Wichtiger Hinweis für den 11. D-Cup Lauf 2016 in Ölbronn

  • @ Lorenz,


    Dein Szenario in aller Ehren, aber auch dieses spielt keine Rolle mehr,
    denn im 30 Km entfernten "Sprokhövel" geht zur gleichen Zeit aufgrund einer Fehlbedienung das Kernkraftwerk hoch ....



    So what ????


    Fiktiv ...... ja richtig .... könnte aber so sein !


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Hallo Gemeinde,


    munteres FORUM-Treiben mit "Ausreißern" hie und da zwischendurch - ist sicher von uns durchweg zu verkraften...oder?


    Was mich dennoch stört, daß dieser Thread auf dem Buckel vom D-Cup-Lauf OELBRONN und damit auch der DTSG mal wieder ausgetragen wird. (siehe Start-/Kopfzeile)


    Es muss tatsächlich zu relevanten Zeitpunkten oder Äußerungen wiederholt werden: Die DTSG hat die kritisierten Dinge nicht erfunden - sondern die Vorgaben der "Obersten Behörden" (welche auch immer sich angesprochen fühlen oder nicht..) nur umgesetzt, es ist ihr auch teilweise im Laufe der Jahre gelungen, Schlimmeres zu verhindern.


    Aber die DTSG hat keine rechtlich/juristischen Möglichkeiten, die Sportgesetze zu schreiben, imo will und soll sie das auch nicht.


    Also prügelt nicht immer wieder offen oder indirekt den "Falschen".


    Das schreibt euch einer, der vor mehr als 56 Jahren die DTSG mit gegründet hat .


    Gruß!

  • Danke :thumbup: für das gelungene Schlusswort einer mühseligen und unnötigen Diskussion :thumbup: SafetyFirst

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Ich glaub nicht das es das Schlusswort ist....


    Naja, noch mehr von mir aber hoffentlich auf ne sachliche Ebene......



    Ob wir den Trialsport mit solche regeln tot machen....oder aber...ob wir den Trialsport mit Moped Bauart Regeln totmachen...beides sei einfach dahin gestellt.


    Ein Trialveranstaltung in Deutschland, oder auch in Ausland zu organisieren, ist kein einfache Aufgabe.


    YOU CAN PLEASE ALL OF THE PEOPLE SOME OF THE TIME
    OR
    SOME OF THE PEOPLE ALL OF THE TIME
    BUT
    YOU CANNOT PLEASE ALL OF THE PEOPLE ALL OF THE TIME>>>


    Ich denke die Veranstalte sollten mit solche mitteilungen NICHT angeschossen werden. Wie anfang von mir geschrieben...Stefan und Edgar koennen nichts dafuer... Das duerfen wir bei der Diskussion und auch TONFALL davon...nicht vergessen...


    aber scheise finde ich es auch!!! Nur so nebenbei


    ich denke der Kernkraftwerk Vergleich hilfe hier nicht sonderlich weiter..

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:


    Mein obiger Beitrag richtet sich natürlich nicht gegen die völlig i.O. Thread-Überschrift oder die Informationen, die Werner gebracht bzw. erinnert hat, sondern was sich daraus im Thread (u.a. eher ungut off-topic) zum leider wiederholten Male entwickelt hat.


    E.A.

  • Nun möchte ich mich auch mal zu der Diskussion äußern:


    Die Problematik beginnt bei der Genehmigung einer Motorsportveranstaltung.
    Wer in den genehmigenden Behörden kennt denn Motorrad-Trial, geschweige denn sogar den Unterschied von Club- und Breitensport?
    Selbst bei den Motorsportverbänden (z.B. ADAC) ist Breitensport im Motorradsport nicht unbedingt geläufig.


    Jetzt kann man natürlich alle (als „blöd“) beschimpfen oder man fragt sich warum ist das so!
    Wenn man sich mal die Akrobatik- Trial- Präsentationen in der Öffentlichkeit ansieht, dann muss man sich über die Diskussionen über Sicherheit an den Motorrädern nicht wundern.


    Über genau diese Problematik habe ich bereits in der „Trialsport“ Nr. 472 vom Juli 2015 unter der Überschrift: Clowns oder Artisten einen Artikel geschrieben! Kann man sich auch unter Wörpetal.de ansehen. Leider hat sich bis heute keiner gemeldet, der ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit erarbeitet oder mich dabei unterstützt.


    Wer sich z.B. mit Arbeitssicherheit beschäftigt kennt die elendigen Diskussionen mit den Argumenten: zu teuer, zu umständlich, unnötig, treffen auf uns nicht zu usw. usw. usw. usw.
    Die Dampfkesselverordnung aus den Jahre 1846 war die erste Sicherheitsverordnung und genau so lange gibt es diese Diskussionen.
    Auch die Pflicht während der Trialveranstaltung einen Helm zutragen, wurde damals heiß diskutiert!


    Übrigens: Die vordere Kettenabdeckung (Ritzelabdeckung) wird schon ewig in allen Sicherheitsbestimmungen für Motorradsport gefordert! Also nix Neues.


    Zitat: „ich erwarte Eure gerechte Strafe“.
    Da gibt es Leute, die ihre Freizeit opfern um Genehmigungen einholen, Sektionen bauen, Punktrichter und Helfer organisieren, Catering und die vielen Kleinigkeiten erledigen, damit eine Veranstaltung für UNS stattfinden kann . Sehr häufig ist auch die ganze Familie mit einbezogen. Deshalb ist die Aussage völlig unangemessen und außerdem an die falsche Adresse gerichtet!!!!


    „Ja ja, macht doch Gruppenwertung, dann braucht ihr nicht die vielen Helfer“. Ich habe zwar schon schöne Gruppentrials gefahren, aber ich habe mich auch über das Verhalten einiger Teilnehmer schon richtig geärgert. Also auch das ist nicht die Universallösung. Weiter will ich das Thema hier nicht vertiefen, zumal ich sehr gerne D-Cup fahre!


    Zum Schluss noch einmal der Hinweis auf meinen Aufruf unter Umfrage auf der DTSG Homepage:

    • Änderungswünsche zum D-Cup
    • Wo sind die Unit Fahrer


    So, nun erwarte ich Euch alle am Wochenende in Schönborn, aber allerspätestens am 21.Oktober um 21:00 Uhr auf der Jahreshauptversammlung in Ölbronn.


    Bis denne


    Werner