagen Trialwandern im französisch/italienischen Grenzgebiet?
-
Frühes kommen sichert die besten Plätze
-
Hör doch bitte auf, ich kann an nix anderes mehr denken
-
-
wandern macht Spaß, egal womit !
-
Hallo Alex
wichtig ist, das man(oder Frau) vor Ende Juni oder nach Anfang Oktober fährt. Dazwischen sind viele
Touristen da, die Wege gesperrt und
die Forestrale nervös.
Letztes Jahr war am Sonntag den 28 Juni ein Mulatrial. Ging rund um Bardonecchia.Sobald der Termin für das Mulatrial steht würde ich im La Nigritella bei Onkel Gino buchen. Gino fährt selber eine Montesa. Er macht auch mal den Guide.
Er weiß immer, wo die Forestrale gerade Ihren Landi Gassi führt -
Ich werde auch dieses Jahr sicher wieder das ein oder andere Mal rund um Bardonecchia trialen.
Bin mal gespannt, ob es ein zweites Mulatrial in Bardonecchia geben wird. Beim letzten wurde die Streckenführung kurzfristig geändert und abgesehen von den mtb downhill Strecken gab's nur Denzels breite Schotterpisten wo man auch mit dem Landy lang kann. Dort war viel Verkehr von Fahrradfahrern, Wanderern, Erholungssuchenden und eben staubenden Trialern.
Schlau wie ich bin, hab ich mich mit einer Gruppe Franzosen zusammen Einheimischen angeschlossen. Das war allerdings für mich mehr als grenzwertig. 400 Höhenmeter Geröllfeld als Gratwanderung...
In der Stadt hat dann die Polizei auch noch ein paar einheimische Trialer auf der offiziell genehmigten Route schickaniert und nach Blinkern und Hupe gesucht. -mit Strafzettel.
Gino sagt, man solle auf jeden Fall das amtliche Nummernschild (ja, das Kuchenblech mit TÜV- und LRA-Siegel) am Motorrad haben...Kurz drauf würde das Mulatrial in Pragelato abgesagt...
-
Alp 260 2T hatten wir schon
http://trialforum.net/index.ph…?postID=120069#post120069
Meine war Bj. 95