SWM TLNW 125 Uebergroesse Kolben Kit

  • Gesucht wird Rotax PN 291 526 oder 291 922 oder vergleichbare.


    Es handelt sich um 54,25mm oder 54,50mm Kolben mit 18mm Kolbenbolzen. Reinhard Hallat hat keiner.


    Es mus kein OEM ELKO Teil sein, ein andere Hersteller tut's auch.


    Danke fue alles was hilft im Voraus,


    Phil

  • Mein Zylinderschleifer verdreht immer die Augen, wenn ich Ihm einen Wössner Kolben hinlege. Problem ist der 18mm Kolbenbolzen. Ich empfehle Kolben Wahl Fellbach oder Kollege Abart Rugginose.it

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ein ein Ring Enduro oder X Kolben will isch nicht. Bitte mit etwas mehr Sorgfalt die Sachen betrachten !


    Danke.


    So so mit etwas mehr Sorgfalt ... . Da sag ich nur wer lesen kann ist schon einmal im Vorteil ...


    Steht da nicht ganz klar "PLEASE NOTE: Other sizes are available for this piston, please email us if you require a different size to motoswm(at)googlemail.com"


    Is auch egal musst dann selber sehen wo Du deinen Kolben herbekommst, und zu Wössner ich hab' dort mittlerweile drei Kolben, ein Pleul und eine Nikasil Beschichtung machen lassen und (toi toi toi) bisher ohne Probleme, (und ich hab aus Getriebegründen nach einiger Zeit nochmals nachschaun müssen, alles super save) evtl. etwas teurer als die Mitbewerber aber dafür stimmt die Qualität ... nicht war Thorsten ....

  • Vermesst mal den Wössner Kolben. Da gibt es große Fertigungstoleranzen. Bei 0,005 frisst er und bei 0,006 klapperte.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich habe bereits bei Woessner, Vertex, Pro-x, Elko-Mahle, Mitaka, Meteor, ASSO uvm schon nach gefragt. Keiner hat solche Kolben auf Lage.


    Deshalb habe ich meine Frage hier gestellt. Es koennte sein das in irgendeine 'Kuschelkiste' einer zu finden waere.


    Ich danke euch alle.

  • Die Wahrscheinlich gegen Null. Die Enduro Fraktion saugt die letzten Teile mit großen Staubsaugern auf. Alternative: Zylinder Nikasil beschichten und Grundmasskolben rein. Ich hab für Lisa's Alpaca noch einen liegen. Magst mal dran riechen

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Sowas habe ich auch noch im Hinterkopf gehabt. Auch ein verjungungsstueck im Pleuel reinpressen und auf 15mm Bolzen gehen.
    Dran riechen waere auch nicht schlecht ;o]


    Ein ASSO Kolben mit 54,6mm koennte ich bekommen aber von 53,86 dahin ist viel nutzliches vom Zylinder weg.

  • Vermesst mal den Wössner Kolben. Da gibt es große Fertigungstoleranzen. Bei 0,005 frisst er und bei 0,006 klapperte.


    Die Kolben hatte ich und die Werkstatt vermessen und das nicht nur einmal sondern mehrmals während des Betriebs, denn da gab es mal so ein verdächtiges "Ticken", dass war auch nach mehrmaligen Ein- und Aubau inklusive nachmessen ... noch da und am Ende ein Zahnrad mit Zahnausfall wie sich zum Schluss herausgestellt hatte, seehr ärgerlich.


    Der Zahnausfall hatte nix mit den Kolben zu tun, (war wohl Altersbedingt?), die Nikasilbeschichtung konnte bei diesen Aktionen dabei auch mehrmals mit begutachtet werden und war ebenfalls perfekt...


    Entweder hattest Du Pech oder ich Glück ...

  • ich hab auch kein problem mit wössner kolben. kauf da seit fast 30 jahren kolben, anfangs noch wiseco. übermässige toleranzen hab ich nicht feststellen können. dafür waren die toleranzen einiger zylinderschleifer unter aller sau.


    für rotax gibt es wohl auch noch den jimmy mallon. kontaktdaten hab ich aber von dem nicht da ich mit rotax nix am hut hab. der hockt wohl irgendwo im sauerland.