Hab mal ein Problem

  • Hallo Frank F,
    das ist es was ich brauche.
    Könntestdu das einscannen?
    Die Bilder sind zu klein um auszudrucken.
    gruss Bernd
    PS: oder Kopien machen (gegen Bezahlung)

  • Cota 4RT Betriebsanleitung ,


    "Dieses Handbuch ist als fester Bestandteil des Motorrads zu betrachten und beim Weiterverkauf mitzugeben."


    Wenn Du mir Deine E-Mail Adresse geben magst, werde ich versuchen es Dir zu schicken.


    Mit der Ersatzteilnummer gehst Du zu irgendeinen Hondahändler,bestellst einen neuen Lenker (wird wahrscheinlich ein Rentahl sein ),und hast mit der Rechnung eine Bescheinigung über ein Originalersatzteil (Lenker).......
    Wenn der Ingenieur damit nicht zufrieden ist,wirst Du dir wohl ein neues Motorrad kaufen müssen. ........! (ha,ha,ha)


    Frohe Ostern

  • Hallo Frank F,
    e-mail in meinem Account.
    Einfach auf den Namen(rockerbox) klicken,danach auf das Briefcouvert(rechts oben)klicken.
    Frohe Ostern

  • Hallo Trialgemeinde,
    war heute nochmal bei der HU,mit hängen und würgen hat´s doch noch geklappt.
    Leider konnte oder wollte keiner weiterhelfen ausser Frank F. (Danke)
    Resümee: Der Domino Lenker ist Standard, sowie auch Renthal Lenker.
    Reifenfabrikatsbindung ist von 2005-2011 Michelin.
    Da mir Frank eine Kopie aus seiner Betriebsanleitung geschickt hat, in der Michelin drinsteht hat mir der Prüfer geglaubt.
    Laut Prüfer muss man diese Betriebserlaubnis zur HU mitbringen.
    Werde bei Michelin nach Reifenfreigabe fragen.
    Bernd

  • das Neueste von Michelin,
    nach der Bitte um eine Reifenfreigabe für die Cota 4RT kam folgende E-Mail:
    leider haben wir keine Freigabe für Ihre Montesa. Setzen Sie sich bitte mit Honda in Verbindung ob für Ihr Moped überhaupt eine Fabrikatsbindung besteht
    (ich glaube nicht) ich denke auch das der Satz Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten so nicht stimmen kann.
    Wenn Honda das so bestätigt, muss der Satz aus Ihrem Schein ausgetragen werden.


    Ihr Michelin 2Rad Team


    und nu?? fahren alle Montesa´s auf Michelin rechtswidrig???

  • Bo ei
    Mach das Fass zu.
    TÜV hast du und welcher "gestörte" fährt damit richtig auf der Straße.
    Im letzten Jahr sind wir von der Carabiniere Forestale in Italien kontroliert worden.
    Die hat alles interessiert nur keine Reifenfreigabe.
    Und sowieso, nie so freundliche Forst Polizei getroffen. Sowas freundliches muß man "hier" suchen.
    Bring sie das nächste mal zu mir mit welchen Reifen auch immer.;) ;)

  • Hallo Trialfuzzi,
    mir geht´s nicht darum ein Fass aufzumachen, sondern um Rechtssicherheit zu haben.
    Ausserdem möchte ich auch mal einen anderen Reifen fahren.
    Benutze die Montesa als Wandertrial und um auf das Vereinsgelände zu fahren.
    ca.12km hin und 12 zurück auf der Landstrasse.
    gruss Bernd

  • Ja hab das schon verstanden.
    Find ich auch gut, das du sie so nutzen willst.
    Machen wir bei den Touren auch so ungefähr 10 bis 20 km bis zu den "Einstiegen".
    Hat nix mit dir persönlich zu tun.
    Aber das ist typisch deutsche Genauigkeit.
    Wir haben, sag ich mal, wichtigere Probleme als Reifenfreigaben in Deutschland.
    Und wenn was passieren würde, ist garantiert nicht der Michelin schuld.
    Mach es so, wenn du dann ruhiger schlafen kannst, ist das in Ordnung.
    Ich hab mit so "Fürzen" keine Probleme mehr.
    Ich sag dem Prüfer auch direkt ins Gesicht, was ich von ihm halte, wenn mir das passiert wäre.
    Es gibt glücklicherweise viele Prüfer die "uns verstehen".
    Mach dir keinen Kopf und versteh mich bitte nicht falsch, alles bestens. ;) ;)