Hallo, bei meiner Gas Gas habe ich ein Problem mit der Abdichtung des Kurbelgehäuses den es ist am Krümmer ziemlich verölt. Bei meiner Yamaha TY hatte ich das ähnliche, sobald der Motor warm ist läuft das teil nicht mehr.wer kennt sich da aus und kann mir sagen Welche Simmer ringen und wo ich das Zeug bekomme.
Brauche Hilfe
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Hallo Brandy,
was für eine GasGas hast du denn?
Hast du vielleicht ein Bild für uns?Gruß GasMonkey
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Ich denke auch das es am zu fetten Gemisch liegt, alte Brühe raus, neues Gemisch 1:100 (ja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare der Angsthasen ) rein und frei fahren.
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Hallo, ich habe eine F=200 Bjca.2000. Es kann schon sein das etwas zu viel Öl im Gemisch ist. Der Motorblock ist rundum Dicht. Den Lüfterthermostat habe ich wegen Defekt überbrückt und läuft Dauernd mit.
Wenn meine Jungs auf der Bahn fahren und sie dann richtig warm wird hat der Motor keine gute Leistung mehr und geht aus. Die Schwarze schlotze am Zylinderausgang und Krümmer Eingang hat nach meiner Laienhaften Meinung nichts mit zu viel Öl im Sprit zu Tun.
Hatte anfangs die Kühlung in Verdacht aber die Wasserpumpe dreht sich mit wenn ich Kicke, mhm?ß
Gibt es da eine Kurbelgehäuse Ablas schraube wie bei Yam.????
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie soll ich weitermachen??? Mfg Brandy -
Servus,
könnte aber auch ein Simmerring an der Kurbelwelle sein, der zieht dann Öl in den Brennraum .....
VG -
Hallo,das mit dem defekten semmerring an der Kurbelwelle, bzw. die abdichtung zum Kurbelgehäuse war auch mein erster Verdacht!
Denn im kalten läuft der motor noch und sobald sich das Getriebeöl erhitzt und durch die verschlisenen Radialwellendichtungen in das Kurbelgehäuse eindringt geht nichts mehr!!!!
Wo kann ich passende Teile Für die Gas Gas Bestellen!!! und immer locker bleiben. -
.... z.B. bei der Fa. Hofmann Motorsport in Kronach oder bei Kivo oder KiMoto.
VG
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Wenn der KW Simmerring defekt wäre,spielt es keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist.Hast du schon mal geschaut ob genug Kühlflüssigkeit im Kühler ist ?Weil wenn es da leer ist,ist es nichts mit Leistung wenn warm.Wenn der leer ist oder zu wenig drin solltest du das Getriebeöl kontrollieren.
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Servus,
noch ein ganz anderer Gedanke: Wie sieht der Zündfunke aus, wenn der Motor kalt ist und wie sieht der Funke aus, wenn er heiß ist?
(=>Kondensator/Zündspule)VG
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Hallo, Ich habe mich an Hoffmann Motorsport gewand und bin sehr Positiv Überrascht, dass es noch leute gibt die sich auch den Hoffnungslosen Fällen annehmen.