Hallo!
Ich suche von einer Honda TLR 200 REFLEX beide Laufräder inkl. Bremsanker.
Die Laufräder sowie die Bremsen sollten brauchbar, also technisch gut sein. Die Optik ist zweitrangig.
Viele Grüße
Volker
Hallo!
Ich suche von einer Honda TLR 200 REFLEX beide Laufräder inkl. Bremsanker.
Die Laufräder sowie die Bremsen sollten brauchbar, also technisch gut sein. Die Optik ist zweitrangig.
Viele Grüße
Volker
Du kannst auch mal nach Honda XL185S Rädern suchen, die
müssten auch passen und sind viel einfacher zu finden.
Haben aber auch Stahlfelgen.
Danke dir, für diesen Hinweis!
Ich habe schon mal nach den XL- Rädern geschaut, konnte aber nicht beurteilen ob diese problemlos passen.
Zur Erklärung: Ich habe eine angemeldete TLR 200 (ohne Reflex) die ich (bis jetzt) ausschließlich im Gelände und gelegtlich zu Classik-Trail-Veranstaltungen bewege.
Jetzt möchte ich die Honda auch mal zum "Wandern" testen. Dazu ist mir aber 1.) die 95mm Bremse zu klein und 2.) möchte ich nicht meine "Wettbewerbsreifen" auf den Straßenabschnitten "zerheizen". Darum der 2. Satz und gerne auch in Stahl
Viele Grüße
Hihi, ich will es andersherum testen . In meine XL185S will ich
versuchsweise meine TLR200 Alufelgen bauen, um mit der XL185s
auch mal zu trialen.
Aber ich schaffe es wohl erst in ein Paar Wochen das mal
anzugehen.
Sollte aber passen, der einzige Unterschied ist wohl, das der
Bremsanker hinten an der TLR an der Schwinge sitzt und bei
der XL185S eine Abstützstange montiert ist. Ich hoffe der
Bremsanker ist an beiden Versionen tauschbar. Der Tacho-
antrieb ist auch anders.
Wir sollten uns absprechen, dann reicht ein Satz Räder
V7, Hat die XL denn auch nur 12mm Achsdurchmesser hinten wie die TLR 200 und Reflex?
XL185S = 12mm Achse vorne, 15mm hinten
Hi, V-7Honda ( achja, dafür steht das H!)
Ich hatte bei TL125 und XL125K vorn 12 mm und hinten 15mm Achsdurchmesser gemessen, deswegen ist der Austausch mit bzw. für TLR 200 Hinterrad nicht so einfach, das hatte ich auch schon mal angedacht.
Man könnte die Langlöcher in der Schwinge auffräsen wie bei TLR 250, aber dann müsste man das Originalrad wieder mit zwei Buchsen einbauen.
Oder alternativ könnte man eine Hülse 12/15 mm für die Montage mit der 12mm Achse verwenden und die TLR200 Schwinge so zu lassen wie sie ist.
Ob der Rest mit der Breite passt würde mich auch interessieren.
Oder man verwendet die gesucht und gefundenen Reflex Räder, am besten mit den Original Dunlop Reifen, wie eingangs angesprochen, die rubbeln sich bestimmt nicht so schnell ab..,
Ja, und somit kommt man dazu, dass man am besten gleich eine Reflex nimmt und zum Wandern testet, ganz ohne Umbau und dann hat man auch die Lichtanlage mit dran. Gibt es denn noch welche, die nicht zum Trial gestrippt wurden???
Gruß nach Stormarn
Ist 15 hinten ... Sorry..
Powercruiser Volker, welchen Achsdurchmesser hat deine Reflex hinten?
Sonst die kleine Achse nehmen und Buchse überziehen
Adrian hat welche bei ebay Kleinanzeigen drin
( stillesklareswasser )
Moin!
Ich habe im Netz ein Satz xl185 Laufräder mit Ankerplatte, Achsen, Tachoantrieb und Welle sowie Zügen und (angeblich) brauchbaren Reifen gekauft. Inkl. Versand noch deutlich zweistellig . Werde in den nächsten Wochen mal "basteln".
Die Achsmaße an meiner TRL (nicht-Reflex) kenne ich nicht auswendig -werde messen und berichten.
Sicher ist ein zweites Motorrad zum Trailwandern das beste - Nuuur: Es wäre das 4. (Krad) in der Garage und ich bin mir halt noch nicht sicher ob ich einen Trailer oder doch lieber eine Leichtenduro zum Wandern haben möchte.
Somit: TRL umbauen und ausgiebig testen. Wenn doof, dann doch eine 250 Enduro (testen) oder wenn klasse, dann nach einen Straßentrailer suchen.
Viele Grüße
Volker
PS.: Die Suche nach Laufrädern ist hiermit beendet.