Trialfahrer oder Events - Region Siebengebirge gesucht

  • Ich fahre gelegentlich mit meinem e-Trialer (EM 5.7) in den Wäldern in meiner Umgebung herum. Bisher hat das noch keinen gestört.
    Allerdings ist alleine fahren auf Dauer langweilig. Gibt es eventuell hier in der Gegend noch andere mit ähnlichen Vorlieben oder sogar richtige Trialevents an denen ich teilnehmen könnte?
    Ich besitze keinen Transporter und bin deswegen nur eingeschränkt mobil, auf eigener Achse kommt man mit der EM nicht weit. Mit ungefähr 40 km/h Spitzengeschwindigkeit macht das auch wenig Spaß ;)


    Grüße
    Paul

  • Hallo ! Was und wie du das momentan betreibst ist doch klasse, solltest du noch 5 oder 7 Freunde finden die mit dir durch den Wald bügeln, weiß nicht ob das dann auch keinen mehr stört !? Du kannst auch im Forum oben die Karte benutzen, da siehst du die Mitglieder die zB. in deiner Nähe wohnen und kannst die dann direkt kontaktieren (nur die sich in der Karte registriert haben natürlich)!

  • Der Heckträger ist ziemlich cool... wie funktioniert das mit der geringen Stützlast der meisten Anhängekupplungen?
    Ich bin da kein Experte, aber meistens steht doch da was von <50Kg drauf, oder nicht?
    Und die EM wiegt leider mehr als das, sonst könnte ich ja auch einen Fahrradträger nehmen...
    Und noch eine Frage, wie sorgt man dafür, dass das Mopped mit dem Träger nicht einfach umkippt? Das steht ja nur auf einem Punkt. Braucht man noch eine Dachreling für Spanngurte oder so was?
    Irgendwie kann ich mir das System gerade nicht vorstellen, sorry

  • Klemmt fest auf dem Kugelkopf
    Ich hab das Teil grade heute wieder genutzt.
    Aufstecken fest klemmen Stecker rein fertig. Dauert zwei Minuten.
    Moped in die Löcher zwei Gurte vom lenker zu den Halterung und einen kleinen von der Haltestange zum Rahmen fertig.
    Für weitere Strecken mach ich noch einen am Hinterrad dran.
    Habe bei meinem die Rücklichter nach unten versetzt da ich mal eines wegen Schwäche nach dem Training mit dem Hinterrad angestubst hatte so das es abfallen ist.
    Ansonsten Top das Teil
    18 kg Gewicht.
    Mein Moped aus 2003 wiegt 72 kg
    gesamt 90kg bei erlaubten 75 kg Stützlast