Reifengrößen nicht mehr erhältlich

  • Hallo Forum,


    habe heute folgende Feststellung machen müssen: wenn ich auf der Michelin-Homepage nach Trialreifen suche - konkret dem Light / X-Light - dann erscheint unter den verfügbaren Dimensionen nur noch 80/100-21 für vorne und 120/100-18 für hinten. Allerdings habe ich auf meiner GasGas TXT 125, Bj. 2014, aktuell Reifen der Dimension 2.75-21 vorne und 4.00-18 hinten drauf.


    Meine Frage ist nun: Kann ich die alten Reifen mit den Zoll-Größen einfach durch die neueren mit den metrischen Größenangaben ersetzen, oder muss ich unbedingt auf Reifen mit den alten Dimensionen bestehen (mein Händler des Vertrauens sagt, er kriegt den X-Light-Hinterreifen in 4.00-18 definitiv nicht mehr her ...)?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten / Meinungen! :/


    Viele Grüße,
    Valentin

  • Ich habe bei meinen zugelassenen Fahrzeugen die metrischen Größen in die Papiere eintragen lassen. Das montieren selber war kein Problem.
    Meine Trialer sind aktuell nicht zugelassen, auf der Section habe ich auch metrische Reifen drauf, obwohl zöllige in den Papieren stehen.


    Fred

  • Keine Panik, Valentin!
    Die Reifendimensionen sind identisch, nur die Bezeichnung wurde standardisiert (metrische Angaben nach ISO) ;)
    „Null zum Gruß“
    Axel

    Null zum Gruß ✊
    Axel


    YouTube.com/AJKTrialSport · Trial Fahrtechnik Videos · Bewegungsablauf Studien in Zeitlupe


    Live Trial Score · Online Ausschreibung, Nennung, Anmeldung, Auswertung und Verwaltung von Trialsport Veranstaltungen in Echtzeit (Wettbewerbe, ClubTrials, Lehrgänge, Trainings) · Für alle Smartphones, Tablets & PCs (Mac, Windows, Linux, IOS, Android, etc.)